s6 endschalldämpfer an 3.0 tdi

Audi A6 C6/4F

Hallo,
bekomme in den nächsten Tagen originale S6 Endschalldämpfer mit Anschlussrohren bis zum Vorschalldämpfer. jetzt meine frage: sind die rohrdurchmesser vom s6 und 3.0 tdi identisch oder brauch ich einen adapter? Da ich die esd mit schellen befestigen wollte. hat jemand eine ahnung? Hab in der suche nichts gefunden.

Mfg

23 Antworten

Genau die meine ich. Lieber ein paar € mehr dafür aber alles dicht.  

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Genau die meine ich. Lieber ein paar € mehr dafür aber alles dicht.  

Ja... sehe ich auch so.... zum Preis muss ich mich korrigieren !

1K0 253 141 G - 6Zylinder Diesel-Quattro (23,74 Euro/Stck) siehe Bild

Schelle1

Das problem wird sein das die durch den unterschiedlichen durchmesser der abgasrohre wahrscheinlich nicht dicht werden. für den 3.0 tdi is ne 50er doppelschelle vorgesehen und für den s6 ne 60er...

Die Milltekanlage ist auch mit eine muffe und schellen befestigt. Die muffe ist gleichzeitig ein reduzierstück.
Da die Milltekanlage auch für den S6 ist, habe ich nur die aussendurchmesser der röhre vor und nach reduzierung.

Hauptrohr wird mit einer 63mm schelle befestigt.
Nach reduktion ist es eine 59er schelle.

Die schellen sind in 30er breite, also dicht 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von S6-Exclusiv

Das problem wird sein das die durch den unterschiedlichen durchmesser der abgasrohre wahrscheinlich nicht dicht werden. für den 3.0 tdi is ne 50er doppelschelle vorgesehen und für den s6 ne 60er...

Du kannst ja die Rohre an der S6 Anlage etwas kürzer machen und dann dort das Reduzierstück dransetzen. Vor das Reduzierstück kannst du dann etwas Rohr mit dem Durchmesser des Originalen Durchmesser schweißen. Dann passt die Originaleschelle und du hast kein Problem wenn du mal auf ne Originale Anlage zurückwechseln willst.

Ne möglichkeit wäre noch wenn man in das s6 rohr 2 kerben reinflext, dieses dann über das originale schiebt und mit ner schelle befestigt. wenn die rohre wirklich 1cm unterschied haben dann hätte man zu jeder seite ungefähr 3,5mm wenn man die wandstärke noch mitberechnet. das müsste eigentlich dicht werden.

Zitat:

Original geschrieben von S6-Exclusiv

Ne möglichkeit wäre noch wenn man in das s6 rohr 2 kerben reinflext, dieses dann über das originale schiebt und mit ner schelle befestigt. wenn die rohre wirklich 1cm unterschied haben dann hätte man zu jeder seite ungefähr 3,5mm wenn man die wandstärke noch mitberechnet. das müsste eigentlich dicht werden.

Wenn der Innendurchmesser 10mm unterschied wären, ginge das evtl. Ich mein aber das hier vom Außendurchmesser die Rede ist. Und damit kommst du nicht auf 10mm. Da hättest du mit viel glück nen mm rundherum, da man ja nicht nur 2 sondern 4 seiten mit in die Berechnung einbeziehen musst. Daher stimmt das auch mit deinen 3,5 mm nicht 😉

Oder man lässt sich einfach den gewünschten Adapter drehen.
Habe ich auch so gemacht.

http://www.motor-talk.de/.../atapter-1-i204080804.html

Hab mal ne frage kann es sein das audi was an der s6 Auspuffanlage geändert hat von 2005-2008 2009-2010 ?
Ich habe es schon öfters gesehen jetzt ......das die endrohre einen kleinen Unterschied haben .

Deine Antwort