s6 grill einbauen ???

Audi A6 C6/4F

hallo leute,

kann mir einer sagen, ob man den grill vom s6 in den normalen a6 reinbekommt???

hab zur zeit alles von abt dran, aber der grill gefällt mir irgendwie nicht mehr, jetzt dachte ich dass eventuell der vom s6 auch reinpasst.

hat den schonmal einer eingebaut??

gruss andre

50 Antworten

...danke, ist deswegen für mich interesant weil ich hab da die beide Sensoren von PDC und das die oryginal S6 Kennzeichenhalter bischien heller sind Hätte ich ein Farbunterschied.
Gruß🙂
Andreas

so der grill liegt schon zum einbau im kofferaum bereit,

kann mir einer sagen, wie ich die stossstange löse ohne sie ganz abzubauen, wo verstecken sich schrauben oder klipse ???

danke gruss andre

Hallo,

ich hatte immer gedacht, dass das Styling auf ein M3-Modell immer nur den BMW 3er-Fahrern vorbehalten war. Jetzt lese ich hier mit Erschrecken, dass die A6-Fraktion sich nicht mehr mit dem S-Line Paket zufrieden gibt, sondern genauso schraubt, bastelt und klebt wie die BMWler, um die S6-Optik zu erzielen.

Peinlich, peinlich - wenn man in der Zeit arbeiten würde, könnte man sich auch einen S6 leisten.

Duck und weg!! 😁 😁

ups fühlt sich da einer auf den schlips getreten nur weil er nen echten s6 fährt??

ich glaube kaum dass ich mich mit nem 300 ps diesel der bei 270 abgeregelt ist hinter einem s6 verstecken muss.

abgesehen davon lache ich dann beim tanken

ich hätte mir auch nen s6 holen können, aber es siegte die vernunft über den spritverbauch bei einer jährlichen fahrleistung von über 70.000km.

was soll es daher, dass er dann auch nach leistung aussieht ???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von audi30

ups fühlt sich da einer auf den schlips getreten nur weil er nen echten s6 fährt??

ich glaube kaum dass ich mich mit nem 300 ps diesel der bei 270 abgeregelt ist hinter einem s6 verstecken muss.

abgesehen davon lache ich dann beim tanken

ich hätte mir auch nen s6 holen können, aber es siegte die vernunft über den spritverbauch bei einer jährlichen fahrleistung von über 70.000km.

was soll es daher, dass er dann auch nach leistung aussieht ???

Nein, fühle ich mich nicht. Und wenn Du dann mit 270 km/h an mir vorbei fährst wünsche ich Dir auch weiterhin gute Fahrt und gute Bremsen! Und pass auf, dass Du nicht einschläfst, bis Du nach der nächsten Bremsung wieder auf 270 km/h bist 😁 😁 😁

danke, ich winke dann an der tankstelle an der du stehst.

mensch is doch nur spass

Zitat:

mensch is doch nur spass

Yepp, so sehe ich das auch 😁

Hi hi lustig. Da werde ich mir mal so einen Rumänischen Dacia Logan (1,3 und 75 PS verteilt auf zwei Zylinder) kaufen und versuchen ein S6 Grill dran zu fummeln…. Ist sicher auch ne lustige Sache.

Kannst ja mal auf der AB grüßen LinkerBlinker

Zitat:

so der grill liegt schon zum einbau im kofferaum bereit,

kann mir einer sagen, wie ich die stossstange löse ohne sie ganz abzubauen, wo verstecken sich schrauben oder klipse ???

danke gruss andre

Hallo Andre,

Motorhaube auf und die Befestigungsschrauben am Ouerträger lösen,
Innere Radverkleidungen lösen, dahinter sitzen die Befestigungsschrauben der Stoßfänger, vordere Unterbodenverkleidung abnehmen, welch Überraschung -auch da sitzen noch Befestigungsschrauben.
Wenn du alle Schrauben gelöst hast, Stoßfänger mit 2 Personen aus den seitlichen Halterungen ziehen und nach vorne leicht abklappen. Das reicht um an die Befestigungsschrauben des Grills zu kommen und sie zu lösen. Spart auch das Abklemmen der Neblis. Beim Abklappen nach vorne darauf achten das dein Lack an den Kotflügeln nicht durch Kratzer beschädigt wird.
Auch dran denken das Emblem vor dem Einbau an den Grill zu montieren!

Viel Spaß! 😁

Andreas

... die mit den größten Mundwerk fahren den 4F so wie so als Firmen oder Werkfahrzeug. 🙂
Ich werde natürlich auf das S6 Schild verzichten. Ich will nicht einen S6 vortäuschen sonder der Grill gefällt mir so sehr 🙂 und als Zubehör konnte ich nichts finden, oder habt Ihr da Tips für mich???
Gruß
AndyMor

ich werd auch nicht das s6 schild reinmachen, sondern das quattro da irgenwie reinfriemeln oder mir ein schild aus edelstahl lasern.

ist doch nur n diesel 🙂

herzlichen dank an den reisenden, dann werd ich mal mein glück versuchen, aber jetzt ist erstmal schützenfest angesagt, da bleibt der dicke sowieso stehen.

@ andymor:

Wenn du einen anderen Grill als den S6-Grill suchst muss ich dich enttäuschen. DAS ist der schönste den es gibt.Im Zubehör ist auch kein anderer im Angebot. HAbe auf jeden Fall lange gesucht und nichts für den 4F gefunden.
Alternativ kannst du natürlich bei D&W Chromleisten kaufen und sie dir an deinen originalen Grill Basteln. Haben auch einige, sieht aber in meinen Augen ziemlich überladen aus.
Für den Preis der Chromleisten kannst du dir dann lieber den S6 Grill kaufen.

Gruß

Andreas

Das mit den Chromleisten kommt nicht in Frage!!!
So was billiges an so schönem Auto🙁
Ich wollte nur die "laberei" wegen S6... vermeiden,
aber schließlich mach ich das für mich und mein estetisches Befinden.
Sollen mir andere egal sein.
Danke für die Bestätigung daß es tatsächlich auf dem Zubehör Markt nichts gibt (ich hab auch nichts gefunden)🙂
Gruß
Andreas

abt bietet einen an, kannst du bei mir sehen, wie der aussieht

gruss andre

Zitat:

abt bietet einen an, kannst du bei mir sehen, wie der aussieht

gruss andre

Hallo Andre,

stimmt, von Abt gibt es natürlich einen Grill, ist aber Geschmackssache wie alles im Leben. Sieht aber durchaus lecker aus.....😁

Gruß

Andreas

Deine Antwort