S60/V60 --BESTELLT-- Sammelthread

Volvo XC60 D

Zuerst möchte ich mich einmal für die Berichte und Entscheidungshilfe bei allen hier bedanken! 😉

Zu guter Letzt standen noch der Passat Variant und der V60 zur Auswahl... und?
Am heutigen Vormittag habe ich folgendes Fahrzeug bestellt:

Volvo V60 D5 AWD Geartronic Summum

- Außenfarbe: Ember Schwarz-Metallic
- Polster: Lederpolsterung Schwarz
- Einlagen: Aluminium „Shimmer Graphite“
- Leichtmetallräder: SLEIPNER 235/40 R18
- Multifunktions-Lederlenkrad, Anthrazit mit seidenmatter Intarsie (3-Speichen-Design)

- AUDIOPAKET „PREMIUM SOUND MULTIMEDIA“
- FERNBEDIENUNG
- Fahrdynamik-Paket
- Xenium-Paket
- Beschlagsensor zur automatischen Aktivierung der Defrosterfunktion
- Brillenhalter
- Dachreling in Aluminiumoptik
- Entfall Motorbezeichnung
- Entriegelungstaste in den Türen für die Zentralverriegelung
- Fondsitze außen, beheizbar
- Garagentoröffner (HomeLink)
- Infrarotreflektierende Windschutzscheibe inkl. Colorstreifen
- Raucherpaket
- Seitenfenster (ab B-Säule, Gepäckraum) und Heckfenster abgedunkelt
- Türsicherung hinten, elektrisch
- Anhängerkupplung, abnehmbar

Da ich meinen Audi Mitte Juni abgeben werde, war die Bestellvorgabe für den V60 Modelljahrgang 2012. Denke mal das sollte funktionieren! 😉 Ab wann wird ca. der Modelljahrgang 2012 produziert?

Jetzt habe ich noch ein wenig Wartezeit.... *schluchz*

Allerdings habe ich ja noch meinen Audi und mit diesem Auto bin ich äußerst zufrieden!!!!!
Ich hoffe der V60 kann daran anschließen und wird mich nicht enttäuschen!?!

Bis die ersten Bilder kommen dauert es noch ein wenig! 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

bähhh nnneeee sorry habe die Farbe auch mal live gesehen, aber damit kann man sich ein Auto auch ruinieren!

Ach weißt du Bambule, dann kannst du ja wirklich froh sein, dass es nicht dein Auto ist - und ich freue mich umso mehr drauf.

409 weitere Antworten
409 Antworten

muss man sie live anschauen. Den mit Extra-Zierleisten habe ich leider noch nicht live gesehen. Im Schowraum sieht der Standard ziemlich bescheiden aus, aber im Foto fast der beste.

sollte dazusagen das der orginal ohne leisten orginal volvo pressebild ist 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TheRufinus

sollte dazusagen das der orginal ohne leisten orginal volvo pressebild ist 🙂

ja, danke, das erkennt man schon 🙂. Vom Foto sieht Deiner auch cool aus, wirkt wie A4 Allroad.

Gruss

das gibt sich im sommer mit den Njord felgen hoffentlich 🙂

Ähnliche Themen

Bestellt am 26.01.2011

.. tja wirklich Geschmackssache - mir gefallen die zusätzlich aufgepappten Leisten vorne, seitlich und hinten nämlich gar nicht. Eben weil man sieht, dass die aufgepappt sind. 😉

@Volvo2: Das passt ja terminlich mit meiner Bestellung (29.1.) überein. Liefertermin soll 20.3. sein...
Mal schauen, ob der T4 oder der T6 schneller ist. 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

.. tja wirklich Geschmackssache - mir gefallen die zusätzlich aufgepappten Leisten vorne, seitlich und hinten nämlich gar nicht.

Jaaaa....

Nachdem ich mir am WE einen V60 R-Design "in Echt" angesehen habe, ist die aktuelle Meinung, dass die Vorteile innen den Diffusor mehr als wett machen. Aber ich habe ja noch fast 1 Jahr Zeit um wankelmütig die Meinung zu revidieren.

