ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. S60 D5 - Mängel behoben....

S60 D5 - Mängel behoben....

Themenstarteram 19. September 2002 um 10:00

moin jungs

ich wollte euch nicht vorenthalten das meine werkstatt beim zweiten besuch bis auf das GSM Problem (welches nun bei Volvo liegt) alle mängel behoben hat, seit einer woche noch kein dachklappern ;-)

und besonders erwähnenswert - der hässliche schlitz beim handschuhfach (die metallabdeckung über dem schliessbügel) ist weg - der mech hat ihn losgeschraubt, die halterungen der schrauben mit dem heissluftföhn ein wenig zurechtgebogen - und siehe da - jetzt passt es ! war also nur ein wenig verzogen (die müssten in schweden ihren roboter mal justieren ;-)

greetz

.Ralph

ps: die probleme im detail/Schlitz lässt sich in alten threads nachlesen -> einfach mal die suche benutzen ;-)

Ähnliche Themen
16 Antworten

hi gravedigger

klingt gut! obwohl die gsm gschichte, war dass das mit dem pin?, scheint ja nicht eben die stärke von volvo zu sein.

ein kunde von mir, hab nix mit autos zu tun, lies das teil wieder ausbauen. der hat geflucht *s*

Themenstarteram 19. September 2002 um 10:54

nene - hat nix mit pin zu tun....

startet ständig neu wenn es das netz verliert (oder einfach die zelle wechselt)

.R

ps: solltest mich mal fluchen hören - jedes gespräch ist glücksache =( aber ich warte mal ab....

Zitat:

ich wollte euch nicht vorenthalten

gut, daß du auch deine positiven werkstatterfahrungen weitergibst... weil die meisten menschen besonders zum thema werkstætten das forum nur zum meckern verwenden, kann man hier leicht vom glauben fallen... ;-)

lieb gruß,

oli

Themenstarteram 19. September 2002 um 13:23

@oli:

<flüsterleise>

psst - muss ich - die werkstatt (jedenfalls der meister) liest mit ;-)

<flüsterleiseistvorbei>

<hihi>

nein, ich hoffe natürlich schon das er dies auch liest (schreibe ja auch negatives rein... (ich hab ihm schliesslich zu motor-talk geraten (vvspy und swedespeed kannte er schon ;-)

greetz

.Ralph

am 19. September 2002 um 14:15

Für mich ist das GSM-Tel. schon ein wesentlicher Bestandteil des von mir bestellten S 60 D5 Premium gewesen(Kommt in etwa 2-3Wochen). Wenn ich das alles so lese, frage ich mich, ob ich jetzt davon ausgehen muss, dass ich permanent Probleme mit dem Teil haben werde. Oder kann sich da etwa ab dem MJ03 etwas (vielleicht auch grundsätzlich) zum Positiven geändert haben?

mfg

Werner

Themenstarteram 19. September 2002 um 14:46

meines wissens sieht das folgendermassen aus:

volvo verbaut das T28 von ericsson als festeinbau....

nun hat das T28 wie auch im besonderen das T39 probleme was das einbuchen/switchen im netz angeht

(nachzulesen auch bei www.telefon-treff.de)

ich vermute nun mal das es beim festeinbau auch sowas ist - hab aber keine beweise oder so - es äussert sich einfach ähnlich...

(mit ausnahmen - die natürlich andere rückschlüsse zulassen - und das ganze nicht wirklich vereinfachen)

es gibt jedoch auch volvo-user die ziemlich zufrieden sind mit ihrem festeinbau (wie's auch T39 user gibt die noch nie das netzproblem hatten)

(allerding gibt's natürlich auch user die das selbe problem haben, und volvo.ch das schon bekannt ist und an einer lösung gesucht wird)

 

ach, was soll ich sagen - manchmal gehts und manchmal ned - was es is weiss glaube ich momentan keiner so genau - aber irgendwann wird es ne lösung geben - von wem auch immer... und wenn es bei dir funktionieren sollte - freu dich dran...

