S6 Front an A6 V6 Bi Turbo BJ 1999 Möglich?!
Hallo,
suche Fachkundige, die mir evtl. erläutern können, ob eine komplette Audi S6 BJ 2001 Front an den A6 Avant BJ 1999 4B C5 passt:
Meiner ist eine Vorfacelift Modell.
Da wegen Unfall eh eine neue Front ran müsste und das Wild leider alles zerrissen hat.
Wäre schön, wenn jemand etwas dazu zu schreiben hat.
Folgende Teile könnte ich bekommen, vom Audi S6:
Kotflügel, Motorhaube mit Grill, Schlossträger mit Lüfter, SRA, Stoßfänger vorne, Pralldämpfer, Xenon Scheinwerfer müsste ich mir hinzu kaufen... hat meiner bereits verbaut, aber vor Facelift.
Stecker vom Scheinwerfer gelich?! Halter der Front?! Länge der Front ist beim V8 ja etwas mehr, ist es nur die Front selber, oder der komplette Vorbau?
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo,
jetzt hört doch einfach mal auf! Ihr seit doch beide schon lange genug dabei und habt es beide wirklich nicht nötig, Euch hier öffentlich zu streiten oder Meinungsdifferenzen auf böse Art und Weise auszutragen.
Unser Forum wird eh schon viel zu häufig mit unsinnigen Themen zugemüllt da müsst Ihr doch nicht noch ein an und für sich interessantes Thema so kaputt machen.
Also seit lieb zueinander und vertragt Euch, müsst Euch ja nicht lieben aber akzeptieren..
DANKE!
Gruß,
Ho.Hu
136 Antworten
Es sind eindeutig FERIEN.......................
@ TE jetzt komm mal wieder runter. Natürlich geht das auf V8 Umbauen aber es hat keiner gesagt das daß plug & play geht. Vielleicht machst du dir neben dem lesen auch mal noch selbst Gedanken dann wärst du von alleine darauf gekommen das es nicht einfach mal so geht auf V8 umzubauen.
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
die klimaleitungen zu verlegen dürfte eines der geringeren probleme darstellen.Zitat:
Original geschrieben von willywacken
Ungeachtet der Kommentare: könnte man nicht den Kühler und die Lüfter eines V8 verwenden? Das würde evtl noch gehen, ich glaub aber dass auch die Klimaleitungen anders geführt sind. (V6 beide rechts, V8: eine links, eine rechts)
ich für meine person würde diesen umbauversuch wagen und nicht wegen ein paar mießmachern hier gleich die flinte ins korn werfen.....aber vielleicht war das vom TE geschriebene ja auch bloß "heiße luft"....😁😁😁
so long
Heißte Luft.. na klar...wohl kaum..
5000€.... was hat der schein, wo ist doe Reaco, die Memorie Sitze, und vieles vieles mehr, such doch mal einen, dr alles hatte, was geht mit Gas unf K04 Lader... da findest sogra gerade keinen, mit K04 Umbau... eher gesagt, K04 Umbauten fangen bei locker 13000€ an ohne Gas... die will ich ja später noch nciht einmal bezahlt haben... aber echt lächerlich, einen standart Fahrzeug damit zu vergleichen... alleine der K04 Umbau kostet locker 7000€... google doch mal rum...
Naja, such einenmit Voll, Gas und K04... für 5000€, wie gesagt, nehem davon locker 10x...
Finde das nur lächerlich, denn es ging anfangs darum ob jemand den Umbau schon gemacht hatt und wenn ja, wegen paar Tipp, die man vorab erwähnen kann, beovor Teile fehlen...
Aber gleich wieder 4-5 Leute die nur wegen dem "Schätzwert" sagen... niemals, ist der nicht Wert oder nen "Elefanten mitgenommen" (-;
Möchte nur gerne auf das Thema zurück, ohne das jemand beleidigt wird, oder sich ständig lächerlich gemacht wird... denn man kann einfach keinen 1.9L mit nem 2.7L vergleichen.... auch keinen Standart Audi, ohne Gas, ohne voll und ohne K04... Ohne Chip, ohne 18Zöller, ohne jegliche Extras.
