S6-Test auf D-Max

Audi A6 C6/4F

gleich gehts los

17 Antworten

Ich kann flodder nur beipflichten, doch es gibt noch andere Entscheidungshilfe zwischen Datenblätter und Leidenschaft. Wer dem Bericht gefolgt ist, der hat einen Satz bestimmt nicht überhört.

Zitat:

"...im Gegensatz zum Audi wo sich jeder Knopf und jedes Drehrad gut anfühlt ist die Haptik im Chrisler nicht auf demselben Niveau... ...das Auto ansich unterhaltet den Fahrer viel mehr als der Audi"

Dieser Ausspruch ist für mich nicht zwingend positiv zu werten auch wenn unbestritten eine Klientel für diesen Markt vorhanden zu schein seit.

Gruss Mig

Da ich den Konzernbruder, den Jeep SRT8 mein eigen nenne, vielleicht mal mein Eindruck: das ist vielleicht ein Motor 🙂

Das erstaunliche ist, mit wie wenig Aufwand die Amis das Ding auf Trab bringen. Keine elektronischen Dmpfer, Stabis oder was weiß ich. Dafür ein Fahrwerk von Bilstein, Bremsen von Brembo (die sind sehr gut) und den Dampfhammer mit 6,1L und der Schnellschaltautomatik von MB. Und schon steht da ein Auto für echte 270 ohne Angstschweiß. Und mit einem sehr hohen Restkomfort und einer sehr guten Alltagstauglichkeit. Manchmal geht es auch ohne technischen Overkill.
Besonders kurios: mein Dienst-Touareg knackt schon mal auf schlechten Wegen - der Jeep (gebaut in Graz) nicht.

Natürlich würde er ein Rennen quer durch Deutschland gegen einen S6 verlieren - für Dauervollgas ist er nicht gebaut. Aber von 0 auf 100 in 5 Sekunden sind schon ein Wort.

Was will ich damit sagen? Auf kurzen Strecken ist der 6,1L eine harte Nuß für den S6. Das man für diesen Genuß Abstriche machen muß ist natürlich richtig. Aber so gewaltig sind die auch nicht. Den Jeep fahre ich mit 10% Anzahlung mit 600 € Leasing. Der S6 ist unter gleichen Bedingungen 4-Stellig und ohne 4 Jahre Wartung frei.

Trotzdem habe ich meinen 🙂 beauftragt, mir einen S6 aus dem Pool für Großkundne für eine Probefahrt zu besorgen - als neuen Dienstwagen könnte es nämlich damit klappen. Und wenn ich das hinter mir habe, werde ich mich wieder zum Thema V10 5,2 FSI gegen V8 6,1L HEMI melden 😛.

Hier kann man sich das mal ansehen: http://www.myvideo.de/watch/781011

Deine Antwort