ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. S6 LED TFL - Hat das schon jemand probiert?

S6 LED TFL - Hat das schon jemand probiert?

Themenstarteram 10. August 2008 um 8:31

Gute Fahrt hat eine Schablone online. Hat jemand die S6 Leuchten schon an seinem TT angebracht? Wie ist der Aufwand? Würde mich über jeden Tipp freuen.

Super wäre es, wenn mir jemand Schritt für Schritt erklären könnte was beim 8J zu tun ist.

Hier der Link

http://www.gute-fahrt.de/gfo/show.php3?id=15&nodeid=15&ps_lo=0

Danke

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 10. August 2008 um 10:27

würd dir die "leDAYlight" von hella empfehlen...sind nur gute 20 cm (hälfte von s6led) lang und die bringst du leicht in die lüftungsgitter rein...

--> ohne sline würd ichs direkt über die mittelleiste anbringen und einfach das lüftungsgitter ausschneiden für die aussparung die die ledaylight benötigen und dann per gfk einen kleinen rahmen drum bauen damit sie integrierter ausschauen...

--> bei sline dürfts kein prob sein da sie so zwischen den streber verbaubar sind...

bei den s6tfl musst du die nebelscheinwerfer ausbauen da du sie sonst nicht unterbringst...denn in die stoßstange passen sie aufgrund der wölbung nicht passend rein...schaut dann mehr als sch**** aus...(ob s6tfl allgemein und am tt auch sch**** ausschaut ist ein anderes thema - mir gefällts)...und für die tfl würd ich nicht auf nebler verzichten wollen...deshalb wirds bei mir auch das kit von hella...außerdem kein stress mit der rennleitung und tüv...auf alle fälle zu empfehlen da auch noch qualitätsprodukt...

alex

Themenstarteram 10. August 2008 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

würd dir die "leDAYlight" von hella empfehlen...sind nur gute 20 cm (hälfte von s6led) lang und die bringst du leicht in die lüftungsgitter rein...

--> ohne sline würd ichs direkt über die mittelleiste anbringen und einfach das lüftungsgitter ausschneiden für die aussparung die die ledaylight benötigen und dann per gfk einen kleinen rahmen drum bauen damit sie integrierter ausschauen...

--> bei sline dürfts kein prob sein da sie so zwischen den streber verbaubar sind...

bei den s6tfl musst du die nebelscheinwerfer ausbauen da du sie sonst nicht unterbringst...denn in die stoßstange passen sie aufgrund der wölbung nicht passend rein...schaut dann mehr als sch**** aus...(ob s6tfl allgemein und am tt auch sch**** ausschaut ist ein anderes thema - mir gefällts)...und für die tfl würd ich nicht auf nebler verzichten wollen...deshalb wirds bei mir auch das kit von hella...außerdem kein stress mit der rennleitung und tüv...auf alle fälle zu empfehlen da auch noch qualitätsprodukt...

alex

hallo alex, danke für deine antwort.

ich habe keinen s-line. ich dachte auch ans lüftungsgitter. allerdings gefallen mir die s6-leuchten besser, da sie länger sind. die hella sind schon bissl kurz. denkst du ich bekomme die s6-leuchten in die gitter rein ohne auf die nebel verzichten zu müssen?

wie ists mit dem anschluss? kann man da einfach umstecken? die müssen ja auch gedimmt werden!?

gruß

sosse

nolaube hat doch geschreiben das sein :) A6 LED-Leisten in die TT Front einbaut.

Nur hat er zu seinem Beitrag nichts mehr gschrieben.

http://www.motor-talk.de/.../...-den-normalen-tt-machbar-t1927609.html

am 10. August 2008 um 11:51

also auf die nebler musst du definitiv verzichten bzw umbauen...versuch das mal hier einwenig zu beschreiben...

1. nebler

bei nicht-s-line hast du drüber und drunter keinen platz die s6tfl einzubauen bzw nicht so wie es original ist das heißt du brauchst neue befestigungspunkte für die nebler da du sie 1-2cm runter bzw weiter rauf bauen MUSST...

du brauchst neue gitter (dazu komm ich bei 2.)...die nebler musst du drunter bzw über die tfl einbauen...jetzt wo sie mittig in der aussparung sind ists nicht möglich sie eizubehalten weil die tfl von der höhe nicht drüber/drunter eingebaut werden können

2.lüftungsgitter

da wir bei s6tfl im bereich tuning sind brauchst du inviduelle lüftungsgitter...

die alten kannst dann "wegwerfen" nachdem du die als vorlage (nebelaussparung und look) für die neuen verwendet hast...da würd ich dir empfehlen dir neue aus gfk zu machen (oder machen lassen --> 50-100€ bei carhifispezialisten die halt kofferraumausbauten o.ä. machen)

natürlich kannst du auch zum "ATU"-tuning (10€) greifen und dir so ein hasenzaungitter einbauen...musst natürlich selbst wissen was gut ausschaut bzw dir gefällt...