Extras kosten, das war schon immer so... außerdem nur mal am Rande, die Prinz VSI mit 2x Audi V8 Verdampfer und 2x 8mm Kupfer Leitungen nach vorne liegt bei 4100€... nur mal vorab... normale V6 brauche nur ein Leitung und nur einen Verdampfer... aber geht beim Bi Turbo mit Chip und größeren Ladern nicht, magert sofort ab und ruckelt beim Beschleunigen... dahr sind Verdampfer, Filter, Leitungen alle doppel... ist ja klar + Map Sensorkit für Turbo Betrieb....
mfg
Zitat:
Original geschrieben von ezryder
Ja wenn ich noch so ein kleines Kind wie Du wäre würde ich vorbei kommen und Spass haben mit deinem ach so tollen vollausgestattem 2.7. Armer Junge, wer lesen kann ist klar im vorteil! Es wurde Dir gleich zu beginn gesagt dass die Teile vom 8 ender nicht passen aber du warst ja der schlaue spezi der alles kann!Zitat:
Original geschrieben von 16vBuddy
Ach ja, ja Silber Mteallic Teile passen, ohne Fabrunterschied, meist sind neulackierte Teile anderst farbend, weil der Lack mit der Zeit wegen Sonne und anderen Belastungen ausbleicht... wobei Silber zu 99% gleich bleibt....Neulack ist bei Silber meist schlechter... müsstest du ja wissen, wenn d so schlau bist... Erst mal genau alles lesen, bevor du solch einen Scheiß rein schreibt, muss heute einfach mal Dampf ablassen, weil nur Mpll rüber kommt... odr fats nur...
Ich danke den jenigen, die wirklich helfen konnten, oder wollten. alle anderne wissen ja bescheid...
V8 Optik lächerlich........naja.... klar, ob man das noch sagt, wenn man vorbei fährt... viel Spaß... könntest ja mal gerne ausprobieren.... klar wiege ich evtl. mehr, wegen Gas und Voll... aber trotzdem mehr Drehmoment... und Drehzahl sowieso... Darum geht s aber nicht, es ging am Begin nur um eien FRONT, nur leider schweifen wieder welche gerne mal ab... und machen sich lächerlich über etwas...
Wenn alles ordentlich gemacht ist, wirst du den Unterschied niemals auf anhieb erkennen und verlgeich keinen 2.7L Bi Turbo mit einem 1.9L TDI.....
Immerhin sind noch reserven dank K04 Lader vorhanden und man könnte auch locker Ihre 400ps rausholen, was aber nur nicht gemacht wurde, wegen der Gasanlage.... soll ja standhaft bleiben....
Tschau kleiner
"Nichts Tschau Kleiner..." Nur mal vorab... glaube bist nicht "größer".... da von dir ausgerechnet nichts gescheites kommt....
Dann geh mit gutem Beispiel voran: Ignoriere und vergiss die Bemerkungen hinsichtlich des Geldes und bleib beim Thema Umbau, dann legt sich das Theater wieder 🙂
Letztendlich ist es ja deine Sache was du mit dem Fahrzeug machst, egal wieviel es wert ist.
Also: anderer Schlossträger oder nicht? 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
5000€.... was hat der schein, wo ist doe Reaco, die Memorie Sitze, und vieles vieles mehr, such doch mal einen, dr alles hatte, was geht mit Gas unf K04 Lader... da findest sogra gerade keinen, mit K04 Umbau... eher gesagt, K04 Umbauten fangen bei locker 13000€ an ohne Gas... die will ich ja später noch nciht einmal bezahlt haben... aber echt lächerlich, einen standart Fahrzeug damit zu vergleichen... alleine der K04 Umbau kostet locker 7000€... google doch mal rum...
