1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 kommt mit V10

S6 kommt mit V10

Audi A6 C6/4F

Hallo jungs,war heute in NSU und habe eher per zufall ein paar daten vom neuen S6 zugespielt bekommen.Für alle die es interressiert er wird ein V10 haben mit 5,2Liter Hubraum und ganz genau 309KW-420PS,wird das neue Allrad Konzept was ja im RS4 Premiere feiert bekommen, ja und wird noch ende diesen Jahres auf den Markt Geschmiessen das gute stück,
Also freut euch schon drauf,Achso der selbe Motor wird in den S8 Gepakt hat da aber dann 450Ps.

23 Antworten

was heißt denn zufällig zugespielt bekommen ???

Ich hätte im S6 eher einen 8-Zylinder erwartet und im RS6 einen 10-Zylinder.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-IV 2003

was heißt denn zufällig zugespielt bekommen ???

Ich hätte im S6 eher einen 8-Zylinder erwartet und im RS6 einen 10-Zylinder.

Was soll ich sagen,ist mir halt so in die hände geflogen😁

bei 5,2Liter ist wohl ein V8 Auszuschließen oder?

Zitat:

Original geschrieben von TheWalkingDeath

bei 5,2Liter ist wohl ein V8 Auszuschließen oder?

Wieso? Es gibt auch noch größere V8. Bist du sicher, dass es sich um den S6 und nicht RS6 handelt?

Freunde der Nacht, passt auf mit Sachen die Ihr postet. Audi ist nicht sehr erpicht darauf dass Interna in solchen Foren gepostet werden, und verfährt mit Leuten von denen man das rausfindet nicht wirklich zimperlich.

😉 Nur ein gut gemeinter Rat.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Freunde der Nacht, passt auf mit Sachen die Ihr postet. Audi ist nicht sehr erpicht darauf dass Interna in solchen Foren gepostet werden, und verfährt mit Leuten von denen man das rausfindet nicht wirklich zimperlich.

😉 Nur ein gut gemeinter Rat.

Ich erzähle ja nichts was noch niemand weiß,jeder Audi Händler weiß das!!! Ist aber garantiert der S6,und auch ein V10,stand auch schon so in allen möglchen Auto Zeitungen,also so what?!

Hm,

ich kann mich aber auch an Artikel erinnern, dass im S6 ein V8 kommen wird und im RS10 der V10 ausm Lambo. Aber kann mich natürlich auch täuschen, oder es waren einfach noch die Planungen zum damaligen Zeitpunkt.

@rope: du bist scho richtig, der motor ist für den s6 geplant

Zitat:

Original geschrieben von geis-be

@rope: du bist scho richtig, der motor ist für den s6 geplant

Wartet's ab, auf der IAA stehen beide (S6 und S8). Und einer von Euch hat recht: Es wird ein V8 oder ein V10. 😉

Zitat:

Original geschrieben von TheWalkingDeath

Ich erzähle ja nichts was noch niemand weiß,jeder Audi Händler weiß das!!! Ist aber garantiert der S6,und auch ein V10,stand auch schon so in allen möglchen Auto Zeitungen,also so what?!

WEnn ein Audi-Händler das ausplaudert, darf er seinen Hut nehmen. Das gleiche gilt für Audi-Mitarbeiter. Und dass die Zeitungen immer irgendwelche Spekulationen haben, inkl. V8-Biturbo etc., heißt ja nicht dass es jemand weiß.

Wenn Dir also jemand gesteckt hat was es werden wird, dann durfte er das nicht. Und wenn ihn jemand dabei erwischt, weil Du es gleich brühwarm im Forum erzählen musst, dann wird er Dich bestimmt besonders gern haben in Zukunft.
😉

Uiuiuiui - jetzt wird es ja ernst hier. Mir und Mio. anderen ist es wurscht und keiner von Audi wird sich über eine Meinung eines einzelnen pikieren.

Also ich habe ja gehört das ein der gute V6 aus dem Opel Admiral zum Einsatz kommt. Aber ich kann mich auch täuschen, die Motor sehen alle so ähnlich aus.

Es grüßt ganz lieb alle Droher und Unterstreicher und den Ernst des Lebens

Zitat:

Original geschrieben von elektromofa

...und keiner von Audi wird sich über eine Meinung eines einzelnen pikieren.

Wenn Du Dich da mal nicht täuschst...😉 Es geht nämlich nicht um Meinungen, sondern um Insiderwissen... Schon mal überlegt warum man zum Beispiel bei Audi kein Fotohandy mit aufs Werksgelände nehmen darf?

jetzt aber Schluss damit. Jeder muss wissen was er macht, da hast Du sicherlich recht, und jeder darf seinen Arbeitsplatz oder den seines "Informanten" gefährden wenn er das will. Ich sag ja schon nichts mehr...🙂

Audi ist doch ne AG oder?

Wenn ein Mitarbeiter von Audi Informationen preisgibt, die nicht in irgendeiner offiziellen Form veröffentlich worden sind, macht der sich strafbar und kann ins Gefängnis kommen.

Dennie hat da schon recht. Das ist also kein Witz und keine Droherei sondern Gesetz.

Wenn die Angaben bezüglich des S6 tatsächlich stimmen, könnte es für den Insider gefährlich werden. Inwiefern eine Möglichkeit besteht, an die undichte Stelle zu kommen, weiß ich natürlich nicht und die Chance auf Strafverfolgung scheint gering. Aber man weiß ja nie.

Aber wäre ich Forenbetreiber hier, würde ich den Thread löschen.

Naja wenn's schon alle Händler wissen dann wird's auch nimmer so lange bis zur Veröffentlichung dauern - war ja beim 4.2 TDI auch der Fall...

also immer "eeeasy" 😉

Zitat:

Original geschrieben von donnergott

Naja wenn's schon alle Händler wissen dann wird's auch nimmer so lange bis zur Veröffentlichung dauern - war ja beim 4.2 TDI auch der Fall...

also immer "eeeasy" 😉

Klar, ist ja auch alles easy.

Ich schrieb das nur, um mal vor Augen zu führen, was es für Auswirkungen haben kann, wenn Insiderwissen preisgegeben wird.

Ich arbeite auch in einer AG und bin darauf ausdrücklich hingewiesen worden.

Deine Antwort