S65 oder S75?
Guten Morgen,
ich habe die Schnauze jetzt endgültig voll vom reinen Telefonieren über Bluetooth und Warten auf den SAP-Adapter für die BT-FSE. Deshalb soll jetzt nen Handy mit Adapter her. Es soll ein reines Zweithandy fürs Telefonieren im A6 sein und mit nem echten externen Antennenanschluss (sprich keine induktive Kopplung wie bei Nokia). Irgendwie sind bei mir das das S65 und das S75 von BenqSiemens übrig geblieben. Es wäre sehr nett, wenn diejenigen, die die entsprechenden Handys in ihren A6 über BT oder Adapter laufen hatten oder haben mal posten könnten, ob sie irgendwelche Funktionen vermissen oder alles ganz klasse klappt usw. Ich weiß nämlich nicht, welches ich nehmen soll. Von den technischen Daten und für den Einsatzzweck würds das S65 ja tun, ich will aber keine böse Überrasschung erleben, das dieses oder jenes dann wieder nicht funzt.
Danke schonmal und schönen Sonntag
26 Antworten
Halllo,
Ich habe das S65 über BT betrieben und mir denn die Schale geholt. Der bedienumfang Schale ist gleich wie bei BT. Ich vermisse keine Funktion. Die Sprachqualität ist super.
Also, ich kann es nur empfehlen.
Ich mußte aber die letzte Softwareversion ins Telefon spielen, da am Anfang es sich aufgehangen hatte.
In etwa gleiches gilt für das S75.
Bei mir wird es nur über Bluetooth betrieben, es gibt zwar eine Schale, aber ich vermisse keine Funktionalität.
Zugriff auf Telefonbuch und SIM funktioniert, Feldstärke wird gezeigt, die Ruflisten sind verfügbar.
Ein Update auf die aktuellste Firmware ist auch bei den S75 Pflicht, da man das selbst durchführen kann aber kein Problem.
JJ
ich habe das CX75 mit Schale, ein Grund war auch der echte Aussenantennenanschluss, habe keine Probleme damit, auch BT funktioniert problemlos.
Ich hab' das alte M65 über Schale im Einsatz. Ohne Softwareupdate. Funktioniert bisher wunderbar. Telefonbuch und Ruflisten alle verfügbar.
Ähnliche Themen
Danke erstmal für die Antworten. Es scheint ja so, dass ich mich rein zwischen den Handys nach technischen Daten, Preis und Verfügbarkeit entscheiden muss. Brauch ich für das Firmware-Update eigentlich noch was extra (z.B Datenkabel)? Die Firmware steht dann auf der Benq-HP online, oder?
Einen schönen Start in die Woche
Habe oder besser hatte das S65 mit Schale gehabt... nehme es bloß nicht. Das Ding geht ewig aus und natürlich stets mitten im Gespräch. Kenne eigentlich niemand der mit diesem Siemens keinen Ärger hat...
Komischerweise sollen die anderen Ableger M65 etc. 1a funzen.
Hi, Hi.... dann nehm' doch tatsächlich das M65. Ist zwar häßlich, aber die Telefonbuch-Optionen sind eigentlich noch ausreichend. Und hinfallen tut es mir auch öfters. Bis jetzt noch in Ordnung.
Habe auch Ärger mit meinem S65. Seit Nutzung der Ladeschale ist das Teil instabil und stürzt häufig ab.
Kann man in der gleichen Ladeschale auch ein M65 einstecken? Oder gibt es für ein M65 eine andere Schale?
Keine Ahnung. Habe mir dann das SLRV7 Motorola für nen Hunni ohne Vertrag geholt und telefoniere jetzt nur noch über BT. Obwohl schlechterer Empfang geht es deutlich besser als das Siemens. Auf dauer aber auch keine Lösung mit dem Kabelsalat zum Aufladen über den Zigarettenanzünder.
Schätze mal bei den neuen BenQ wird es diese Probleme wohl nicht mehr geben.
Habe auch das CX75 mit Schale. Nach dem anfänglichen Problem, das mein CX75 den 4F nicht sehen wollte funzt es jetzt ohne Probleme. Ich kann nur sagen absolut zuverlässig, egal ob mit oder ohne Schale.
Was mich nur stört ist, das der 4F nicht die Adressen aus dem Adressbuch des Handys vernünftig in das Adressbuch des 4F importieren kann. Aber das scheint bei keinem Handy zu funktionieren, so wie ich es bis jetzt gelesen und gehört habe.
A6_hase
S 65
Hallo ,
habe auch das S 65 mit Schale im Auto .
Bis jetzt keine Probleme funktioniert tadellos auch mit BT allerdings
muß die Firmware des Handys auf dem neuesten Stand sein .
Funktioniert über PC und Datenkabel einfach .
Nur eine Sache gefällt mir nicht das man im Telefonbuch nicht rückwärts suchen kann .
Weiß allerdings nicht ob das mit dem Handy im Normalbetrieb überhaupt geht .
Gruß Captain
Ich meine es gibt nur einen Adapter für S65 und M65
@Nisse2005:
Hattest Du die Probleme denn trotz neuester Firmware? Wann ist Dein Dicker zugelassen?
Schaue gleich mal nach den "Ablegern" des S65.
Grüße
Mein Audi ist 05.2005 zugelassen. Mit der Firmware hatte ich jene die auch von Audi genannt wurde. Auch ein Update half nicht weiter. Kenne min. 4 Leute bei denen es genau so ist...