ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 TFL blenden extrem

S6 TFL blenden extrem

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. April 2010 um 19:39

hi jungs,

kann mir mal einer helfen.

ich hab s6 tfl in meinem a6, hab kein modul für die tfl.

ich hab einfach mit dem original anschlussset die tfl angeschlossen, anstatt der nsw.

hab auch noch 2 widerstände 3,9 ohm 50 watt paralell geschlossen so das im fis keine fehlermeldung mehr aufleuchtet.

ich kann aber nachts die tfl nicht einschalten weil ich sonst jeden blende.

habt ihr einen vorschlag wie ich das blenden vermeiden kann.

danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Die hatten nur Angst das wieder ne Großstadtmutti sich mit ihrem SUV auf die Autobahn verirrt hat und direkt rauszieht.....

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wie du eben schreibst mit dem was dir fehlt, nämlich dem MODUL.

Es ist sowieso nicht erlaubt mit Nicht abgedimmten TFL`s zu fahren!!!

Themenstarteram 9. April 2010 um 20:08

ich hätte gern eins wo man die tfl auch ohne eingeschaltenem abblendlicht leuchten, gibt es so was, kannst du mir ein modul vorschlagen.

 

danke

???

Wie jetzt???

Das ist bei allen so, Am Tag TFL volle Stärke an und Abblendlicht aus.

Nachts TFL gedimmt und Abblendlicht an.

 

Und auch nur so ist es erlaubt.

Im übrigen dürfen auch keine Standlichter mehr leuchten!!!

Die "Module":rolleyes: haben den Nachteil, daß sie (fast) alle keine Zulassung haben. Wenn man das richtige Bordnetzsteuegerät verbaut hat ist so ein Modul auch unnötig, da reicht Umkodieren und Umpinnen. Wenn ein Steuergerät mit falschem Index verbaut ist kann man auch bei ebay oder bei Autoverwertern im Internet ein passendes kaufen; ich habe seinerzeit 70€ bezahlt.:)

Im Übrigen gibt es zu dem Thema mindestens 1396 Beiträge, man muß nur mal die SuFu benutzen.;)  

am 9. April 2010 um 22:05

gutes Thema. Wollte an dieser Stelle mal fragen, wer alles noch die LEDs zu hell empfindet. Ich sehe im meinem Umkreis unendlich viele A4's mit Ihrer Weihnachtsbaumbeleuchtung (sorry für die persönliche Meinung). Ich finde die A4 TFLs bei den aktuellen Modellen blenden unangenehm, sogar an einem sonnigen Tag. Bin ich damit allein? Beim A6 ist die (gerade) Leiste in der Schweinwerfereinheit okay.

am 9. April 2010 um 22:34

Ich würde empfehlen das steuergerät von dem s6 zu holen dann kannst du die LEDs über das mmi steuern

Zitat:

Original geschrieben von V6TDI_losgehts

.......... im meinem Umkreis unendlich viele A4's mit Ihrer Weihnachtsbaumbeleuchtung (sorry für die persönliche Meinung).

ja, ich sehe mittlerweile viele Stern-Autos mit einer billigen Imitation ala ATU oder so.

Jeder Neue hat jetzt auch LEDs als TFL verbaut. Am "Besten:D) ist die S-Klasse, die hat oben ind den Scheinwerfern und unten Leds naja für die Blinden.

Auch Porsche fängt damit an. Beim Panamera sind sie ja wieder in Hautpscheinwerfer drin. Also wenn da von hinten 2 Kreuze aus LEDs ankommen, das ist dann einer.

Wie auch immer. Die ersten LEDs waren mit die Schönsten, da sie auch etwas völlig Neues am markt darstellten. Jetzt wird es immer schwieriger, einen neuen Look zu finden. Den totalen Fehlgriff in Richtung LEDs hat Audi wieder mal beim Q7 gebracht!

 

am 10. April 2010 um 7:38

Als Sicherheitsfeature auf der Autobahn finde ich die LEDs aber wirklich gut. Seit ich die Teile bei mir vebaut habe, hat mich noch niemand auf der Bahn versehentlich zu spät gesehen. Von daher kann ich nur sagen, daß ich die Teile gut finde.

Sie scheinen also ihren Zweck gut zu erfüllen ...

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Die ersten LEDs waren mit die Schönsten, da sie auch etwas völlig Neues am Markt darstellten. Jetzt wird es immer schwieriger, einen neuen Look zu finden.

.

Wichtig vor allem ist ja die Funktionalität und die ist nach wie vor gegeben.

