ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 Tagfahrlicht Nachrüsten was denn nun genau ?

S6 Tagfahrlicht Nachrüsten was denn nun genau ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 13:03

Hallo habe diesen umbau in ein paar tagen vor habe mir auch schon die beträge durchgelesen hier im forum aber so wirklich schlauer bin ich nicht :D

haben nen 3.0 TDI Bj.05 kein S-Line

und ich will die led tagfahrleuchten in die serien stange verbauen kann man die Nebelscheinwerfer behalten oder müssen die weg ?

kann ich die led tagfahrleuchtren einfach an die leitung vom normalen TFL klemmen ?

hat evtl. noch wer paar bilder infos etc. muss man an der stosstange rumschneiden oder so ?

danke schonmal

Ähnliche Themen
89 Antworten

http://www.a6-wiki.de/ Da findest du eine Anleitung.

Gruß Patrick

In die normale stoßstange passen die dienger auf keinen Fall. Ich empfehle dir, eine s6 stoßstange zu hollen damit sieht es viel besser aus. Ich selber habe die s-line Stange die LEDs passten zwar aber die stoßstange musste ich passend zuschneinden.

Zitat:

Original geschrieben von vl111

In die normale stoßstange passen die dienger auf keinen Fall. Ich empfehle dir, eine s6 stoßstange zu hollen damit sieht es viel besser aus. Ich selber habe die s-line Stange die LEDs passten zwar aber die stoßstange musste ich passend zuschneinden.

Deine Aussage stimmt so nicht. Sieh dir einfach mal die Anleitung an. Mit Anpassungsarbeiten bekommt man die sehr wohl in die Standardschürze.

Bitte nicht immer falsche Fakten verbreiten, wenn man sich nicht 100% sicher ist.

Zitat:

Original geschrieben von daJ0nny

Zitat:

Original geschrieben von vl111

In die normale stoßstange passen die dienger auf keinen Fall. Ich empfehle dir, eine s6 stoßstange zu hollen damit sieht es viel besser aus. Ich selber habe die s-line Stange die LEDs passten zwar aber die stoßstange musste ich passend zuschneinden.

Deine Aussage stimmt so nicht. Sieh dir einfach mal die Anleitung an. Mit Anpassungsarbeiten bekommt man die sehr wohl in die Standardschürze.

Bitte nicht immer falsche Fakten verbreiten, wenn man sich nicht 100% sicher ist.

In der Einleitung wird auch für die s-line Front beschrieben und nicht für die normale Front.

mal ne andere Frage zu dem thema, stört es euch nicht keine Nebelscheinwerfer mehr zu haben?

Nein weil ich die eh nie anhabe.

Zitat:

Original geschrieben von xxgoergixx

mal ne andere Frage zu dem thema, stört es euch nicht keine Nebelscheinwerfer mehr zu haben?

Ich brauche die auch nicht, denn die LED`s sehen viel besser aus.

Ich hab noch welche. Nur halt jetzt im Scheinwerfer :)

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 7:49

mensch das ist ja kacke habe ich die TFL umsonst gekauft :( da haben die aber mega misst gemacht das die nicht in die normale passen

dann reden die von audi aber auch misst bzw. haben 0 ahnung

Was hat AUDI damit zu tun???

Eingebaut bekommt man die bestimmt irgendwie, die Frage ist nur wie es dann aussieht.

Orginal gehören die nun mal in eine S6 Stoßstange und nur damit sieht es eben auch Orginal und gut aus.

Hi

Habe die S6 TFL in die Orginalstoßstange eingebaut. (gehabt)

Das Funktioniert , musst halt bearbeitet werden.

Und die Gitter habe ich selber gebaut. Hebt und sieht super aus.

Halt viel Arbeit.

Gruss

Also ich habe es hinter mir.

Habe jedoch die S6 front verbaut. Diese passt auch nicht 100% da sie etwas breiter als die Normale ist.

Was die Nebelscheinwerfer angeht. Die müssen definitiv Raus.

Es gibt aber neue Steuergeräte bei Ebay zu kaufen die diese Funktion der Nebler wieder herstellen.

Soll heißen, wenn du die Nebler anschaltest werden die LED`S wieder voll angesteuert und sind dann so zu sagen der Neblerersatz.

Mit TFL`s einfach rein und gut, da muss ich dich enttäuschen. EIn Steuergerät brauchst du auf alle fälle um die Impulsweitenmodulation für die TFL`s zu haben ( Abdimmen der TFL`s bei eingeschaltetem Abblendlicht).

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von Audidriver88

Also ich habe es hinter mir.

Habe jedoch die S6 front verbaut. Diese passt auch nicht 100% da sie etwas breiter als die Normale ist.

Was die Nebelscheinwerfer angeht. Die müssen definitiv Raus.

Es gibt aber neue Steuergeräte bei Ebay zu kaufen die diese Funktion der Nebler wieder herstellen.

Soll heißen, wenn du die Nebler anschaltest werden die LED`S wieder voll angesteuert und sind dann so zu sagen der Neblerersatz.

Mit TFL`s einfach rein und gut, da muss ich dich enttäuschen. EIn Steuergerät brauchst du auf alle fälle um die Impulsweitenmodulation für die TFL`s zu haben ( Abdimmen der TFL`s bei eingeschaltetem Abblendlicht)

Gruß Sven

Hallo welches Steuergerät hast du verbauen lassen?

Funktioniert noch dein coming home leaving home im mmi (Zeiteinstellung)?

Wie genau passt die S6 Stoßstange, was muß alles nachbearbeitet werden( Bitte genau erklären Danke) ?

Gruß

Joschie

Was genau geändert wird kann ich nur stichpunktartik zusammen tragen. Wie es halt mein Mechaniker mir erklärt hat.

Also am Pralldämfer, quasie das Aluteil das quer in der Stoßstange drinn hängt werden links und rechts etwa 5 cm weggeschnitten. Somit hast Du mehr Spielraum um den SToßfänger zu "vormen".

Die Ladeluftführungen ( beim 3.0 TDI) kannst Du getroßt herraus lassen, wegen Platzmangels.

Wie es beim Benziner aussieht weiß ich nicht. Ansonsten wird die Stoßstange an den Seiten etwas weiter in den Radlauf stehen. Jedoch kaum sichtbar. Ich rede hier von 1- 1,5 mm.

Was die Coming Home funktion anbelangt. Die ist nach wie vor gegeben. Jedoch musst Du bei den Nebelscheinwerfern einen Wiederstand (gibts beim Conrad) von 3,9 Ohm und 50 Watt parallel verbauen und noch eine Sperrdiode dazu. Somit hast Du die Fehlermeldung weg und deine Comming and leaving home funktion. So, ein Steuergerät gibts bei Ebay. Die fangen an bei ca. 55€ bis hin zur Luxusaustattung von ca. 100€.

Wenn Dir das zuviel Aufwand ist kann ich Dir auch eine Adresse geben, wo ich den Umbau machen hab lassen ( Raum München).

Werde versuchen noch ein paar Fotos von dem ganzen zu Schießen.

MFG Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 Tagfahrlicht Nachrüsten was denn nun genau ?