3.richtlinien

die tfl müssen natürlich wie du schon geschrieben hast abgedimmt werden und außerdem müssen sie sich auch in einer bestimmten höhe (150-250-60) befinden...

4. tfl abdimmend

in der bucht bekommst tfl inkl. steuergerät(auch mit coming home)...anschluss ist nicht problematisch...

siehe link

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14274QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hoff ich hab dir hiermit ein wenig geholfen und alle deine fragen beantwortet...

alex

am 10. August 2008 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von BasTTi

nolaube hat doch geschreiben das sein :) A6 LED-Leisten in die TT Front einbaut.

Nur hat er zu seinem Beitrag nichts mehr gschrieben.

http://www.motor-talk.de/.../...-den-normalen-tt-machbar-t1927609.html

nur dass die preisvorstellung vom :) total unrealistisch ist...

alex

Wäre so etwas eine Alternative?

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Erfahrungswerte?

am 11. August 2008 um 14:29

ich würd die nicht nehmen...da würd ich wenn nicht s6 dann zu denn hella "leDAYlight" greifen...kosten in der bucht ca 150€ aber da ist qualität und auch ne eintragung vorprogrammiert...bei denen die du gepostet hast find ich auch nirgends einen hinweis dass diese geprüft und gekennzeichnet sind...

fazit original s6 und umbauen oder die von hella (sind außerdem noch um 2cm länger wie die von der bucht)

alex

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

ich würd die nicht nehmen...da würd ich wenn nicht s6 dann zu denn hella "leDAYlight" greifen...kosten in der bucht ca 150€ aber da ist qualität und auch ne eintragung vorprogrammiert...bei denen die du gepostet hast find ich auch nirgends einen hinweis dass diese geprüft und gekennzeichnet sind...

 

fazit original s6 und umbauen oder die von hella (sind außerdem noch um 2cm länger wie die von der bucht)

 

alex

Originaltext

 

eintragungsfrei - E-Zeichen & "RL" - zugelassen gemäß ECE R87!

 

am 11. August 2008 um 14:42

ups hab ich überlesen...sorry...

Ausserdem müsst ihr die Abschleppöse abflexen und versetzen...

Zitat:

Original geschrieben von A4Sportler

Ausserdem müsst ihr die Abschleppöse abflexen und versetzen...

Sitzt die Abschleppöse hinter dem Lüftungsgitter so hoch oben?

 

Ich hab noch nicht nachgesehen, aber wäre es möglich die TFL (200x22x29mm)

im Bereich des oberen Teils der Lüftungsgitter zu montieren und die Lüftungsgitter

dafür auszuschneiden 

 

so z.B.

 

http://www.pixova.de/bilder/original/YcDDmEE-TTlufteinlasstfl.jpg

am 13. August 2008 um 8:44

also ich habs anders vor...

sind das die maße von den von hella? die will ich mir holen...werd die mittelstrebe (nicht-s-line) aussägen...bzw nur ein teil...dann die tfl dort einsetzen und mit gfk wieder alles verschließen damit es wieder so bündig ist wie vorher nur halt mit den leds drin...das geht sich aus und hat nen super look...anschließend schwarz lackieren und fertig ist der "perfekte look"...;)

alex

@Wildstyler111

 

kann ich mir gut vorstellen, aber da ist doch bestimmt die dahinterliegende Abschleppöse

im Weg.

 

Weis jemand, was zum Anschluss des Tagfahrlichtmoduls alles

'angezapft' werden muss?

am 13. August 2008 um 9:49

tflkabel (wenn du xenon hast) und masse...;)

außer es ist ein extra steuergerät dabei dann müsste es zündungsplus, licht (standlicht) und masse sein...;)

aber wenn du dann das alte (wenn du xenon hast) nicht cutest dann leuchtets immer noch mit...geschmackssache...ok...außerdem kenn ich die gesetzliche lage nicht wenn zwei tfl(systeme) leuchten...also besser wärs wenn da die verbindung getrennt wird...

alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. S6 LED TFL - Hat das schon jemand probiert?