S6 vs. M5
Hallo Männer,
in vielen Zeitschriften gibt es einen Vergleich zwischen dem S6 und dem M5. In der Regel kommt der S6 schlechter weg, was mich persönlich aus mehreren Gründen ärgert:
a) ich habe einen S6 bestellt - kommt Mitte Juni
b) der Vergleich hinkt - bitte auf den RS6 warten
In den Foren kommt oft die Aussage "wieso kauft sich jemand einen S6, wenn er für ein paar Euros mehr den M5 haben kann". Meine Antwort lautet: ich fahre aktuell das alte M5 Modell (E39), ist ein tolles Auto, komme hier in München aber im Winter, insbesondere in den naheliegenden Skigebieten nur schlecht vorwärts. Der neue S6 (Avant) ist Allradler und bietet bei mehr Platz innen und für den Hund im Kofferraum fast gleiche Leistung wie mein alter M5. Der neue M5, ggf. auch als Touring, kam für mich nicht in Frage, da es keine Allrad-Variante gibt.
Bin gespannt, wie sich, der aus meiner Sicht sinnvolle Vergleich, zwischen dem RS6 und neuem M5 gestaltet und ob der RS6 dann deutlich teurer als der M5 ist.
Wie seht ihr das?
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von !Frecher_Keks
M5 gegen RS6, aber auch da wird der RS6 das Nachsehen haben😉
Das glaub ich nicht Tim 😁
Wenn der RS6 mit V10 Bi-Turbo und 580PS kommt so wie es ja schon länger im Internet kursiert...dann wird wohl der M5 das Nachsehen haben denk ich...
Vom Automobile Magazine wurden mal S6 und M5 getestet, wobei der M5 0.1 Sekunden schneller war beim Tracktest als der S6 ... und der S6 war wiederum knapp 3 Sekunden schneller als der E63...
Wenn ich mir das jetzt so anschaue und die Leistungsdaten des RS6 anschaue, denk ich nicht, dass er das Nachsehen haben wird...
Wir werden sehen... 😉
mfg DG ;o)
@linkerblinker
hallo
ich würde dir raten vorerst zu warten bis der rs6 kommt.
wenn du schon dieses geld hast,dann warte lieber.
der s6 ist ein geiler wagen ,aber mit dem haste keine chance gegen E-55 amg und M5.
ich hoffe das wird mit dem rs6 anders.
die entscheidung liegt bei dir.
mfg
Re: @linkerblinker
Zitat:
Original geschrieben von A6-BIH
hallo
ich würde dir raten vorerst zu warten bis der rs6 kommt.
wenn du schon dieses geld hast,dann warte lieber.
der s6 ist ein geiler wagen ,aber mit dem haste keine chance gegen E-55 amg und M5.
ich hoffe das wird mit dem rs6 anders.
die entscheidung liegt bei dir.mfg
Zu spät, der Wagen ist schon bestellt, kommt Miite Juni. Da ich aktuell den M5 (E39) fahre, habe ich bereits genug Spaß hinsichtlich 'verblasen' von E55, Porsche usw. gehabt. Werde am S6 auch nichts hinsichtlich Vmax. machen lassen - im Alter wird man dann doch etwas ruhiger 🙂
hallo,
wenn man schon Ambitionen zum Verblasen der Konkurrenz hat,muß man doch (zumindest hier bei uns ) eine halbe Ewigkeit investieren,um einen potenten Gegner wie M5... zu erhaschen.Dann muß man dazu eine Autobahn haben ,die breit ,leer und ohne Begrenzung ist und trocken und hell sollte es auch sein.
Wie oft im Leben hat man denn da das entscheidende Erlebnis?Ich freu mich weiter,wenn mich die rußblasenden 4 Zyl.TDI Chipper nicht vollkommen im Regen stehen lassen 😁
Alex.