S60/V60 --BESTELLT-- Sammelthread
Zuerst möchte ich mich einmal für die Berichte und Entscheidungshilfe bei allen hier bedanken! 😉
Zu guter Letzt standen noch der Passat Variant und der V60 zur Auswahl... und?
Am heutigen Vormittag habe ich folgendes Fahrzeug bestellt:
Volvo V60 D5 AWD Geartronic Summum
- Außenfarbe: Ember Schwarz-Metallic
- Polster: Lederpolsterung Schwarz
- Einlagen: Aluminium „Shimmer Graphite“
- Leichtmetallräder: SLEIPNER 235/40 R18
- Multifunktions-Lederlenkrad, Anthrazit mit seidenmatter Intarsie (3-Speichen-Design)
- AUDIOPAKET „PREMIUM SOUND MULTIMEDIA“
- FERNBEDIENUNG
- Fahrdynamik-Paket
- Xenium-Paket
- Beschlagsensor zur automatischen Aktivierung der Defrosterfunktion
- Brillenhalter
- Dachreling in Aluminiumoptik
- Entfall Motorbezeichnung
- Entriegelungstaste in den Türen für die Zentralverriegelung
- Fondsitze außen, beheizbar
- Garagentoröffner (HomeLink)
- Infrarotreflektierende Windschutzscheibe inkl. Colorstreifen
- Raucherpaket
- Seitenfenster (ab B-Säule, Gepäckraum) und Heckfenster abgedunkelt
- Türsicherung hinten, elektrisch
- Anhängerkupplung, abnehmbar
Da ich meinen Audi Mitte Juni abgeben werde, war die Bestellvorgabe für den V60 Modelljahrgang 2012. Denke mal das sollte funktionieren! 😉 Ab wann wird ca. der Modelljahrgang 2012 produziert?
Jetzt habe ich noch ein wenig Wartezeit.... *schluchz*
Allerdings habe ich ja noch meinen Audi und mit diesem Auto bin ich äußerst zufrieden!!!!!
Ich hoffe der V60 kann daran anschließen und wird mich nicht enttäuschen!?!
Bis die ersten Bilder kommen dauert es noch ein wenig! 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
bähhh nnneeee sorry habe die Farbe auch mal live gesehen, aber damit kann man sich ein Auto auch ruinieren!
Ach weißt du Bambule, dann kannst du ja wirklich froh sein, dass es nicht dein Auto ist - und ich freue mich umso mehr drauf.
409 Antworten
Hallo,
Zitat:
V60 D5 AWD Geatronik R-Desig
Farbe: Polarweiß
Sitze: Leder Antrazit
Winterpaket pro
Buissnesspaket pro
Komfortpaket (pro)?
Einparkhilfe vorne,hinten
Aktives Geschwindigkeits Abstand regel Sys.
Raucherpaket
Fernbedienung RTI/Multimedia
Private LockingBestellt am 11.1.11 (was ein Datum)
Vorläufiger Lieferrtermin ist KW7 (ist ein Händlerfahrzeug welches auf den letzten drücker verändert wurde)
Bilder gibs wenn er da ist.
LG Sven
Er ist gestern (genau 4wochen nach letzter Änderung) beim Händler eingetroffen!!!.
Heute nachmittag abgeholt und 😁😁😁😁😁😁^^
Bin ihn grade ein wenig gefahre und kann nur sagen 😁😁😁😁😁😁
Mein Vater ist überings derselben meinung nur sieht er ihm etwas zu sportlich und auffällig aus.
LG Sven
Ich sag nur😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Sehr schön und Gruß in die Nachbarschaft!