Naja, such einenmit Voll, Gas und K04... für 5000€, wie gesagt, nehem davon locker 10x...
sorry,aber sortier erstmal deine buchstaben,bevor du hier postest...😁😁😁
deine ausstattung hast du dir wohl zusammengeträumt.
das fängt schonmal damit an,das es reaco (soll wohl recaro heißen😉) nie in verbindung mit memory gegeben hat😮
wenn ich das schon lese,dann kann ich mir gut zusammenreimen,was vom rest der angeblichen vollausstattung alles vorhanden ist...bzw nicht vorhanden ist😁😁😁
ausserdem,was willst du mit zwei V8-verdampfern??? selbst der V8 braucht in der regel nur einen.
was hast du alles unternommen,damit die fuhre mit K04 (sofern die überhaupt plug&play passen---dottore???) überhaupt vernünftig fahrbar ist?
fragen über fragen...........................
Zitat:
wenn ich das schon lese,dann kann ich mir gut zusammenreimen,was vom rest der angeblichen vollausstattung alles vorhanden ist...bzw nicht vorhanden ist😁😁😁
Oder den Zustand des Vollausstatters 😉
@ TE
Der große Prins-Verdampfer sollte gute 240kW machen d.h. Du bist auf ca. 480kW=650PS ausgelegt
... wo sind die Bilder ? 😁 😁
Hallo, stelle morgen gerne Bilder ein, ist mir kein Problem!!!!
Auf den Sitzen steht von unten Recaro, mit den breiten Wangen, auch in der PR Nummernliste von Audi!
JA, Memoriesitze, wirst ja dann morgen sehen.
1x V8 Verdamper reicht nicht aus und 650ps mit den Verdampfern kannste vergessen, was nutzen die Theoretischen Werte, wenn die Einspritzdüsen schon viel früher Schluss machen!!!!
Mit einem V8 Verdampfer hat er beim Beschleunigen geruckelt wie die Pest!!! Erst nach Umbau auf den 2 lief er tadellos!!! Zu wenig bereitgestelltes warmes Gas, und zuviel Gegendruck wegen der Ladedruckerhöhung der Gasanlagendruck liegt bereits am Maximum. Er läuft aber nun perfekt damit, besser gehts glaube ich kaum...
"""""Ja, im Bezug auf Schlossträger, muss ich sehen, nur das wäe ein eigentliches Problem... Klimaleitungen kann man mit ein paar Änderungen anderst verlegen und zumindest den Kondensatorhalter Ändern, das müsste passen. Aber der Waserkühler muss vom V8 rein... und Problem mit dem Viksolüfter.""""""
Bilder vom Turbotausch / Kupplung / Schwungrad Rs4 kommen auch dann gleich hinzu....
Wers nicht glaubt, abwarten. Kann das gerne wiederlegen alles. Finde das zwar sehr kindisch, aber absolut machbar.
Druckschläuche schwarz von Turbozentrum Berlin, somit Serienansaugung beibehalten, was wesentlich einfacher ging und auch bei der Leistung ausreicht, da wegen gas eh schluss war...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Oder den Zustand des Vollausstatters 😉Zitat:
wenn ich das schon lese,dann kann ich mir gut zusammenreimen,was vom rest der angeblichen vollausstattung alles vorhanden ist...bzw nicht vorhanden ist😁😁😁@ TE
Der große Prins-Verdampfer sollte gute 240kW machen d.h. Du bist auf ca. 480kW=650PS ausgelegt
Ja, 255kW angeblich pro Verdampfer... nicht aber bei Turbofahrzeuge zutreffend, je nach Ladedruck / Gegendruck.... der Gasanlage....
Hab mir den Fred jetzt mal durchgelesen und muss sagen bin ein bisschen enttäuscht von euch !!! Der Te hatte doch eigentlich nur Fragen zur Passgenauigkeit einiger Teile für einen Umbau ?!