 

.Ralph

 

ps: hmm - scheint als drücke der tumor wieder mal auf's hirn -> muss nach hause ;-)

Also ich bin mit meinem S60 rund um zufrieden!

Auch das GSM funktioniert seit dem ersten Tag. Natürlich hat jedes Ding zwei Seiten. So zum Beispiel, dass das Handy ausgeschaltet sein muss. Mit dem kann man leben.

Der Punkt Werkstätte: Ich habe schon viele negative Erfahrungen mit Kfz-Werkstätten gemacht, aber meine Volvo-Werkstätte ist wirklich lobenswert. Reinlichkeit wie es in einem Buch steht, fachlich sehr kompetent und als Kunde hat man das Gefühl, dass man ernst genommen wird.

Hallo,

auch ich habe das Telefon.

Es funktioniert einwandfrei. Auf der Strecke Heidelberg-Berlin kann ich im D1-Netz praktisch überall telefonieren. Mit dem Handy ist das schon eher glückssache.

Probleme beim Switchen habe ich noch nie bemerkt. Im Gegenteil, in einem Nachbarort von uns versagt das handy reglemäßig an einer Stelle, an der das Einbau-Tel noch geht.

Kleinere Mängel könnten sein:

- es braucht runde 5 sekunden länger zum Bereitstellen der Telefonnummern auf der Karte als mien Nokia 6210

- das der Lautsprecher am Ohr ist, hört man Störgeräusche besser als im Handy. Aber seit dem ich diesen Ohrenschmalz-Säuberer benutze, ist auch dieser Nachteil egalisiert.

Mein Fazit: gut.

 

Jürgen

es soll ja auch zwei verschiedene typen geben:

a. nokia

b. ericson

scheinen aber beide nicht wirklich das gelbe vom ei zu sein.

bin mit dem eingebauten eigentlich auch ganz zufrieden. dass ein funktelefon mal aussteigt, ist doch ganz normal. habe auf meiner strecke EIN funkloch, bei dem echt nix zu loeten ist. dass die verbindung gehaeuft dann nach etwa einer minute abbricht, wenn das "handy" NICHT ausgeschaltet ist, nervt ein bisschen. liegt aber vermutlich eher am provider, denn am autotelefon. ansonsten ist die menuefuehrung doch ganz gut durchdacht und man kommt mit dem zweizeiligen display erstaunlich gut hin. gehoert zu den extras, die ich nicht mehr missen moechte! (frage an volvo: krieg' ich jetzt eine inspektion umsonst?)

Themenstarteram 20. September 2002 um 5:33

-> gegen missverständnisse

ich habe nur 1 simkarte

das gsm-modul startet sich auch im stand, bei bestem empfang (volle balken) dauernd neu (dauernd = zwischen 20 sek und 5 min - über stunden hinweg)

kann ganz witzig sein als wachhalter wenn man länger unterwegs ist, da sich der neustart mit einem akustischen <knack> aus dem lautsprecher ankündigt - frei nach dem moto - ich geb den pin schneller ein als du abschalten kannst, du sau ;-)

das gesammte modul wurde schon einmal ohne erfolg getauscht - neuste soft ist drauf....

.ralph

 

ps: ach ja, oft kann ich ein gespräch gar nicht annehmen - es klingelt und klingelt und beide grüntasten machen keinen nix beim drücken... oder ich kann zwar nach mehrmaligem drücken abnehmen - aber zwack (kann gerade noch hal... sagen) - telefon tot....

schon mal die sim-karte getauscht? vielleicht hat die ja ein problem in deinem autotelefon. (habe selbst natuerlich 'ne zweite sim-karte. das vereinfacht die sache erhbelich!)

Habe auch ein Telefonfesteinbau nachrüsten lassen, null Probleme bin sehr zufrieden und finde die Bedienung auch gut (Netzbetreiber D2).

Gruß Bem

Themenstarteram 20. September 2002 um 8:44

... natürlich habe ich auch die sim-karte schon 2x tauschen lassen (sunrise) und die sim-karte der freundin (swisscom) ausprobiert....

macht laune - resultat war immer das selbe....

 

.R

Deine Antwort
Ähnliche Themen