S6 LED-Bänder (LED-Tagfahrlicht)
Hallo,
ich stehe kurz davor mir die S6 LED-Bänder an meinen S3 zu basteln. Ich bräuchte aber dringend die genauen Maße von den Dingern! Weiß die wer? Es gab mal einen Thread dazu, aber ich kann ihn nicht finden.
lg
mstso
Beste Antwort im Thema
Und das von einem, der nicht mal ne Spachtelfront alleine hinbekommt 😉
Naja.. ich muss das car4style Steuergerät nicht bechützen.. das steht für sich 😉 Es ist das einzige auf dem markt in SMD. Und das von Deinem Kollegen hingebratene ist sicherlich nicht "state of the art"😉 hat ja nicht mal im ersten Versuch funktioniert. Habe Deine Hilfeschrei PN´s noch 😉
Das Du nix auf dem Kasten hast und hier nur Unruhe stiftest, ist ja hinlänglich bekannt 😉 Geh also wieder spielen 🙂
2269 Antworten
Hallo!
War einer von den Glücklichen dies schon eingebaut haben eigentlich mal beim TÜV und hat das Ganze eintragen lassen?
Würd gern wissen was die für Anforderungen haben wegen dem Blendeffekt, und ob die Lichter auch leicht schräg sprich nicht parallel zum Boden stehen dürfen erinnere mich irgendwo gelesen zu haben "die Leds dürfen nicht nach außen schielen". Bei den Umbauten, vor allem beim S3 siehts nicht gerade parallel aus.
Ich weiß zwar, dass man sie nicht eintragen lassen muss aber falls eim die Rennleitung mal anhält würde das sicherlich eine lange Diskussion ersparen...
Ich hab sie eingetragen und bin auch der Meinung, dass man dies tun muss.
Aber das ist sehr schwammig da E-Prüfzeichen und exakt gleiche Funktion wie im S6.
Sicher ist sicher 😉
@ sippel
Haben die sich das dann einfach angesehen und gesagt ok? Front musste nicht abgeschraubt werden? Würden die es bemerken wenn man an den Leds was absägt dass sie besser passen, aber das von außen nicht sichtbar ist?
Viele Grüße
Laut dem leitenden Chefingenieur bei meinem TÜV ist das Eintragen nicht notwendig.
Er sagte mir das man die Leuchten weil sie das E-Prüfzeichen haben, an jedem beliebigen Auto einbauen könne.
Er nannte auch das Beispiel Opel Omega. (*Brr schüttel*)
Lediglich das E-Prüfzeichen müsse von aussen erkennbar bleiben.
Die gesetzlichen Regeln für den Einbau müssen natürlich beachtet werden. (Mindesthöhe und Abstand am Fahrzeug)
Die Rennleitung hat meinen auch schon im Rahmen einer "Foto-Laser-Aktion" bewundert und war ganz hingerissen.
Man gratulierte zum schönen Auto und wollte gar nicht wissen ob das TÜV abgenommen sei.
Ich erwähnte meine Info vom TÜV Chef aber das wollten die gar nicht wissen.
Die Knolle für 21 Km zu schnell hatte sie auch so schon ihr Erfolgserlebnis haben lassen.
Viele Grüße
MC
Ähnliche Themen
Hi zusammen,
also momentan bin ich auch Feuer und Flamme..und eigentlich wollte ich nie mehr an ein Auto so dolle rum basteln 😉
Vielleicht kann sich ja der "Mo" noch mal zu Wort melden. Auf seinen Bilder habe ich das Gefühl, er hat die TFL etwas näher zum Grill eingearbeitet hat. Es sieht so aus, das sie etwas mehr zum Grill gehen.
Könnte man damit etwas mehr Raum/Platz gewinnen - um zum. nicht das Plastik am Kühler zu zersägen? Denn supi siehts alle mal aus.
http://www.bilder-hochladen.net/files/2v7a-4-jpg.html
Wie spachtelt ihr denn die Nebelscheinwerfer Rundungen aus, dass das hält und später nicht wellen oder so drin sind...
Was meint ihr?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von DragonGreen
um zum. nicht das Plastik am Kühler zu zersägen?
ich weiß nicht was manche darum sägen...
Grüße
Domi
Ist doch ganz klar, wenn man die vernünftig Design-technisch in die Front einbinden will müssen die LEDs ein wenig nach hinten versetzt werden. Man muss sich halt der Stoßstange anpassen. Beim S-line Ex müssen sie noch weiter rein, damit es gut aussieht.
Dran bekommen der S6 TFL ist nicht das Problem. Nur wenns gut aussehen soll, dann bedeutet das viel Arbeit und eben Änderungen am Fahrzeug.
