S5 V8
Wann bekommt der S5 eigentlich den 6Zylinder Kompressor vom neuen S4? Oder bleibt es sogar beim V8. Man spricht ja von 25% weniger Verbrauch bei gleichen Fahrleistungen.
Beste Antwort im Thema
Lieber 25 % mehr Verbrauch und dafür einen super V8 - Sound !!!
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
Und um was geht es sonst bei einem S5?Zitat:
Original geschrieben von Serwas die Kurven
Egal wieviel er braucht? Da kann ich mich nicht anschließen!Da geht es doch bitte nicht um´s leisten können! Sind wir in der USA?
Fun vor Prestige jedenfalls!
Spritschleuder fahren ist uncool, Efficient Dynamics íst erstrebenswert!
Zitat:
Original geschrieben von mimoS5
Es geht letztendlich um den Spass am fahren........Keine Frage.Nur wir sollten überlegen, ob wir bei der täglichen Fahrt zur Arbeit unseren Gasfuss im Auge behalten.
Dass es wirkt, belegen die Verbrauchs-Zahlen.In der Freizeit kann man es ja auch mal "fliegen" lassen. Sonst würde ich ja auch noch immer
Golf fahren. Dennoch: wir sind nicht mehr auf der Welt der unbegrenzten Möglichkeiten.
Was wird das bis es fertig ist.
Versuchst du gerade dein schlechtes gewissen zu beruhigen?
Steh wenigstens dazu, dass du mit deinem S übermässig Ressourcen verschwendest und die Umwelt verpestest oder verkauf den S und fahr Fahrrad!
Scheinmoralist. Heuchler. Widerlich. Weichei.
Zitat:
Was wird das bis es fertig ist.Zitat:
Es geht letztendlich um den Spass am fahren........Keine Frage.Nur wir sollten überlegen, ob wir bei der täglichen Fahrt zur Arbeit unseren Gasfuss im Auge behalten.
Dass es wirkt, belegen die Verbrauchs-Zahlen.In der Freizeit kann man es ja auch mal "fliegen" lassen. Sonst würde ich ja auch noch immer
Golf fahren. Dennoch: wir sind nicht mehr auf der Welt der unbegrenzten Möglichkeiten.
Versuchst du gerade dein schlechtes gewissen zu beruhigen?Steh wenigstens dazu, dass du mit deinem S übermässig Ressourcen verschwendest und die Umwelt verpestest oder verkauf den S und fahr Fahrrad!
Cool bleiben, in Wien würde ich auch lieber Radfahren!
Zitat:
Original geschrieben von Serwas die Kurven
Cool bleiben, in Wien würde ich auch lieber Radfahren!Zitat:
Versuchst du gerade dein schlechtes gewissen zu beruhigen?Steh wenigstens dazu, dass du mit deinem S übermässig Ressourcen verschwendest und die Umwelt verpestest oder verkauf den S und fahr Fahrrad!
Aber nicht beim derzeitigen Wetter... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Hast Du ein Problem? Kann ich Dir helfen?
mimoS5
Hier werden wieder einmal Probleme aufgebaut (oder aufgebauscht) wo eigentlich keine sind.
Wer sich einen S5 mit V8 gekauft hat, hat ihn wegen des V8 und dessen Charakter gekauft. Wer sich nun für ein solches Auto entschieden hat, muss sich dieses in jeder Hinsicht leisten können, da führt einfach kein Weg daran vorbei. Natürlich freut man sich, dass der V8 im S5 gegenüber dem alten V8 aus dem S4 sparsamer geworden ist, aber letztlich spielt der Verbrauch eines solchen Wagens eine eher untergeordnete Rolle.
Audi hat den S5 zudem nicht für Möchtegerne-Schumacher gebaut sondern als Coupé in seiner Ganzheit angelegt und da hat Rasertum schlicht nichts verloren, auch wenn man dieses Auto sehr flott bewegen kann, wenn man es will.
Aber wer einen solchen Wagen fährt, will ihn genießen und nicht rasen. Mich jedenfalls begeistert immer wieder das Gesamtpaket, wenn ich am Morgen in das Fahrzeug einsteige und mich gemächlich mit 80 km/h in der Pendlerschlange bewege. Da habe ich dann auch nicht den Gasfuß sondern eher meinen Vordermann im Blick. Und wenn ich dann nach einiger Fahrerei an meinem Arbeitsplatz aussteige, kann ich das Dank der Konzeption des S5 mit einem V8 als GT sehr entspannt tun.
