S6 V10- Problem mit Drosselklapp2

Audi S6 C6/4F

Hallo

Habe bei meinem Audi S6 5.2 V10 (Bj2006) Probleme mit der Drosselklappe 2

EPC ESP leuchtet und bin im Notlauf

Es gibt Tage wo alles in Ordnung ist und dann gibt's Tage wo alles leuchtet! Abstellen und dann läuft er wieder für paar Stunde ohne Probleme und dann kommt es wieder!!Drosselklappen wurden vor kurzen gereinigt!!

Kann mir irgendwer helfen?? Was könnte der Fehler sein ??

Danke

MFG

Beste Antwort im Thema

Na bitte... aber bitte prüft mal noch die Lötstellen. Das hört sich nach massig Pfusch an. Habt ihr Bilder gemacht? Mal mit den Bildern und deinen Rechnungen der Reps beim Geschäftsführer vorstellig werden und fragen, wie die dies Erklären können? Ebenso würde ich hier schon bezgl. der Kosten, welche nachweislich durch unsachgemäße Reperaturen bzw. Versuche sinnfrei in die Höhe getrieben wurden, sprechen und ggf. mit dem Anwalt drohen. Sowas gehört unterbunden. Audi in Ingolstadt freut sich ebenfalls über direktes Kundenfeedback.

Probier dein Glück!

22 weitere Antworten
22 Antworten

So ein kleines Update von mir !!

Habe gestern mit einem Kumpel alles durchgecheckt! Drosselklappen nochmal geputzt und dann haben wir uns die Kabeln mal angesehn!! Also Audi hat ziemlich viel gepfuscht !Kabel irgwie zusammen gelötet! Original-Stecker fehlt!!

Also haben wir beschlossen einen Stecker zu besorgen ---> Kontaktspray drauf und er läuft wieder!!!

Hoffe es bleibt so 🙂

MFG aus Österreich

Na bitte... aber bitte prüft mal noch die Lötstellen. Das hört sich nach massig Pfusch an. Habt ihr Bilder gemacht? Mal mit den Bildern und deinen Rechnungen der Reps beim Geschäftsführer vorstellig werden und fragen, wie die dies Erklären können? Ebenso würde ich hier schon bezgl. der Kosten, welche nachweislich durch unsachgemäße Reperaturen bzw. Versuche sinnfrei in die Höhe getrieben wurden, sprechen und ggf. mit dem Anwalt drohen. Sowas gehört unterbunden. Audi in Ingolstadt freut sich ebenfalls über direktes Kundenfeedback.

Probier dein Glück!

Und mein Hass auf FACH-/VERTRAGSWERKSTÄTTEN wächst mal wieder.

Ich hätte da dann so richtig Drehzahl....

Neues update!!!

Audi hat mich gleich abgewunken.wollen mir keine kulanz geben! Oder sonst was

Problem ist erneut aufgetaucht ! Lass sicher nicht mehr bei audi machen!

Werde jetzt die kabeln überprüfen auf kabelbruch

Lg aus Ö