1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 Grill - Logo tauschen möglich ?

S6 Grill - Logo tauschen möglich ?

Audi A6 C6/4F

Hallo Freunde,

ich habe mal eine ganz banale Frage!

Undzwar habe ich vor, meine normale A6 Front in eine S6 Front umzubauen jedoch stört mich da eine Sache tierisch...
Das S6 Logo vorne im Grill...

Ist es möglich, dieses gegen ein stinknormales S-Line Logo zu tauschen oder passt das dort nicht rein?

Alternativ würde ich auch einen S-Line Grill einbauen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob dieser in die S6 Stoßstange passt.

Würde mich auf Antworten freuen :-)

Liebe Grüße und schonmal ein schönes Wochenende!

Beste Antwort im Thema

Der S6 Grill sieht besser aus, deshalb JA, Logo NEIN
Kein S6 = kein S6 Logo.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

@WildeSau87

Ich habe dich nicht vergessen aber ich hatte gestern vergessen, die Fotos zu machen. Wie ich schon vermutet hatte, ist der Chromring rundherum von hinten geschraubt und oben eingeclipst. Du kannst es dir auf den Fotos ansehen. Damit du mir glaubst, dass es der S6-Grill ist, habe ich auch von der Vorderseite ein Foto gemacht 😉.

S6-Grill Vorderseite
S6-Grill Rückseite
Chromring geschraubt links
+3

Wenn einer von Euch noch so einen S6 Grill liegen hat, kann sich gerne bei mir melden 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Wenn einer von Euch noch so einen S6 Grill liegen hat, kann sich gerne bei mir melden 😉

Ja, auf so eine Frage/so ein Angebot habe ich leider auch keine Antwort bekommen. 😉

Ich musste mich dann doch für einen neuen S6-Grill entscheiden und habe ihn am Freitag bekommen. Wenn der Rest komplett bei mir angekommen ist, wird umgebaut 🙂

Also hier der S6 Grill (neu) den ich heute habe einbauen lassen. Beim Thema S6-Logo habe ich, wie bereits an einer anderen Stelle vorgeschlagen, einfach die "6" abgemacht. So sieht das dann aus.

A6-s6grill

Ich bin wie folgt vorgegangen. Der Grundträger vom S6 Emblem passt natürlich am besten, sodass er die Basis bildet. Da mir das „S“ davon besser gefällt als vom „Sline“ Emblem habe ich aus zwei mach eins gemacht. Vom „Sline“ Emblem das „line“ passen zur Schräge abgesägt und mit, zum Beispiel Fingernagelkleber, aufgeklebt. Ist eine Art Unikat und passt perfekt.

S6-grill-sline
S6-sline-emblem

So habe ich es jetzt auch gemacht - sieht super aus! 🙂 Danke für die Idee.

Zitat:

Original geschrieben von thommy_the_cat

Ich bin wie folgt vorgegangen. Der Grundträger vom S6 Emblem passt natürlich am besten, sodass er die Basis bildet. Da mir das „S“ davon besser gefällt als vom „Sline“ Emblem habe ich aus zwei mach eins gemacht. Vom „Sline“ Emblem das „line“ passen zur Schräge abgesägt und mit, zum Beispiel Fingernagelkleber, aufgeklebt. Ist eine Art Unikat und passt perfekt.

Am besten kommt doch der S6 Grill komplett ohne Logo 😁 😛

20130323-151916
20130323-152003
20130322-171841

Hab einfach das TDI Logo vom T4 auf die S6-Platte geklebt... 😁

Ich hab den so gelassen und es ist mir sch*** egal, was die Anderen darüber denken....

Wenn man sich einen S6 Grill kauft, kann man ja das Logo auch dran lassen, dann bleibt
der S6 Grill zumindest original 😁 😁 😁

S6 Grill

vorallem bastel ich doch nicht bei nem 700€ grill mit kleber rum und im schlimmsten fall sieht es dann aus wie 🙄 das mit dem s und das line extra finde ich geht noch aber der rest 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ich hab den so gelassen und es ist mir sch*** egal, was die Anderen darüber denken....

Wenn man sich einen S6 Grill kauft, kann man ja das Logo auch dran lassen, dann bleibt
der S6 Grill zumindest original 😁 😁 😁

hahah du bist der geilste 😁

natürlich kann man die leute verstehen die sagen man fährt kein s6 daher sollte man auch nicht so tun als ob.. anderseits finde ich das logo selbst schön und wäre auch selbst nie auf die idee gekommen es zu tauschen.. doch wenn man so hört wie die leute hier im fourm teils durchdrehen.. wie man nur könne.. wird man teils gezwungen es zu entfernen.

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzmuenchen

vorallem bastel ich doch nicht bei nem 700€ grill mit kleber rum und im schlimmsten fall sieht es dann aus wie 🙄 das mit dem s und das line extra finde ich geht noch aber der rest 🙁

Ich glaub du verwechselst den S6 Grill mit dem vom RS6. Der S6 kostet so ca. 250,- in der Bucht z.B. .

@ Audia4RS4 : Woher kommt der Grill ohne Logo, hab ich ja noch nie gesehen.

Stimmt. Mein Fehler. Asche Auf mein Haupt. Liegt wohl daran das ich gerne den vom rs hätte :-) biete auch den Anthrazite farbenen vom s line an .lol.

Zitat:

Original geschrieben von Rene2209

@ Audia4RS4 : Woher kommt der Grill ohne Logo, hab ich ja noch nie gesehen.

Der hier baut dir alles was du willst

http://www.motorbasar.de/...nnzeichen-single-frame-grill-t1521157.html

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Der hier baut dir alles was du willst

http://www.motorbasar.de/...nnzeichen-single-frame-grill-t1521157.html

Hätte ich das mal eher gesehen ! ! ! 😁

ich habs bei mir selber gemacht .. schön war nicht 🙄😛

Deine Antwort