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Ist doch ganz klar, wenn man die vernünftig Design-technisch in die Front einbinden will Nur wenns gut aussehen soll, dann bedeutet das viel Arbeit und eben Änderungen am Fahrzeug.
ich find bei mir siehts gut aus... aber danke 😉
Grüße
Domi
Ich weiß nicht, wo Dein Problem liegt? Du hackst hier auf den Leuten rum, postest immer Deinen Senf dazu. Ich kanns nicht mehr hören....
Ich wollte es eigentlich nicht sagen, aber ich find es sieht bei Dir sch**** aus. Zum Glück hast Du kein helles Auto.
Die S6 TFL wirken in Deiner Front sowas von deplaziert. Kein richtiger Abschluss, keine richtige Einbindung. Dafür haste die 5x5 cm an der Plastikverkleidungen vom Kühler nicht angesägt 😉 Super Sache das...
Davon mal ganz abgesehen, dass die Front ohne die Lufteinlässe irgendwie komisch wirkt . Wenn Du wenigstens die komplette Stoßstange gecleant hättest...
Muss aber jeder selber entscheiden, was gut aussieht und was nicht. Gottseidank sind Geschmäcker verschieden 😉
Edit:
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
ich weiß nicht was manche darum sägen...Zitat:
Original geschrieben von DragonGreen
um zum. nicht das Plastik am Kühler zu zersägen?Grüße
Domi
Es haben alle außer Dir gesägt!
Von jemand der mein Umbau in Natura noch nicht gesehen hat,halb vollständig teuere Steuergeräte vertickert halte ich nichts.
Ich bin in diesem Thread raus... Wenn von mir noch was erwünscht wird oder jemand Fragen hat --} PN
Viele Grüße und Viel Glück bei eueren Umbauten
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Von jemand der mein Umbau in Natura noch nicht gesehen hat,halb vollständig teuere Steuergeräte vertickert halte ich nichts.
Auch letzte Mail von mir dazu:
Den Umbau brauch ich nicht zu sehen, weil ich die Bilder gesehen habe!
Wegen dem Steuergerät: Du hast mich um Hilfe gebeten, weil das von Deinem Kollegen selber zusammengebratene Teil nicht ging und ich habe Dir das damals für die Hälfte gegeben (Und nein ich bin nicht der Hersteller und ich habe auch keine mehr) und habe Dir angeboten den Fehler zu beheben! Wolltest Du nicht... Mission C. hat es angenommen 😉
Von Dir kamen die Aussagen, baue ich an einem Wochenende mal eben ein.. hattest Du dann verbockt und Dein Lackierer musste das richten!
Also schrei hier jetzt nicht rum!
Mir reichts nämlich langsam... Das kommt davon, wenn man Leuten hilft...
Ruhig Blut smhb - bei gewissen Leuten überfliege ich die Posts sowieso nur noch flüchtig, ist besser für mich 😉
Danke und Respekt an Leute wie Mission Controll und auch an dich smhb, die immer noch ihre neuesten Ideen, Tüfteleien und Umbauanleitungen als Hilfe für das Forum darstellen - ich habe das früher auch gemacht, der Zug ist aber schon längst abgefahren. Das ist mir dieses Forum schlicht nicht mehr wert um es mal ganz direkt zu sagen.
Zum Thema:
Der TÜV-Prüfer hat sich von unten (auf der Bühne) angeschaut und getestet, ob es blendet --> nein, also eingetragen.
Zitat:
Original geschrieben von sippel
Ruhig Blut smhb - bei gewissen Leuten überfliege ich die Posts sowieso nur noch flüchtig, ist besser für mich 😉Danke und Respekt an Leute wie Mission Controll und auch an dich smhb, die immer noch ihre neuesten Ideen, Tüfteleien und Umbauanleitungen als Hilfe für das Forum darstellen - ich habe das früher auch gemacht, der Zug ist aber schon längst abgefahren. Das ist mir dieses Forum schlicht nicht mehr wert um es mal ganz direkt zu sagen.
Was soll ich sagen ?! Außer vielleicht : Respekt und ein dickes Dankeschön Jungz !
Ihr wisst wer gemeint ist !
@Sippel
Schade eigentlich ! Nur was soll ich dazu sagen : Außer vielleicht -> Ich versteh Dich nur zu gut !
Vielleicht kriegen wir ja alle nochmal die Kurve und machen es zu dem, was es einmal war ! Ja, ich weiß, ein mehr als frommer Wunsch !
Viele Grüße
g-j🙂 der sich erfürchtig vor Euch verbeugt !