Der Verkäufer in Soest war im Übrigen nicht besonders gut informiert.
Er wollte mir erklären, dass die R-Design Sitze beim V60 hauptsächlich aus Leder bestehen und hat mich zum Beweis zum ausgestellten V70 R-Design geschleppt.
Der V60 R-Design stand in Dortmund.

Frank

PS. Cosmicweiss ist nach Ansicht eines entsprechenden XC60 aus dem Rennen. Der Lack hat einen Grünstich und sieht relativ matt aus.

... das ist aber schade, dass mein 🙂 da nicht richtig informiert war - zumal ich ja unter anderem genau deshalb überlegt hatte, die Sitze nicht zu nehmen. Entschuldigend muss man sagen: Bei den Volvo-Bildern des R-Design ist das bewusst immer so fotografiert, dass man es nicht erkennen kann. Und der Soester ist engagiert, aber ein "Kleiner". Daher hat er einfach nicht die Möglichkeit, jede Variante schon selbst im Haus gehabt zu haben.

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Ie1234

Der Verkäufer in Soest war im Übrigen nicht besonders gut informiert.
Er wollte mir erklären, dass die R-Design Sitze beim V60 hauptsächlich aus Leder bestehen und hat mich zum Beweis zum ausgestellten V70 R-Design geschleppt.
Der V60 R-Design stand in Dortmund.

Im Katalog steht definitv dass beim R-Design die Vollledersitze ohne Preisunterschied wählbar sind, man verliert allerdings die R-Design Schrift, und muss sie in Anthrazit nehmen. Ich vermute dass es ein R-Design Paket ergänzt mit den normalen Ledersitzen ist.

Gruss

Korrekt,
ich habe bei meinem S60 R-Design die Sitze in Voll-Leder genommen. Dann gibt es allerdings nur die Möglichkeit die Sitze in LEDER Anthrazit zu bestellen. Die R-Design Sitze sollen allerdings noch mehr Seitenhalt bieten. Ich bin aber mit meinen Sitzen voll zufrieden.

Viele Grüße

Heiner

Das man die Standard-Ledersitze alternativ bekommen kann ist mir bekannt.
Ich hatte den Händler aber konkret auf die R-Design Seriensitze in Stoff/Leder-Kombination angesprochen da ich Leder als Sitzbezug nicht mag.
Das ist für mich auch der Hauptgrund über R-Design nachzudenken.
Die Stoff-/T-Tech Polsterung beim V60 (Momentum) ist optisch sehr bieder.
Das ist im V50 mit den T-Tech Einlagen an anderen Stellen und den farblich abgesetzten Nähten schöner gelöst, außerdem finde ich den Stoff im V50 angenehmer und wertiger.
Dafür sind die V60 Sitze bequemer und besser ausgeformt.

Der V60 in Dormund (anderer Händler) hatte die serienmäßige Stoff/Leder-Kombination, die sind optisch sehr schön und nochmals besser ausgeformt ohne zu drücken.

Frank

Zitat:

.. tja wirklich Geschmackssache - mir gefallen die zusätzlich aufgepappten Leisten vorne, seitlich und hinten nämlich gar nicht. Eben weil man sieht, dass die aufgepappt sind. 😉

@Volvo2: Das passt ja terminlich mit meiner Bestellung (29.1.) überein. Liefertermin soll 20.3. sein...
Mal schauen, ob der T4 oder der T6 schneller ist. 😁

Schönen Gruß
Jürgen

..oder der D3...🙂

... nix da - dann bin ich beleidigt. 😁

Zitat:

... nix da - dann bin ich beleidigt. 😁

... was auch nicht schlimm wäre... 😁😁😁😎

... ich bin nun bei "Mitte" März - 16.3. ist nun der aktuelle Status. 🙂 😁

Schönen Gruß
Jürgen