S60 als Familienauto ?

Volvo S60 1 (R)

Moinsen,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Platzangebot im S60, wenn dieses Fahrzeug am Wochenende und bei Urlaubsfahrten auch als "Familienkutsche" herhalten muss
(Notfalls mit Dachkoffer).

Ich fahre zur Zeit einen Mondeo Kombi (neues Modell aber dennoch:Gott sei dank nicht mehr lange) und werde diesen gegen einen S60 D5 eintauschen, da mir die optische Lust auf Kombis vergangen ist und ich die ca. € 5000,-- mehr für einen V70 lieber in Zusatzausstattung investieren möchte.

Über live Erfahrungsberichte von Familien mit S60 würde ich mich freuen.

17 Antworten

S60 als familenauto

mahlzeit,
der S60 eignet sich im prinzip sehr gut als familienauto...
und deine wahl auf den D5 ist absolut richtig...
hab den wagen auf ner längeren autobahn etappe schon auf unter 7,5 liter gedrückt ohne so richtig langsam zu fahren :-)

ist eigentlich sehr zu empfehlen der wagen....
das die kofferraum klappe etwas klein ist stimmt schon, aber der rest vom auto tröstet darüber schon weg...
das platzangebot ist übrigens auch sehr gut...
wenn der fahrer nicht grade 2m groß ist kann man hinten auch ganz gut sitzen....
Mein tipp: KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

naja der wendekreis ist mehr als mangelhaft! und naja sonst alles gut. habe den t5 der sich nun mit 9.7l begnügt, der alte hat noch 15 gebraucht, der 855T5-R gar 20 😁 naja 😉 alles der selbe motor fut weiterentwickelt 😉
kann dir den s60 empfehlen

Nur der V70 ist für Happy Families

Den Beweis seht Ihr im Link:

Happy Familiy Volvo

lg
Dimple, der als Kind einen relativ großen Plastik-Volvo 145 in dunkelblau hatte und seine (bis Jänner verdrängts, aber dann umso intensiver aufgeflammte) Neigung zu Volvo Kombis in dunkelblau aus dieser frühen positiven Prägung ableitet.

Deine Antwort