Schönen Gruß
Jürgen
sieht an den Kennzeichen, dass sich die LPler sich immer noch nicht mit der "Übernahme" abgefunden haben. 😁
Danke Jürgen,
Das ist Firmentradition da haben alle Firmenwagen SO LP😉 man muss sich ja nicht mit allen Änderungen abfinden😰
Vielleicht sieht man das Rote Pendant zu unserem Weißen ja mal auf der Straße. .... Bald ....😉
LG Sven
Der sich nicht sattsehen kann
Hallo,
ich möchte an dieser Stelle nicht aufdringlich sein, aber wo ich das Kennzeichen sehe, könnte ich mir den Wagen mal anschauen, in Natura quasi? Die Felgen sehen ja auf den Bildern einfach nur genial aus! Leider konnte ich noch keinen R Design mit den eigenen Klüsen bewundern, "meine" Händler haben nur das Designpaket im Showroom, meistens mit der Momentum Ausstattung.
Ich will auch nicht mitfahren oder so (obwohl das der Gipfel wäre haha), würde nur gerne mal sehen wie das R Design "in echt" wirkt.
Falls nicht kann ich das natürlich verstehen, möchte auch keine Umstände machen.
Kannst Du noch etwas zum Fahrwerk sagen? "Glücklicher Weise" hat Solingen ja nicht die besten Straßen, wie geht es denn den Bandscheiben so nach den ersten Kilometern? Bin sehr an Infos interessiert.
Ähnliche Themen
Hallo Gurkengräber,
Im Prinzip spricht nichts gegen eine Besichtigung genaue Termin/ Ortsabsprachen aber bitte per PN.
Das Fahrwerk ist im Gegensatz zum V70 viel Straffer aber trotzdem angenehm aber bei <100 Km kann ich sonst noch nichts dazu sagenm Meine noch relativ jungen Bandscheiben haben sich noch nicht negativ gemeldet😉.
LG Sven
Zitat:
Original geschrieben von Gurkengraeber
aber wo ich das Kennzeichen sehe, könnte ich mir den Wagen mal anschauen, in Natura quasi?
...
"Glücklicher Weise" hat Solingen ja nicht die besten Straßen...
SO ungleich Solingen. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
So, meiner ist seit vergangenem Montag auch bestellt:
V60, T6 AWD
Summum
Swiss Edition Summum (= Xenium Paket und noch ein paar weitere Kleinigkeiten ;-) )
Driver Support Pack
Frontkamera
Anhängerkupplung
Aussenfarbe: Vibrant Copper
Innenausstattung: Beechwood/off black
Auslieferung wäre bereits im März, auf meinen Wunsch jedoch erst Mitte April (dann gehen die Inspektion und der Räderwechsel jeweils gleich in einem Aufwisch).
Ich weiss, dass ich mich sehr glücklich schätzen kann, so ein Auto zu kaufen, aber es war trotzdem in erster Linie ein Vernunftskauf. Ich hänge SEHR an meinem V50, aber langsam beginnen da halt die Altersgebrechen.... Ich habe somit ein lachendes, aber auch ein weinendes Auge...
Grüsse, Minette
Jooo - das hab ich mir auch so eingeredet, dass der T6 ein Vernunftskauf ist. 😁😁😁
Schönen Gruß
Jürgen
Fullquote entfernt, juergen
Ich habe heute die Prospekte vom Handler geholt, und gleich grob konfiguriert.
S60 oder V60, steht noch nicht fest
T6 AWD Summum
Außen Savile Grau-Metallic
Innenraum Anthrazit/Beechwood
Dachhimmel in Anthrazit
PDC vorne (hinten ist schon dabei)
Dachfenster
Beifahrersitz mit ele. Antrieb (Fahrersitz ist schon dabei)
Rückwärtskamera
Premium Sound Multimedia (habe gehört dass High Performance ausreichen sollte)
Nun meine Frage:
1. Four C-Technologie, was ist gutes bei dem Fahrwerk außer 15mm tiefer
2. Die Sportsitze konnte ich in der Austattungslist nicht finden
3. Wozu nutzt man die Frontkamera
4. Ist Ixion ohne R-Design bestellbar
5. Wie gut ist die Powershift Doppelkupplung im Vergleich zu der normale 6G-Automatik in der Konfiguration
Da mir das Chrom-Umrahmen unten an Front-Stoßstange nicht gefällt, wäre es besser dass ich direkt R-Design als Grundkonfig nehmen sollte?
