S6 Tfl Einbau in raum köln
Hallo suche jemanden der mir s6 led tfl einbaut in raum köln Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jam2011
Hey Jonnyrobert oder derSentinel könnt ihr mir evtl. nochmal helfen?Die Kabel die zu den Nebelscheinwerfern laufen werden an das TFL PIN 1+2 und Pin 3 angeschlossen und der Widerstand parallel dazwischen geschaltet?! Was mache ich den mit dem Original FTL in meinem Scheinwerfer? Lampe ausbauen, die hat doch dann keine Funktion mehr oder? Die Kabel von den TFL am Scheinwerfer führe ich dann auch runter zu den LED TFL oder nicht? Wie werden die dann angeschlossen, an PIN 1, 2 oder 3? Sonst kann ich die ja nicht über das MMI steuern, oder verstehe ich da etwas noch nicht ganz?
Vielen Dank schon mal im Vorraus :-)Beste Grüße
Jam2011
von vorne:
Die orginalen TFL im Hauptscheinwerfer werden nicht mehr funktionieren, sie sind nach umpinnen und anschließen der S6 TFL ohne Funktion !
An die Kabel von den Neblern kommen je 1 Wiederstand der die Fehlermeldungen (Lampe defekt) unterdrückt.
pin 1 vom TFL kommt an Masse (egal ob Fahrzeugmasse oder Scheinwerfermasse)
pin2 wird auf standlicht geklemmt (verbinfung "alt" wird getrennt-Standlicht dann S6 TFL) und
pin3 wird auf (altes) TFL Licht geklemmt, neues TFL somit bedienbar vom MMI aus -AN/AUS (wie vorher das alte TFL)
S6 TFL nun die Funtkion Standlicht, Tagfahrlicht und beim einschalten der Scheinwerfer leuchten die TFL gedimmt mit....
Jetzt verstanden ?? 🙂
mfg Senti
73 Antworten
Fahre den A6 Avant 10/2006 und hätte großes Interesse an dem Umbau zu Xenon mit LED TFL.
Gibt es hier Profis aus dem Raum Köln, die mir dabei helfen könnten ? Ich hab 2 linke Hände, was Schraubereien am Auto anbetrifft.
Zudem lese ich oft davon, daß bei in der Bucht erworbenen Scheinwerfern häufig die LES s defekt sind.
Ich bräuchte eine Komplettlösung von der Beschaffung der Scheinwerfer bis zum Einbau aus dem Raum Köln, natürlich gegen entsprechende Zahlung.
Falls hier interessierte Profis sind, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen, gerne auch per PN, bitte teilt mir in dieser auch mit, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe...
Hallo
könnt mir mal sagen wie ich die tagfahrlichter anschliesen kann .. an den scheiwerfer oder wo ???
habe mir gestern alles gekauft für den einbau.. frage mich bloß ,wie das geht.
mfg volker
S6 TFL wird an die Kabel, direkt an Stecker vom Scheinwerfer angelötet, am Bordnetz STG muss auch umgepinnt werden, ggfs. muss auch das Bordnetz STG auf Index K geflasht werden.
Kannst aber auch alles HIER nachlesen.
Gruß
JR