Nun verstehe ich ganz und gar nicht warum er so 'auseinandergenommen' wird von euch ??
Ich meine seine Posts haben ganz u gar nicht die Qualität eines slawa oder Pooote...zwischen den Zeilen kann man durchaus herauslesen dass der Mann ahnung hat....
Also beruhigt euch mal wieder 1. isses Wochenende und 2. wirft das auch kein gutes Licht aufs Forum wenn man nicht mal mehr fragen darf !!🙄
Zitat:
Hallo, stelle morgen gerne Bilder ein, ist mir kein Problem!!!!
Hast du es echt nötig dich hier zu rechtfertigen? Du kannst 1000 Bilder hier posten aber glaube nicht das du auch nur ein " OK du hast ja recht" oder eine Entschuldigung bekommst weil man dich hier evtl. zu unrecht vorverurteilt.
mfg.map
Zitat:
Original geschrieben von mapsensor
Du kannst 1000 Bilder hier posten aber glaube nicht das du auch nur ein " OK du hast ja recht" oder eine Entschuldigung bekommst weil man dich hier evtl. zu unrecht vorverurteilt.
Da hast du leider Recht, aber es kann doch nicht sein, dass es nicht anders möglich ist, hier einige einigermaße zur Vernunft zu bringen... Da kann man die Registrierung im Forum ja gleich an eine Authentifizierung mit Fahrzeugbrief koppeln...
Bischen Skepsis finde ich ok, aber irgendwann reicht es halt.
Mal angenommen der TE: hat nur nen normalen 2.7er, dann bleibt die Frage ja die gleiche...
Aber es ist hier halt wie immer, da gehören zwei dazu, eine Seite die anzweifelt und die andere Seite die drauf eingeht...
Mich persönlich würde der Umbau, so er denn statt findet ernsthaft interessieren, ist ja nicht grad alltäglich.
wenn euch langweilig sein sollte, dann könnt ihr euch mein problem mal annehmen. bevor hier die fetzen total fliegen....😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Hab mir den Fred jetzt mal durchgelesen und muss sagen bin ein bisschen enttäuscht von euch !!! Der Te hatte doch eigentlich nur Fragen zur Passgenauigkeit einiger Teile für einen Umbau ?!
Nun verstehe ich ganz und gar nicht warum er so 'auseinandergenommen' wird von euch ??Ich meine seine Posts haben ganz u gar nicht die Qualität eines slawa oder Pooote...zwischen den Zeilen kann man durchaus herauslesen dass der Mann ahnung hat....
Also beruhigt euch mal wieder 1. isses Wochenende und 2. wirft das auch kein gutes Licht aufs Forum wenn man nicht mal mehr fragen darf !!🙄
Der Stil des TE ist nicht unbedingt viel besser würde ich meinen. Es wurde Einwände gebracht und z.B. die gezogene Seitenwand wird immer aussehen wie eine gezogene Seitenwand. Wenn es richtig sein soll muss die Seitenwand komplett getauscht werden. Wer Ahnung hat wird das nicht ziehen wollen.
Misstrauen ist gerechtfertigt wenn täglich irgendwelche "Spinner" kommen und wilde Umbauten planen---dann aber nie wieder auftauchen. Geht mal die Threads der letzten Monate durch, kein Umbau der nicht mal geplant war!
Apropos Bildbeweis: wollt Ihr mal Bilder von meinem Porsche sehen? Welche Farbe hättet Ihr den gerne?
Btt: such mal nach Montreal1972 der seinen TDI so umgebaut hat!
Mal auf die Schnelle ein paar Bilder... denke man erkennt schon, das es nen Bi Turbo ist...
Des weiteren 1x Verdampfer im Motorraum und der andere im Radhaus vorne links...
Unfall erkennt man wohl auch ganz gut... eingeeist.. ist ja klar, nach über ner Woche stehen....