S6 Grilumbau

Audi A6 C6/4F

S6 Grillumbau

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Kühlergrill (4F Avant, Bj 07.06, Mod 2007) gegen die S6 Variante tauschen (ohne S6 Emblem, versteht sich 😉 ). Hat evtl. jemand von Euch die Teilenummer des Nummernschildhalters und der PTS Sensoren für den S6 Umbau? Der Freundliche hat die Teile für mich bestellt, Grill, Nummernschildblende und PTS passen auch zusammen, leider nicht farblich. Die Blende und die Sensoren sind definitiv und einheitlich dunkler als der Grill, farblich in etwa wie die Teile an meinem original A6 Grill.

Duffy 🙂

26 Antworten

Kleine Frage: Warum bestellt man nicht den alten Träger vom 06-Modell - da passt die Farbe und man hat auch (meiner Meinung) den schöneren Kennzeichenträger vorn?

Wo ist denn überhaupt der Unterschied zwischen den beiden Kennzeichenträgern von 06 auf 07. Gibt es vielleicht auch Fotos?
Danke
Audi23

Beim 06er Modell baruchst Du keinen separaten Kennzeichenhalter, da der Träger vom Singleframe das Nummernschild aufnimmt.
Beom 07 er Model mußt Du einen Separaten schwarzen Kennzeichenträger oder das Nummerschild direckt auf dem Träger befestigen mit bohren oder so.
Bilder habe ich nur vom 06er Modell - finde es viiiiiiiiiel schöner.

Zitat:

Werd' bei Gelegenheit mal Bildchen nachschieben

duffy

so, hier Nr. 1, hoffe der Upload klappt:

Ähnliche Themen

Nummer zwo:

und last one:

Das ist natürlich auch eine Idee. Ich wollte eigentlich das orginale S-line komplett auf den Träger vom S6 kleben. Nur stellt sich mein 🙂 beim Bestellen des S-Line-Schilds etwas dämlich an. Das 2. S6-Logo habe ich beim VW-🙂 hier im Ort bestellt und das war in 2 Werktagen da. Ich will auf jeden Fall jeweils ein orginales Logo behalten, falls beim Basteln etwas schief geht. Aber deine Idee gefällt mir auch und ich werde mir noch überlegen, ob diese umsetze.

PS: Du hast dann auch den orginalen Kennzeichenträger genommen. Das sieht finde ich doch auch passend aus oder?

A6_hase

Zitat:

PS: Du hast dann auch den orginalen Kennzeichenträger genommen. Das sieht finde ich doch auch passend aus oder?

yepp, eigentlich wollte ich den Kennzeichenträger + PTS lackieren lassen, nun bleibt es doch so. Zum einen fällt es kaum auf, zum anderen hat man beim näheren hinsehen einen deutlichen Kontrast, der dann optisch auch wieder gut kommt. 🙂

Guten Morgen zusammen,

habe gestern durch Dummheit meinen Wagen an die Wand gesetzt. Zwar nur minimal, aber ärgerlich, weil auch die Haube ein paar Macken abbekommen hat, der Grill leider auch.

Grund also für einen neuen Grill, vorzugsweise den S6 Grill. habe den Fred komplett durchgelesen, gleichwohl ein paar Fragen.

Mein A6 ist BJ. 08/05.
1. Bedeutet das, dass ich NUR den Grill oben und unten bestellen muss oder ist das ein einziges Teil? Habe bislang den grill noch nicht auseinander gebaut, insoweit die Frage.

2. Passt der Grill ohne Umbauarbeiten und kann ich das selber machen?

3. Habe ich das richtig verstanden: Bei den "alten" A6 ist der Nummernschildträger farblich identisch mit den Waben des S6 Grills?

4. Und letzte Frage: Bezogen sich die 161,-- Euro nur auf die Grillteile bzw. auif den Grill oder ist der Nummernschildträger preislich inbegriffen?

Sorry für die vielleicht dümmlich anmutenden Fragen, hatte mir den Grill bislang noch nicht so genau angeschaut!

Danke für Infos

Hallo! Ich kaufe einen Grill S6 von Ebay zu meinen 2006 A6 Audi Avant und der Verkäufer wartet die VIN Zahl meines Autos. Warum benötigt er es?

Hi!

Deciced to make a new post with English so that people can understand what I am saying.

I ordered a S6 Grill to my 2006 Audi A6 Avant and hoping to get it soon. I believe its not a big deal to install it to my car?
You just have to take the plastic part from your old grill and put it in the new one?(plastic part=the part with the PDC and licence plate)

To duffy111 ---> Saw youre pictures of your audi a6 and the S6 grill and was wondering about your headlights: the inner head lights are deep blue in your car: what have you done to the light? it looks awsome.

Thank you.

Zitat:

Original geschrieben von Pehri

To duffy111 ---> Saw youre pictures of your audi a6 and the S6 grill and was wondering about your headlights: the inner head lights are deep blue in your car: what have you done to the light? it looks awsome.

dear Pehri,

your 'inner headlights' are TFL lights (daydrivelights). More info to the lights itself can you find at http://a6.stufftoread.com/.../Beleuchtungseinrichtungen?...

greetz
duffy

Deine Antwort