S6 incognito

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

bei Mercedes gibt es für den E63 inzwischen das Business Package, das ja insbesondere die Heckschürze in "unauffällig" abändert und den E63 neidfreier macht.
Ich interessiere mich für einen S6, allerdings ginge es aus Unternehmens- (oder eher Kunden-)gründen nur, wenn dieser für den Laienblick ziemlich unauffällig und quasi wie ein "normaler" A6 daher käme. Stillschweigend genießen so zu sagen 🙂

Ein paar Gedanken habe ich mir gemacht, was einfach anonymisiert werden könnte:
- Alle Typenbezeichnungen ab Werk abbstellen
- Komfortsitze (keine S6 Sitze, keine S6 Prägung)
- S6 Logo am Lenkrad durch SLine Label ersetzen

Doch dann kommen wir zu den schwierigeren Themen:
- verschmerzbar: Eingangsleisten mit S6 Logo
- als einzig wirklich kritisches Element sehe ich den beidseitigen Doppelauspuff an.

Bei Abt, MTM usw. gibt es immer nur 4 Rohr Serie getauscht gegen 4 Rohr vom Tuner. Hat jemand von euch schon mal einen rückgerüsteten S6 gesehen bzw. hat eine Idee, was man tun könnte, so dass es dennoch stimmig aussieht?

Danke!

VG
NF

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NorthFace

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Ich finde es sehr schade dass du dir nicht mal nen S6 vor die Tür stellen kannst. Was für Freunde/Nachbarn/Kollegen hast du denn? EIn S6 ist nunmal auch kein R8.

Nimm den BiTu. Ich verstehe nicht wie du beim S6 alles abbauen willst, wozu dann überhaupt erst den S6? Wegen des Motors? Da gibt es sicherlich andere Varianten!

Ja, so ist das leider: "was braucht der einen Passat als Dienstwagen..."
Eine Firmenkultur kann man nur sehr langsam ändern, und da stehe ich erst am Anfang

Ja, es geht mir um den Motor. V8 ist und bleibt einfach V8 😁

willst Du dann auch das Emblem vom Kühlern knibbeln, das Logo von den Bremsen nehmen und den Schlüssel nur versteckt tragen...?

wäre mir zuviel Aufwand 😛

klar heisst es immer der S6 sei 'understatement' - aber erkennen wird man ihn immer, wenn man sich für Auto interessiert

Zitat:

willst Du dann auch das Emblem vom Kühlern knibbeln, das Logo von den Bremsen nehmen und den Schlüssel nur versteckt tragen...?

wäre mir zuviel Aufwand 😛

klar heisst es immer der S6 sei 'understatement' - aber erkennen wird man ihn immer, wenn man sich für Auto interessiert

...deshalb muss man halt den motorisch etwas kleineren Wolf im Schafspelz nehmen. Den erkennt keiner, wenn man ihn beim Exterieur nicht zu sehr aufbrezelt 😉 - und klingen tut er doch auch noch (fast) wie ein V8 😁

Deine Antwort