ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 Grill Kennzeichenhalter

S6 Grill Kennzeichenhalter

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. Juli 2011 um 18:26

Hallo,

morgen baue ich mit Fiedl mein S6 Grill ein.

Heute wollte ich mein Kennzeichanhalter vom :) abholen, ich habe den Kennzeichenhalter 4F0 807 285 laut A6 Wiki bestellt KLICK. Leider musste ich feststellen das der Kennzeichenhalter kein PDC hat. Ich habe ihn wieder umgetauscht, und der Serviceberater konnte mir jetzt nicht weiterhelfen welchen ich nun brauche.

Ich habe den S6 Grill mit der Farbkennung 1RR, habe jetzt lange gesucht und bin jetzt auf die Teilenummer 4F0807285F1RR gestoßen ist das der richtige?

Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Wir haben erst mal den alten eingebaut, er passt auch ohne Probleme. Was mir nicht gefällt er hat halt nicht die gleiche Farbe wie der Grill und man kann das Kennzeichen nicht reinschieben. Werde mir wohl den für 70€ kaufen müssen;)

Hallo,

passt der alte kennzeichenhalter wirklich auf den S6 Grill ?

Gruß

Michael

Bir mir nicht. Der alte ist eine Einheit. Ich spreche hier vom FL-Modell, also ab 2008. FRage die ich habe: Kann ich den Kennzeichenhalter später einbauen oder muss man das vor der Montage des Grills machen? Wie lang sind die deutschen Kennzeichen? Ich denke die spanischen sind genauso lang, aber nicht das ich was falsches bestelle.

Marlo

Ich möchte meinen S-line A6 2.7 auf S6 umbauen und gerne wissen, ob der Kennzeichenhalter von meinem S-line Grill auch auf den S6 Grill passt?? :):confused:

Beide Grills sind ja in der Farbe grau. Fragt sich nur ob es von der Befestigung her klappt.

Kann mir das keiner sagen, wo sind die Motor-Talk spezialisten??

Die Farbe ist nicht die selbe, fällt aber nicht auf.

Passen wird er auch, notfalls mit minimalen Anpassungen (angeblich müssen auf der Rückseite 2 kleine Nasen entfernt werden, bei mir ging es so)

DANKE! Das woll ich hören! Von der Farbe her wirds wohl eher nicht so auf fallen.

Ist das tauschen von dem Grill ein großer aufwand? Hab schon viel selber getauscht oder gewechselt aber noch kein Singleframe Grill.

da musst du mal in die A6 wiki schaun:

http://a6-wiki.de/index.php/Nachr%C3%BCsten#Bastelstunde_S6_Grill

Ich habs ohne Stoßstange abbauen noch nciht gemacht, wäre mir auch zu fummelig :rolleyes:

Stoßstange demontieren ist zu zweit kein großer Akt, Achtung bei der Scheinwerferreinigung ist ein Verbindungsstück (ein Winkel?) aus Plaste und da der schlauch etwas knapp ist bricht der wenn man die Stoßstange zu ungestüm nach vorn abzieht gern ab, Ich hab immer gleich nen neuen gekauft nachdem Ich einmal an einem Feiertag mit zerbrochenem da stand und kein :) auf hatte...

Super Danke. Wieso steht da beim Preis 207 Euro? Was kostet ein S6 Grill in Deutschland, bei uns im Ösiland habens irgend wie einen Deppen-Aufschlag glaub ich schon langsam!!!:p

Gibts denn keinen Audi/VW Arbeiter unter uns, der mir mal den aktuellen Preis vom S6-Grill in Deutschland sagen kann??!! :);)

DANKE...

Der S6 Grill in Platinumgrau kostet zur Zeit etwa 250€.

Die schwarze Variante ~330€.

Ok. Danke, also eh so wie die Peise auf E-bay.

Hallo liebe A6-Fahrer,

Habe gerade einen schönen S6 Grill Nachbau in der Bucht gefunden.

Jedoch kann ich anhand des Fotos nicht ganz erkennen ob ich da noch einen Kennzeichenhalter brauche oder ob der schon verbaut ist. Bilde mir ein, dass meiner am Standard-Grill anders aussieht. Wäre froh wenn mich da jemand erleuchten könnte :-)

Grüße

Da ist der Halter schon dran, ist aber nicht der wo das Kennzeichen eingeschoben wird!

Zitat:

@MR1580 schrieb am 25. Dezember 2015 um 09:26:02 Uhr:

Da ist der Halter schon dran, ist aber nicht der wo das Kennzeichen eingeschoben wird!

Wird das Kennzeichen dann geschraubt oder wie hält es?

Kannst du anschrauben oder mit Hochleistungsklettband befestigen!

Hallo Jungs,

Ich hole den Thread mal Hoch.

Gehe ich richtig davon aus das ich beim Umbau auf S6 Grill ( Platinumgrau , 4F0 853 651 AK 1 RR ) bei meinem FL den Kennzeichenhalter ohne PDC benötige da das Facelift die Sensoren ja in der Stoßstange hat und spielt es beim Kennzeichenhalter eine Rolle ob ACC verbaut ist oder nicht? Und dann wollte ich noch fragen ob es für uns Össis da einen eigenen Kennzeichenhalter gibt da unsere Kennzeichen ja 1cm höher sind? Oder kann/muss ich einen Stinknormalen Kennzeichenhalter alla ATU vorne dann anschrauben??

Danke schon mal im voraus an alle :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 Grill Kennzeichenhalter