viele Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von audi_a6_05
Nun meine Frage:
1. Four C-Technologie, was ist gutes bei dem Fahrwerk außer 15mm tiefer
2. Die Sportsitze konnte ich in der Austattungslist nicht finden
3. Wozu nutzt man die Frontkamera
4. Ist Ixion ohne R-Design bestellbar
5. Wie gut ist die Powershift Doppelkupplung im Vergleich zu der normale 6G-Automatik in der KonfigurationDa mir das Chrom-Umrahmen unten an Front-Stoßstange nicht gefällt, wäre es besser dass ich direkt R-Design als Grundkonfig nehmen sollte?
Hi,
zu 1: Four-C ist nicht tiefer. Hier kann nur verstellt werden: Advanced ist echt Rennstrecke, Sport gut straff, Komfort schön komfortabel. Four-C gibt es NICHT beim R-Design!
zu 2: Die Sportsitze gibt es NUR beim R-Design. Und dann nur mit (minimalem) Teilleder. Sehen aber schick aus! Ich hab sie genommen. Die normalen Ledersitze beim S60/V60 sind aber auch echt gut und haben guten Seitenhalt.
zu 3: Volvotypisch: Sicherheit. Du kannst beim Einbiegen links und rechts die Straße und Bürgersteig einsehen. Zum Parken usw. ist es (aus meiner Erfahrung der Kameras mit dem Range Rover Sport) nicht zu gebrauchen, man kann keine Entfernungen abschätzen.
zu 4: Ixion kannst du nur als Zubehör-Felgen bestellen. Das wird richtig teuer (rund 2500-3000 Euro mit Reifen). Dann macht es Sinn, die mitgelieferten Felgen als 18" zu bestellen und dann die Reifen zu übernehmen, auf die Serienfelgen dann Winterreifen zu packen.
zu 5: Den T6 gibt es nicht mit Powershift. Ist gegenüber dem normalen noch direkter und "zieht" einfach besser.
Chromumrandung/R-Design: So ging es mir auch.
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
SO ungleich Solingen. 😉Zitat:
Original geschrieben von Gurkengraeber
aber wo ich das Kennzeichen sehe, könnte ich mir den Wagen mal anschauen, in Natura quasi?
...
"Glücklicher Weise" hat Solingen ja nicht die besten Straßen...Schönen Gruß
Jürgen
Jab, ist mir dann auch eingefallen dass die ja SG haben. Zu spät. 😎
full-Quote entfernt, juergen, mod
Danke schön, Jürgen!
so hat es mir bei der Wahl der Optionen wesentlich erleichtert.
Das 4C kann ich einsparen da ich nicht genügendes Vertrauen an solche Hi-Tech habe. Übrigengs, ich muss feststallen dass R-Design nicht für T6 AWD konfigurierbar ist.
Du hast recht, die normale Sitze haben schon so viel vom Seitenhalt dass ich sie mit den Sportsitzen verwechselt habe.
Das Heico Paket habe ich mir auch live angeschaut, ist schöner als R-Design außer der Chromumrandung an der Stoßstange und des Schaltknopfs (sieht aus wie ATU Tuningprodukt). Aber das nehme ich sowieso nicht, allein wegen des saftigen Aufpreis von 9000 euro.
viele Grüße
mod-Teil
Ich habe die full-Quotes, auf die keine Beziehung genommen wird, entfernt
mod-Teil ende
Natürlich ist T6 und r-Design kombinierbar. Nimm bitte die aktuelle Preisliste zur Hand.
... das gäb aber auch eine wirklich unliebsame Überraschung, wenn mein T6 nicht als R-Design käm. 😉 🙂
Schönen Gruß
Jürgen
... geht auch im Konfigurator.
Schönen Gruß
Jürgen