S6 LED-Bänder (LED-Tagfahrlicht)

Audi A3 8P

Hallo,

ich stehe kurz davor mir die S6 LED-Bänder an meinen S3 zu basteln. Ich bräuchte aber dringend die genauen Maße von den Dingern! Weiß die wer? Es gab mal einen Thread dazu, aber ich kann ihn nicht finden.

lg

mstso

Beste Antwort im Thema

Und das von einem, der nicht mal ne Spachtelfront alleine hinbekommt 😉

Naja.. ich muss das car4style Steuergerät nicht bechützen.. das steht für sich 😉 Es ist das einzige auf dem markt in SMD. Und das von Deinem Kollegen hingebratene ist sicherlich nicht "state of the art"😉 hat ja nicht mal im ersten Versuch funktioniert. Habe Deine Hilfeschrei PN´s noch 😉

Das Du nix auf dem Kasten hast und hier nur Unruhe stiftest, ist ja hinlänglich bekannt 😉 Geh also wieder spielen 🙂

2269 weitere Antworten
2269 Antworten

Muss noch welche bei Tag machen!

@Munich71

Sihet Klasse aus, nur noch bei Tag wäre interessant. Habe selber die Ex-Schürze....

Hat es mittlerweile jemand geschafft, die TFL in eine Ex-Schürze einzubauen, wobei das Auto eine Standheizung hat? 😁 Ich gebe einfach nicht auf, Standheizung bleibt drin, dass muss doch gehen

So noch eins🙂

Des geht ohne probleme beim A3 8P die S6 TFL reinbaun habe es a geschafft ohne viel umzubauen.

Schaut selbst

www.my-audia3.de.tl

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von blade2564

Des geht ohne probleme beim A3 8P die S6 TFL reinbaun habe es a geschafft ohne viel umzubauen.

Schaut selbst

www.my-audia3.de.tl

Mit Standheizung? Gut habe vergessen zu erwähnen das es ein 6Zyl ist....

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

Zitat:

Original geschrieben von blade2564

Schaut selbst

www.my-audia3.de.tl

Mit Standheizung? Gut habe vergessen zu erwähnen das es ein 6Zyl ist....
Nein ohne

Zitat:

Original geschrieben von Munich71

So noch eins🙂

Danke für die Bilder Munich, schaut Klasse aus!

Nur versteh ich nicht wieso du den unteren Teil der NSW Blende auch weggeschnitten hast und stattdessen ein Racinggitter angebracht hast.

@stef4n,
weils sonst nach nix aussieht! Wart mal ab bis ich bilder am Tag gemacht hab, die Neblergitter sind so gemacht wie es hier in der Anleitung vom SMBH310 glaub ich zu sehen ist! Was stört dich denn an dieser Variante?
Gruß

stören nicht, ich denk mir nur:

desto weniger weg muss, desto besser! Wenn's natürlich nciht anders geht -> klar..

Wenn's halb halb nach nicht's aussieht -> klar..

Ich stell mir nur grad vor:

Wenn es unten ganz bleibt, und oben genau auf die Maße der TFL's weggeschnitten wird, würde man sich ja die Gitter ersparen.

Gruß
Stefan

@stef4n,
wie willst denn des sonst machen, der Nebler und die Abdeckung nehmen ja die Aussenseite ein, sückeln geht net, sonst bleibt die halbe Abdeckung stehn! Und was dann besser aussieht, eine Linie oder die halbe Abdeckung? Oder du spachtelst untenrum alles zu, aber dann sieht man das E-Prüfzeichen nimmer und das is auch sch.... wenn dich die Renndirektion aufhält!😉 , jetzt wart mal auf die Bilder am Tag, sehen ganz anders aus!
Gruß

Bloß nicht spachteln 😁

Alles klar, an die Nebler hab ich gar nicht gedacht. Bin gespannt auf die Bilder... 🙂

*Thumps Up*

Gruß
Stefan

Sag ich doch😉

so leuts,
jetzt will ich es aber wissen.
hab ja meine tagfahrlichter normal neben dem xenon.
diese sind allerdings mit dimmung runterprogrammiert an die nebler.
wenn ich die S6-teile einbaue inkl dem steuerteil vom car4style oder wie auch immer, was passiert dann mit der programmierung?
es fallen ja nicht nur die tagfahrlichter automatisch weg sondern auch die nebler.
bekomm ich da nicht eine fehlermeldung in die FIS bezüglich fehlender lampen oder so??
was passiert mit der stellung "nebler an" am lichtschalter? ist diese funktion dann ausser betrieb?

bin ganz knapp davor mir die teile jetzt doch zu holen. will allerdings vorher so gut wie möglich informiert sein.

wenn wir schon dabei sind, ist das steuerteil wirklich nur einmal am geschaltenen Plus, masse und jeweils den beiden standlichtern angeschlossen?
check das system dahinter nicht so ganz.

grüßle und danke schon mal für eure mühe.
nicerl

Ich nehm ma nicht an ,dass ich die LED-Bänder einfach um eine LED-Lampe kürrzen kann, indem ich die einfach absäge und dann versiegel? dann würden die nämlich noch neben die nebler passen ,wenn ich das richtig sehe ^^

Exakt, nicerl!

Die nicht mehr vorhandenen NSW erzeugen einen Fehler im KI. Ergo müssen diese 'rauscodiert' werden! Ist aber kein Prob!

STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07

Byte 00 Bit 0 Nebelscheinwerfer verbaut

Fehlerspeicher löschen. Und fertig!

Deine Antwort