Zitat:
Original geschrieben von ToS4
Hier werden wieder einmal Probleme aufgebaut (oder aufgebauscht) wo eigentlich keine sind.Wer sich einen S5 mit V8 gekauft hat, hat ihn wegen des V8 und dessen Charakter gekauft. Wer sich nun für ein solches Auto entschieden hat, muss sich dieses in jeder Hinsicht leisten können, da führt einfach kein Weg daran vorbei. Natürlich freut man sich, dass der V8 im S5 gegenüber dem alten V8 aus dem S4 sparsamer geworden ist, aber letztlich spielt der Verbrauch eines solchen Wagens eine eher untergeordnete Rolle.
Audi hat den S5 zudem nicht für Möchtegerne-Schumacher gebaut sondern als Coupé in seiner Ganzheit angelegt und da hat Rasertum schlicht nichts verloren, auch wenn man dieses Auto sehr flott bewegen kann, wenn man es will.
Aber wer einen solchen Wagen fährt, will ihn genießen und nicht rasen. Mich jedenfalls begeistert immer wieder das Gesamtpaket, wenn ich am Morgen in das Fahrzeug einsteige und mich gemächlich mit 80 km/h in der Pendlerschlange bewege. Da habe ich dann auch nicht den Gasfuß sondern eher meinen Vordermann im Blick. Und wenn ich dann nach einiger Fahrerei an meinem Arbeitsplatz aussteige, kann ich das Dank der Konzeption des S5 mit einem V8 als GT sehr entspannt tun.
Sehr schön formuliert und meine Befindlichkeit exakt getroffen. Der Wagen ist, mit einem Wort gesprochen: souverän.
strike
Absolut d'accord! Genau das ist es, was einen V8 ausmacht. Man kann, wenn man will - muss aber nicht.
Der Verbrauch spielt absolut keine untergeordnete Rolle. Der Verbrauch kann nicht auf dem Niveau eines 3.0 TDI liegen, aber bei entspannter Fahrweise und richtiger Technik muss der Verbrauch nicht ins astronomische ausufern.
Ich würde mir trotzdem noch mehr "efficient dynamics" bei Audi wünschen.
Gruß, Andreas
Hi Kollegen, ich hatte gestern einen Mietwagen und mit Winterreifen war leider nur noch ein Megane 1,6 verfügbar. Um meine Standardzeit von Nürnberg nach Stuttgart zu schaffen, musste ich das arme Motörchen so prügeln, dass zum Schluss 13 l Super auf 100 km als Durchschnittsverbrauch herauskamen. Ich fahre dieselbe Strecke in derselben Zeit mit meinem S5 normalerweise viel entspannter und mit einem Liter weniger auf 100 km.
Wie man sieht kommt es sehr auf die Fahrweise an. Ein S5 verführt eher zum entspannten, souveränen Fahren umd eine kleiner Motor, der ständig am Limit bewegt wird, kann leicht zum Säufer werden. Alles relativ...
Grüssle aus dem Ländle
Selti
Zitat:
Widerlich ist eher dein Kommentar. Es tut mir leid, dass du keine vernünftige Erziehung genossen hast und wahrscheinlich in einem sozialen Brennpunkt groß geworden bist. Aber dennoch solltest du dir derartige Beleidigungen in Zukunft sparen. Das hier ist ein zivilisiertes Forum und sollte nicht dazu genutzt werden, seinen Frust abzuladen, weil man im Leben keinen Erfolg hat. Wenn hier jeder gleich mit so assozialen Sprüchen reagiert, können wir es gleich sein lassen.
Noch ein "kleiner Hinweis" für dich: www.knigge.de Alles rund um Benimmregeln, Stil- und Etikettefragen.
Zitat:
Original geschrieben von pacult13
Widerlich ist eher dein Kommentar. Es tut mir leid, dass du keine vernünftige Erziehung genossen hast und wahrscheinlich in einem sozialen Brennpunkt groß geworden bist. Aber dennoch solltest du dir derartige Beleidigungen in Zukunft sparen. Das hier ist ein zivilisiertes Forum und sollte nicht dazu genutzt werden, seinen Frust abzuladen, weil man im Leben keinen Erfolg hat. Wenn hier jeder gleich mit so assozialen Sprüchen reagiert, können wir es gleich sein lassen.Zitat:
Noch ein "kleiner Hinweis" für dich: www.knigge.de Alles rund um Benimmregeln, Stil- und Etikettefragen.
Meine Erfahrung ist, dass Leute die in sozialen Brennpunkten aufwachsen eher nicht so die Prioritaeten bei Umweltschutz haben und auch nicht Fahrrad empfehlen 😉
Hallo,
lasst es gut sein und uns lieber auf das Wesentliche beschränken. Wir sind in einem Automobilforum
und wollen da unsere sachlichen Meinungen austauschen.
Gruß an Alle und einen schönen 4. Advent
mimoS5
Zitat:
Das ist der Neid der Besitzlosen...