ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S500 Lang 4Matic Pre Safe inaktiv siehe Betriebsanleitung!

S500 Lang 4Matic Pre Safe inaktiv siehe Betriebsanleitung!

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 22. April 2021 um 2:13

Hallo seit gegrüßt. Es ist an der Zeit gekommen, dass auch mein „solider“ W220 rumzickt. Angefangen hat es mit einer harmlosen SRS Lampe, dachte mir alles cool wird vermutlich nur ein Sensor sein oder irgend Kabel unterm Sitz.

 

Dann das zweite Problem, wo ich ratlos war, beim einlenken und los fahren(grade aus losfahrt läuft einwandfrei) oder wenden vibriert das Fahrzeug, vor allem nimmt Mans am Heck sehr wahr.

 

Und dann kam vor 3 Tagen Pre Safe inaktiv ins Bordcomputer, dachte wieder an was harmloses, habe jedoch gemerkt, dass das Getriebe sich weigert zu schalten. Habe dann Fahrzeug an der roten Ampel ausgemacht und wieder an, Fehler war nicht mehr da und alles lief easy wieder, dann nach ungefähr 15KM hat er‘s wieder gemacht, wieder an aus und alles lief. Heute habe ich auf der Autobahn den kickdown betätigt und der Gang flieg raus. Musste Fahrzeug wieder anhalten und kurz ausschalten.

 

Das vierte Problem. Wenn ich auf einer roten Ampel anhalte spürt man einen deutlichen Stoß, bin mir jetzt nicht sicher ob es vom Getriebe oder Hardyscheibe kommt, wenn ich in der manuellen Gasse gehe und vom 4 auf 3 schalte stößt der auch deutlich, dass kommt jedoch sporadisch vor.

 

 

Man bedenke, dass diese Probleme in kürzester Zeit kamen, ich bin kein Heizer, Fahrzeug ist keine Bastelbude und versuche den immer perfekten Zustand zu erhalten. fahre jedoch zügig Autobahn und puste den ab und zu mal frei. Würde mich auf antworten freuen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S500 Lang 4Matic Pre Safe inaktiv siehe Betriebsanleitung!