S6 Auspuffanlage am 3.0 TFSI ?
Hallo, wollte mal fragen ob jemand weis ob die S6 Auspuffanlage an einen A6 4F 3.0 TFSI passt ? Oder muss irgendwas verändert werden?
MfG
Beste Antwort im Thema
Wenn Du den 3-Liter-Zehnzylinder hast, passt der ganz bestimmt.
35 Antworten
HSM ist HotShot Monkeys, baut auch Auspuffanlagen, aber für ne andere Fahrzeugkategorie...
Zitat:
@stevefriedemann schrieb am 11. Dezember 2014 um 22:07:09 Uhr:
Schau mal bei YouTube Audi A6 3,0 Tfsi ASG
Ich kenne schon sämtlich Videos auf Youtube..
Mich interessiert speziell die RS6 Anlage am TFSI, da ist nix zu finden!
Zitat:
@dhro schrieb am 12. Dezember 2014 um 12:13:38 Uhr:
Ich kenne schon sämtlich Videos auf Youtube..Zitat:
@stevefriedemann schrieb am 11. Dezember 2014 um 22:07:09 Uhr:
Schau mal bei YouTube Audi A6 3,0 Tfsi ASG
Mich interessiert speziell die RS6 Anlage am TFSI, da ist nix zu finden!
Mich auch, einfach ein Sound File der Originalen unverbauten RS6 Auspuffanlage unter dem 3.0 TFSI?
Fuscht nicht so rum und holt euch lieber eine vernünftige Klappenanlage für den 3.0 TFSI, die auch auf den Motor angepasst ist.
Ähnliche Themen
Alles hat seinen Preis, und eine Klappenanlage kostet sicher seine paar k's!
Klar, dafür bekommt man dann aber auch mehr und es ist nicht so zusammengebastelt.
ASG z.b. bietet anscheinend auch einen Umbau der Serien Anlage an, und preislich gesehen beim 3.0 TFSI wären es lt. derren Homepage 649 Euro!
JP Performance evtl. auch,...!!!
Jetzt kommen im Frühjahr erst einmal die 4er Rohrblenden hin von Duplex + passendem S6 Look Diffusor, und wenn die beide Sachen dran sind, kommt irgendwann einmal der Umbau das der Sound auch passt, ob klappen Anlage oder ohne klappen ist da erst einmal egal. 😉
Zitat:
@Chris135 schrieb am 14. Dezember 2014 um 19:34:54 Uhr:
Fuscht nicht so rum und holt euch lieber eine vernünftige Klappenanlage für den 3.0 TFSI, die auch auf den Motor angepasst ist.
Ja leider sind die guten Auspuffbauer alle in DE zuhause und mind. 700km weit weg von mir (Wien).
Alles nicht so einfach - werd mich im Frühjahr mal genauer damit beschäftigen..
Ich wiederhole mich, aber wer bereit ist Geld auszugeben der geht zu HMS - ist bei Freiburg - also einmal quer von Wien...das Muster dazu dürfte er haben, vielleicht schickt er dir auch eine und du baust sie selber ein..
Kennt vielleicht jemand diese Firma aus Murhardt (Baden-Württemberg) wo Auspuffanlagen fertigt?
www.hub-auspufftechnik.de
Hab bei HMS schon angefragt, aber das ist´s mir dann auch nicht wert.
Rund 4k für ne Komplettanlage mit Klappensteuerung inkl. Montage...
4000 Euro für ein bissel mehr Sound, wäre mir das Geld nicht wert!
Zitat:
@dhro schrieb am 17. Dezember 2014 um 12:23:52 Uhr:
Hab bei HMS schon angefragt, aber das ist´s mir dann auch nicht wert.Rund 4k für ne Komplettanlage mit Klappensteuerung inkl. Montage...
Wow, früher war der nicht so teuer...hat er für das Modell schon was oder fertigt er für den Motor neu an? Preis klingt nach letzterem..
Komplett heisst ab Kat?
Ja ist eine Sonderanfertigung, trotz allem nicht gerade günstig.. und dauert 5 Werktage.. phu..
Hier das Angebot:
Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse an unseren Produkten!
Gerne übersenden wir Ihnen beigefügt das gewünschte Angebot.
Angebot Audi A6 4F 3,0l TFSI:
Abgasanlage aus Edelstahl V2A
ab Kat
Endrohre frei wählbar
mit Klappensteuerung 3.510,50€
Montage 428,40€
TÜV-Einzelabnahme 160,65€
Einzelanfertiogung: das Fahrzeug muss zur Anfertigung der Anlage bei uns im Haus sein.
Dauer: 5 Arbeitstage.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen / kind regards
Ok, dann passt das von den Summen aber mit Tüv Termin etc...
Eine von der Stange von den renommierten, sofern sie für nen Spartenmotor überhaupt eine anbieten.
MTM und ABT nehmen sicherlich auch 2000-2500€