S60 Kühlergrill und andere Fragen
Hallo
Hab mir vor ca. 2 Wochen ein S60 zugelegt, muss sagen echt geiles Teil bis auf paar Kleinigkeiten 😉
Frage 1:
Hab im Internet sone PPC-Box oder so entdeckt, meine Frage: Müsste ich noch irgendwelche Teile Tauschen damit mir mein Motor nicht um die Ohren fliegt? weil viele mir sagen der Motor und die anderen Teile die bei mir Verbaut sind, sind auf 140PS abgestimmt und wenn ich ihm dann auf einmal auf 190PS Tune geht schneller was in Arsch bzw. viel viel Schneller, stimmt dass? Und dort steht der Verbrauch sinkt um 20% echt? Und wirklich so leicht zu Tunenen wie es dort steht oder doch bisschen Komplizierter?
Frage 2:
Habe mir bei Ebäy ein Kühlergrill gekauft, heute gekommen und meine schlimmste Erwartung ist wahr geworden, es passt nicht! Bei der Beschreibung stand Volvo S60 ab Bj 2000, naja Ebay halt. Die Klips Dinger wodran der Grill hält sind anders wie beim Original und haben die Flaschen abstände. Hab schon bei dem Händler angefragt ob er noch ein passendes hat, aber ich mache mir da keine große Hoffnung. Jetzt meine frage: wie krieg ich dass ding auch ohne die Klips Dinger fest, hat da schon einer Erfahrung mit?
Hab Bilder vom Grill beigefügt vom alten und vom neuen!
Sorry und Vielen Dank für eure antworten schon mal 😉
Gruß Eugen
Beste Antwort im Thema
Ohne Emblem. Schäm dich! azazels60! Wenn ich dich mal auf der A28 damit erwische dann jag ich dich 😁
Schicke das Teil einfach zurück und gut is. Ein Elch ist ein Elch. Da helfen auch keine anderen Grille was.
Übrigens würde ein professioneller Verkäufer zumindest vorher die Hersteller- und Fabrikatnummer aus dem Fahrzeugschein sehen wollen um das gegenzuprüfen und ggf. auch Maße angeben.
Afaik hat der S60 größere aufnehmer für die Clips als der V70 und auch kleinere Maße wie oben erwähnt. Das Teil was du hast gehört sicher nicht in einen S60 deine Baujahres.
Vielleicht bei meinem MY2003 aber bin zu faul um in die Garage zu wandern 😁
Frohe Ostern wünsch ich noch...
bye Hübie