Für mein Empfinden sollte der Trend weiter zu feiner aufgelösten LED-Anordnungen gehen. Also wo der Abstand von einer LED zur nächsten möglichst gering ist und das ganze fast schon zur Linie verschwimmt.

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von DVE

.

Wichtig vor allem ist ja die Funktionalität und die ist nach wie vor gegeben.

Funktionalität der TFL beim FL wäre zB auch das vom S8 gegwesen.

Aber man möchte ja einen gewissen Unterschied der Modell haben.

Aber trotz allem sollte es nicht in die Kirmes-Abteilung rutschen. Und das passiert jetzt, da die Ideen ausgehen.

Dein Wunsch nach diesem "Voll-LED" wird doch im A8 erfüllt. Dieses TFL ist nur als ein Strich sichtbar.

Aber da geht es doch weiter. Die Ersten, welche ihn nur von den Bildern her kennen, finden es auch nicht okay.

@Kbankett: Ich habe mittlerweile die andere Seite erfahren, nicht nur einmal...

Wenn gewisse Autofahrer einen mit TFL Richtung RS/S6 kommen sehen, dann kommt der Oberlehrer durch und es wird durch bewußtes Ausbremsen gezeigt, was diese von einer angemessenen Geschwindkeit auf der BAB halten.

Ganz besonders sind das Leute mit einem AA am Kennzeichen, welche ich mehr als genug in meiner Ecke habe (hatte ich letztens mit einem A5, welche 170 auf der linken Spur als seine Geschwindigkeit auf mind. 50km sah - eine rechte Spur gab es nicht. Auf freundliche Versuche des Überholens durch normalen Blinkvorgang anderer Verkehrsteilnehmer reagierte er wild gestikulierend, so dass man Angst um die Gesundheit des Lenkers haben musste).

In welche Richtung dieses Gehabe einzuordnen ist, möchte ich hier trotz jetzt mittlerweile erhöhtem Puls offen lassen. Jedoch empfinde ich das einfach als krank...

am 10. April 2010 um 13:17

Ja, die Erfahrung musste ich auch schon machen - keine Frage. Die TFLs sollen für mich aber ja nicht Leute von der Fahrspur scheuchen, sondern andere Fahrer daran erinnern, daß ich auf der linken Spur von hinten angerauscht komme. Das hat bisher jedenfalls immer gut funktioniert.

Ist halt immer ein zweischneidiges Schwert ... keine Frage. Notorische Linksfahrer hat es auch vorher schon gegeben. Sei's, weil es Audi-Hasser, BWM-Hasser, Benz-Hasser etc. etc. sind.

Ich bin früher mal einen alten (Bj 82) MB 500 SEL gefahren. Ich kann euch sagen, da war das schiere Erscheinungsbild im Rückspiegel anscheinend oft genug furchteinflössend genug :cool: (nicht in den Seitenspiegelgucker hat das aber auch nicht weiter beeindruckt - sind halt trotzdem einfach rausgezogen)

Ich musste die Erfahrung machen, mit einem Q7 V12 TDI, das wenn man auf der rechten Spur mit 100 fährt und 200m vor dem auflaufen auf einen LKW den Blinker setzt, um rechtzeitig ein Überholvorgang anzukündigen, die auf der linken Spur herannahenden Fahrzeuge ihren Anker werfen um einen unbedingt rein zu lassen.

Und die konnten die LED´s vorn noch gar nicht sehen. ;)

War wirklich interessant weil das mehrmals passiert ist obwohl hinter den bremsenden Fahrzeugen meistens keiner weiter kam.

Es ist wohl das Erscheinungsbild, so wie Kai das seinem MB 500 hatte, denn mit all meinen anderen Fahrzeugen ist mir das so noch nie passiert...

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

.... Die TFLs sollen für mich aber ja nicht Leute von der Fahrspur scheuchen, sondern andere Fahrer daran erinnern, daß ich auf der linken Spur von hinten angerauscht komme.

Ja, diese TFLs sollen mir auch nicht die Vorfahrt garantieren. Jedoch der von mir beschriebene Vorfall ist doch ziehmlich sinnfrei, aber was solls.

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Ich musste die Erfahrung machen, mit einem Q7 V12 TDI, das wenn man auf der rechten Spur mit 100 fährt und 200m vor dem auflaufen auf einen LKW den Blinker setzt, um rechtzeitig ein Überholvorgang anzukündigen, die auf der linken Spur herannahenden Fahrzeuge ihren Anker werfen um einen unbedingt rein zu lassen.

.

Vor einer so großen Kuh hat man auch Respekt zu haben :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 TFL blenden extrem