ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S500 4MATIC Starke Virbationen im Stand

S500 4MATIC Starke Virbationen im Stand

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 27. Juni 2021 um 13:59

Guten Tag,

 

Ich hab seit dem Kauf meiner S-Klasse ein paar Probleme.

In Leerlauf sind starke Vibrationen am Lenkrad und auch leicht am Sitz zu spüren.

Diese sind in N/P nicht ganz so stark wie bei eingelegter Fahrstufe. Sobald die Klima an ist und die Fahrstufe eingelegt ist, sind die Vibrationen äußerst stark.

 

Motorlager sind laut einer freien Werkstatt noch gut, da der Motor sich bei Gasstößen so gut wie garnicht bewegt.

 

Die Abgasanlage habe ich bereits schon entspannt, jedoch ohne Erfolg.

 

Ich habe auch das Gefühl das der Motor ein wenig unrund läuft im Stand (keine MKL)

 

Zudem habe ich das Fahrzeug heute ausgelesen und dann sind diese zwei Fehler ausgespuckt worden (siehe Anhang)

 

Die Spannung der Lambdasonde

Könnte dies einen Zusammenhang haben, bzw. was wäre in diesem Fall Defekt?

 

Es handelt sich um einen W221 S500 4Matic Bj. 2007 mit 250tsd km.

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S500 4MATIC Starke Virbationen im Stand