S6 Fahrersitz quietscht

Audi A6 C6/4F

Hallo,

seit einigen Monaten quietscht die linke Sitzwange meines Fahrersitzes. Das Geräusch macht sich bei jeder Rechtskurve bemerkbar, ist echt nervig.
Mein S6 Avant hat jetzt 60Tkm auf der Uhr und noch Garantie bis Ende nächsten Monats. Die Werkstatt hat schon 2X versucht mit Schaumstoff innen im Sitz Abhilfe zu schaffen, bis jetzt erfolglos.

-Sind Erfahrungen vorhanden ?

-Kann man evtl. die Sitze tauschen ? (Fahrersitz mit Beifahrersitz ???)

-Wie verhält sich Audi ?

Gruß
Frank

Beste Antwort im Thema

Das Problem hab ich hier noch nie gehört. Ergo: Dein Ansprechpartner ist das Autohaus. Wenn die es nicht schaffen ein ca. 100kEUR Auto hinzukriegen würde ich denen aber mal sehr deutlich die Hölle heiß machen.

Der Wagenhat noch Garantie - das sollte dem Autohaus helfen nicht auf den Kosten sitzenzubleiben.

Schaumstoff verhindert kein Quietschen.

Rechts nach links wechseln - hey, Du fährst keinen R4😉 und musst solche Gedanken daher auch gar nicht erst in Betracht ziehen! Stichwort Airbags im Sitz - die kann man sowieso nicht tauschen😉

Tritt Deinem Händler die Füße breit. Der hat wohl nen feuchten Keks im Schuh, Dich so hängen zu lassen. In der heutigen Zeit soll er froh sein um jeden der ein teures Auto bei ihm kauft und dafür sorgen dass diejenigen auch zurück kommen.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Morgen,

ich hab mal ein Bild der Klammer angehängt. Vielleicht hilft es, das Ding richtig zu benennen.

lg

Klammer

grad gefunden: 4B0867276A

Deine Antwort