ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. S60 II BJ2015

S60 II BJ2015

Volvo XC60
Themenstarteram 16. Mai 2016 um 19:08

Aktuell schwanke ich noch immer zwischen XC60 und S60.

Laut Volvo Händler kommt der neue S60 im Jahr 2017 raus. Kann das jemand bestätigen?

Den Polestar hat er mir schon mal verschwiegen. Das habe ich bereits nachgelesen.

 

Als Jahreswagen wurde mir ein Modell angeboten welches ich auch schon Probefahren durfte. Soweit alles gut. Aber was mich stört bzw. auffällig ist versuche ich anhand des beigefügten Bild zu zeigen.

Der Abstand zwischen Radkasten und Reifen kommt mir extrem hoch vor.

Dadurch das ich selten S60 auf der Straße sehe habe ich paar Fotos zum vergleich gegooglet.

Sind das alles Tiefergelegte Sportfahrwerke oder wie kann man sich das erklären?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das erste Bild schaut mir am normalsten aus. Wenn Du keinen S60 findest (auf der Straße), guck mal nach dem V60 (im Prinzip das gleiche Auto als Kombi) - den gibts wesentlich öfter und Du kannst mal sehen, was "normal" ist.

Der Blaue ist entweder ein Polestar oder tiefergelegt. Das dritte Bild ist seltsam, wobei es von Polestar neuerdings auch Sets gibt, das Auto höher zu legen (so in Richtung V60 CC).

VG

Verdeboreale

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 19:29

Deiner Antwort nach zu Urteilen liege ich also bei meinem zweifel richtig. Das 1. Bild ist so wie ich mir das vorstelle. So sieht er auch auf den meisten Bildern die ich finde aus.

Das 2. Bild scheint mir auch einfach etwas sportlicher zu sein.

Bild Nr. 3 wirkte für mich im ersten moment wie du sagst sogar wie ein CC. (Wobei der natürlich nochmal anders ist, auffällig war es allerdings sofort.)

Dem Verkäufer habe ich die Fotos und den Hinweis gerade nochmal per eMail geschrieben. Mal sehen ob er in der erklärung konkreter wird.

Wo genau Dein Problem ist, verstehe ich aber nicht so genau. Du bist doch mit dem Auto probegefahren, oder? Wie sah er denn aus? Wie auf Bild 1?

Im Anhang mein V60 mit den serienmäßigen 17-Zoll Felgen

P5069957
Themenstarteram 16. Mai 2016 um 19:49

Nein, gefahren bin ich Bild 3. Aussehen sollte er wie auf Bild 1. Es geht mir primär um die Optik. Hier ein Bild was das problem vielleicht besser aufzeigt.

Durch große Felgen und wenig Gummi zwischen Radkasten und Felge wirkt das Ganze oft etwas höhergesetzt. Der von Dir gefahrene S60 hat wie große Felgen? 18, 19, 20 Zoll? Aber trotzdem kommt mir das arg hoch vor. Frag mal den Verkäufer, ob das Auto höhergesetzt wurde.

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 20:25

Ich warte morgen noch seine Antwort ab. Aber war halt auch seltsam das er schon am Samstag zu mir sagte das wäre NORMAL...

TITANIA (Diamantschnitt) 8,0x18'' 235/40 R18 <--- Die Felgen sind drauf

Da bin ich echt auch mal gespannt. Berichte mal, wie es weitergegangen ist.

VG

Verdeboreale

Bei deinem Bild 1 handelt es sich um ein R-Design, siehe Felgen und Auspuffrohre.

Habe ein paar Varianten zusammengestellt.

Download-2
Download-7
Download-4
+2

Da man immer nur einen Teil des Autos auf den Bildern sieht kann man nur vermuten.

Bild 1 ist ein V60 R-Design wie schon geschrieben.

Bild 2 sollte eine V60 Polestar sein,

Bild 3 ist dann vermutlich ein ganz normaler V60 ohne Tieferlegung.

Bild 1 ist ein S60 R-Design der hat Serienmässig eine Tieflerlegung von 15mm.

Bild 2 Ist eine S60 Polestar mit 20" und 20 mm Tieferlegung.

Bild 3 Wird ein normales Fahrwerk sein für einen S60.

Mir ist nicht bekannt ob das Komfortfahrwerk evtl. höher ist das gibt es auch noch als Variante.

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 10:45

Danke für eure mithilfe und antworten.

Bild 4 von "astra33" kommt dem Auto was ich gesehen habe nahe bzw. wird wohl genauso sein.

Als Antwort habe ich jetzt auch bekommen das was mir hier bestätigt wurde.

Dann muss ich mir wohl einen neuen Konfigurieren lassen und komme am R-Design nicht vorbei.

Wenn du dir schon einen Konfigurierst kannst du ja gleich ein S60 Polestar mit 20" daraus machen.

Solltest du nicht so mutig sein wie ich mit der Farbe denn gibt es denn auch in Schwarz, Weiss oder Silber.

Gruss Thomas

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 6:28

Polestar wird dann nochmal im gesammten ein gutes stück teurer sein denke ich.

Ich dürfte trotz leasing das Auto tiefer legen lassen. Vielleicht klappe ich heute mal ein paar Werkstätten ab bzgl. der kosten.

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 13:21

Kurze Frage, ab welchem Baujahr gab es das Digitale Display bei V60 und S60?

Deine Antwort
Ähnliche Themen