S5 V8

Audi S5 8T & 8F

Wann bekommt der S5 eigentlich den 6Zylinder Kompressor vom neuen S4? Oder bleibt es sogar beim V8. Man spricht ja von 25% weniger Verbrauch bei gleichen Fahrleistungen.

Beste Antwort im Thema

Lieber 25 % mehr Verbrauch und dafür einen super V8 - Sound !!!

42 weitere Antworten
42 Antworten

Hallo!

Also wenn überhaupt, dann könnt ich mir nur den Modelljahres-Wechsel im Sommer vorstellen.

Bis dann

Tobias P79

Und wieso wird bitteschön eine sogenannte Evolutionsstufe mit V8 BiTurbo oder so getestet 😕
Oder ist das ne Falschaussage und atmet da der V6K drin?

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.


Und wieso wird bitteschön eine sogenannte Evolutionsstufe mit V8 BiTurbo oder so getestet 😕
Oder ist das ne Falschaussage und atmet da der V6K drin?

Z. B. für den RS5 😉

Es ist einfacher die Lottozahlen vorauszusagen, als Audis Motorenpolitik 🙂

MfG
roughneck

Ähnliche Themen

Der S5 3.0TFSI kommt erst September 2010.

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan


Der S5 3.0TFSI kommt erst September 2010.

...eher Anfang September, oder erst gegen Mitte September?

Zitat:

Original geschrieben von wrchto



Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan


Der S5 3.0TFSI kommt erst September 2010.
...eher Anfang September, oder erst gegen Mitte September?

Steht leider nicht da aber die Vorstellung soll Juni 2010 sein. Kurz davor gibt es dann auch den RS5.

Laut meiner Glaskugel sieht das dann so aus:

S5 Evo 4.2 V8 -> 420 PS (Dezember 2009)
RS5 4.2 V8 -> 450 PS (Juli 2010)
S5 3.0 TFSI -> 333 PS (September 2010)

🙂

Am sinnvollsten wäre die Einführung so früh wie möglich. der neue V6 Motor vom S4 hat gewaltige Vorteile gegenüber dem V8. Natürlich abgesehen vom Sound und Laufkultur.

Lieber 25 % mehr Verbrauch und dafür einen super V8 - Sound !!!

Zitat:

Original geschrieben von welTT


Laut meiner Glaskugel sieht das dann so aus:

S5 Evo 4.2 V8 -> 420 PS (Dezember 2009)
RS5 4.2 V8 -> 450 PS (Juli 2010)
S5 3.0 TFSI -> 333 PS (September 2010)

🙂

Ich dachte die V8 Turbos werden dann "nur" 4.0er?!?!

Falls ja, dann nehm ich den Evo!!! 🙂 hoffentlich gibts dafür optional mal die Karbonbremse!

Wieso 25 Prozent?

Mit welchem Getriebe wurden eigentlich die 9,7 Liter im S4 erreicht?
Ich vermute mal mit dem 7-Gang-Stronic. Das ist sicher sparsamer als der Handschalter.

Dem stehen dann 10,8 Liter im S5 tiptronic gegenüber....

Ich glaube nicht, dass der 1 Liter Unterschied im Verbrauch in der Preisklasse die Kaufentscheidung beeinflusst....

Außerdem sind S4 und S5 ja auch für unterschiedliche Zielgruppen gebaut.

In der öst. Autorevue wird vom A5 Cabrio berichtet, das in der S5 Variante bereits mit dem Dreiliter-V6 bestellbar ist.
Genauer stehts in der Zeitung beschrieben als im nachfolgenden Link:

http://www.news.at/.../;kid;95;pos;25

Ob dann beim Coupe wirklich noch bis 2010 gewartet wird mit der Motorenumstellung?

Zitat:

Original geschrieben von Serwas die Kurven


...Ob dann beim Coupe wirklich noch bis 2010 gewartet wird mit der Motorenumstellung?

Vielleicht bekommt 2010 eher das S5 Cabrio einen anderen Motor 😉

Nichts ist unmöglich 😁

MfG
roughneck

Deine Antwort
Ähnliche Themen