S5 Vmax

Audi S5 8T & 8F

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand sagen, wie hoch eigentlich die Vmax beim S5 ist. Ich hatte bis jetzt leider noch nicht die Gelegenheit, ihn voll auszufahren. Heute mittag hatte ich ihn laut digitalem Tacho auf 262 km/h, und da war er noch nicht am Ende und kam noch reichlich. Leider musste ich abbremsen. Ich dachte der wäre bei 250 abgeriegelt?? Oder ist er bei echten 250 abgeriegelt und der Tacho geht etwas falsch??

Gruss
Moppes

Beste Antwort im Thema

Soooo, und jetzt ist wieder Frieden hier!!! 😉

Zurück zum Vmax-Thema! 😁

205 weitere Antworten
205 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gixxer2012

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

...und dann trennt sich Spreu und Weizen. Nämlich dann wenn ein A.sch in der Hose bei der AB-Kurve gefragt ist. Gas stehen lassen oder lupfen. 😉

Das hat nichts mit Mut sondern mit Intelligenz zu tun, denn wenn hinter der Kurve einer ist, dann hast leider nicht nur du ein Problem. Dummerweise stirbt meistens der Unschuldige. Also vorher mal denken. Geradeaus kann man sehen was passiert und wenn es leer ist, dann kann man auch schnell fahren, aber wenn du mal einen Familienvater umgelegt hast, dann kannst mit deinem A. in der Hose ja mal was im Knast versuchen....

Fühlst Du dich oder deine Danke-Drücker angesprochen ¿

Das 😉 wurde wohl im Eifer des Bluthochdruckes übersehen!

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

[...]aber wenn du mal einen Familienvater umgelegt hast, dann kannst mit deinem A. in der Hose ja mal was im Knast versuchen....
Singles umzulegen wäre demnach noch im Rahmen ? 😉

Natürlich nicht, wobei in Einzelfällen....😉

bitte mal BTT kommen ...

und am ende gibt es so oder so einen der schneller ist ! und ich fahre keinen S5 nur weil ich der King sein will

Fast Jeder der 200+ps hat fährt die 250km/h... Verstehe die Diskussion hier garnicht, mein 3.2er fährt auch laut Tacho 272...wann fährt man ihn mal aus? Also ich in 2 Jahren nur 2x.. Ich lege eher Wert auf Beschleunigung..

Ähnliche Themen

3x in 3 Jahren 😉

Mein S5 lief lt. GPS 273 mit Sommer- und 268 mit Winterreifen.
Muss aber sagen dass ich vmax relativ häufig fahre, da ich lange Strecken meist Nachts fahre.

Zitat:

Original geschrieben von king-pat

Mein S5 lief lt. GPS 273 mit Sommer- und 268 mit Winterreifen.

Welche Reifengrößen hattest du im Sommer und Winter montiert?

Ich bin extra mal für die 270 auf den nördlichen Berliner Ring am Sonntag unterwegs gewesen, da dann erfahrungsgemäß wenig los ist. Auf der A2 habe ich es nicht geschafft.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

So ist es 🙂
Bei meinem S5 standen auch schon 276 km/h auf dem Digitaltacho 😉

Das ist auch exakt der Wert, bei dem mein S5 SB dicht macht. Ich merke übrigens den Begrenzer dort. Keine Ahnung was das in "echt" ist, da war ich auch nur einmal....

Was schafft der V8 denn eig unbegrenzt?

Zitat:

Original geschrieben von mightymoe

Was schafft der V8 denn eig unbegrenzt?

HS knappe 290

TT etwas drüber soweit ich weis

Mein S5 ist mit mir zusammen noch nicht mehr als 230 km/h gerannt... 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

...und dann trennt sich Spreu und Weizen. Nämlich dann wenn ein A.sch in der Hose bei der AB-Kurve gefragt ist. Gas stehen lassen oder lupfen. 😉

Das hat nichts mit Mut sondern mit Intelligenz zu tun, denn wenn hinter der Kurve einer ist, dann hast leider nicht nur du ein Problem. Dummerweise stirbt meistens der Unschuldige. Also vorher mal denken. Geradeaus kann man sehen was passiert und wenn es leer ist, dann kann man auch schnell fahren, aber wenn du mal einen Familienvater umgelegt hast, dann kannst mit deinem A. in der Hose ja mal was im Knast versuchen....

Ist ja wieder klar , das so ein überflüssiger Kommentar kommen muss, ob mit 240 oder 270 um die Kurve... Da tut sich auch nicht viel .

Dann besser mit 120 , dann ist es leichter , den vielen Hindernissen auf der AB ausweichen zu können.

Mal schauen ob ich noch Popcorn und Cola brauche lol

Hab mir grade nach ein Bier geholt ....macht ruhig weiter!!!!!!!!😁😁😁

Original geschrieben von Seppi27

Zitat:

Ist ja wieder klar , das so ein überflüssiger Kommentar kommen muss, ob mit 240 oder 270 um die Kurve... Da tut sich auch nicht viel .

Dann besser mit 120 , dann ist es leichter , den vielen Hindernissen auf der AB ausweichen zu können.

Prost Mahlzeit lol

Zitat:

Original geschrieben von broner

Hab mir grade nach ein Bier geholt ....macht ruhig weiter!!!!!!!!😁😁😁
Original geschrieben von Seppi27

Zitat:

Original geschrieben von broner

Zitat:

[/quote

Deine Antwort