S5 Vmax
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand sagen, wie hoch eigentlich die Vmax beim S5 ist. Ich hatte bis jetzt leider noch nicht die Gelegenheit, ihn voll auszufahren. Heute mittag hatte ich ihn laut digitalem Tacho auf 262 km/h, und da war er noch nicht am Ende und kam noch reichlich. Leider musste ich abbremsen. Ich dachte der wäre bei 250 abgeriegelt?? Oder ist er bei echten 250 abgeriegelt und der Tacho geht etwas falsch??
Gruss
Moppes
Beste Antwort im Thema
Soooo, und jetzt ist wieder Frieden hier!!! 😉
Zurück zum Vmax-Thema! 😁
205 Antworten
Hatte nicht gesehen das Du einen mit Automatik hast .. der ist ja deutlich länger Übersetzt wie der Handschalter.
Vollgetankt hatte ich immer randvoll 😉
Aber es standen sehr häufig 200 km/h aufwärts im Tacho 😉
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Vollgetankt hatte ich immer randvoll 😉
Aber es standen sehr häufig 200 km/h aufwärts im Tacho 😉
genau da läuft dann beides - Auto & Treibstoff 😉
Genau so ist es 🙂
Und der S5 läuft wirklich sehr gut 😉
Wenn man aber mal in Österreich unterwegs ist, braucht er auch mal nur 10-11 Liter / 100 Kilometer.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von StephanS5
Was wird immer besser?Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Wow, wird ja immer besser hier 🙄Bin mal gespannt, wann der erste hier mit 350 km/h auftrumphen kann.
Natürlich nur nach Digitaltacho, was ca. echten 349 km/h entspricht.Das ein S5 V8 echte 280km/h läuft glaube ich auf jeden Fall! Läuft ja mit Begrenzer schon echte 260km/h!
Also was willst du mir jetzt sagen?
Ich warte immernoch auf eine Antwort!
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Genau so ist es 🙂
Und der S5 läuft wirklich sehr gut 😉Wenn man aber mal in Österreich unterwegs ist, braucht er auch mal nur 10-11 Liter / 100 Kilometer.
Das geht leider in Deutschland auch.....🙁
Gestern 193 km gefahren, davon 170km BAB, Durchschnittsgeschwindigkeit 93km/h (!!!),
Durchschnittsverbrauch 10,1 Liter. Es ging zu keinem Zeitpunkt schneller als 120 km/h. Ätzend!
Zitat:
Original geschrieben von jpk0665
Das geht leider in Deutschland auch.....🙁
Gestern 193 km gefahren, davon 170km BAB, Durchschnittsgeschwindigkeit 93km/h (!!!),
Durchschnittsverbrauch 10,1 Liter. Es ging zu keinem Zeitpunkt schneller als 120 km/h. Ätzend!
Ich bin relativ viel in den Niederlanden und Belgien unterwegs - bei den "Preisen" für Geschwindigkeitsüberschreitungen ist die GRA auf 125-130 eingestellt "Gold wert"
.. und ich komme mit einer Tankfüllung z.B. nach Renesse und zurück nach AC 😁
allerdings kann es vorkommen das einem nach 200km vor lauter Langeweile der Kopf aufs Lenkrad knallt 😁
Da es ja um die V-Max geht, kennt ihr Tuner die das für weniger als 800€-900€ machen? Finde ich schon happig...
Bei mir hier macht einer die Vmax raus für 500€!
Wo ist denn "bei mir hier"? 😁
Ja, bei ihm halt!
Die Stadt find ich auch toll 😁😉
Heute hatte ich mein erstes V-Max Erlebnis mit dem S5. Auf dem Weg zum NRW Stammtisch in Monheim war die A4 so was von "Leergefegt" das man sorgenfrei Vollgas geben konnte.
Auf den 19" Winterrädern mit 245/35 rannte der S5 bei 276 laut Digitalanzeige in den Geschwindigkeitsbegrenzer. Ich hatte noch nie einen abgeriegelten Wagen und hätte nicht gedacht, das man das Abriegeln so deutlich merkt - das ist ja so als wenn man das Gaspedal lupft.
500-800€ ist mir das Entfernen der V-Max Sperre jedenfalls nicht wert und mit den wohl echten knapp 260km/h ist man in der Regel eher seltener unterwegs.
Rechnerisch unter Idealbedingungen rennt der S5 4.2er als Handschalter echte 278. Wenn man jetzt etwas Tacho-Toleranz abzieht muss er schon merklich abregeln.
Kann auch bestätigen, dass man das durchaus merkt, ist aber nicht so als ob man einen Anker wirft. 😁
dezent die Leistung weggenommen - oder man merkt einfach das er nicht mehr nach vorne will/kann