S5 V8 bestellt kommt im August ... richtige Entscheidung ?

Audi S5 8T & 8F

Hallo, ich habe mir im Juni einen Susuka - grauen " S5 " - V8 bestellt,
jetzt Facelift .... Finde den V8 Super.... Verbrauch mal nicht berücksichtigt...
Das kommende Facelift sieht super aus aber leider nur noch als V6 - Automatik.
War das die richtige Entscheidung ?

Gibt mir mal ne Meinung !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ohha - potential für den Thread des Jahres ...

Absolut Nein!

Thread des Jahres wird der Berliner Sockenschuß!

117 weitere Antworten
117 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a5fahrer41

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Ahja die anderen Neuerungen, Edelfensterheberschalter und abgeflachtes Lenkrad 😁
Ja richtig, du hast sogar die wichtigsten aufgezählt 😛

die Fensterheber samt Kofferraumöffner und Spiegelverstellschalter sind nice 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Zitat:

🙄 im leben NIEMALS 8.xx liter..
... Laborwerte halt... An der Stelle des TE´s wäre ich einfach nur froh eines der letzten V8 Coupes NEU zu bekommen. Jeder der lediglich irgendwelche theoretischen Werksangaben nebeneinanderstellt (die natürlich den V6K favorisieren) hat meiner Meinung nach den Spirit des V8 nicht begriffen - ähnlich ist es zwei Klassen drunter beim Vergleich S3 8P(A) und A3 3,2 wo ich meine Entscheidung abgesehen vom DSG nie bereut habe. Zum Spritsparen taugen alle diese Autos nicht, da kommt wohl eher ein Fabia TDI in Frage.
Gruß Frank

zumal eh keiner in 4-5-6 Jahren mehr auf FL oder nicht FL achtet...

sehe ich jetzt am A3 auch, meinen alten habe ich trotz vor FL bestens verkauft bekommen, auch mit dem alten 2.0TDI Pumpe Düse

Kommt es euch nicht auch irgendwie merkwürdig vor, dass immer wieder solche Threads auftauchen?

TE ist gerade mal ein paar Minuten dabei und das Thema ist doch total Schrott...

Ich habe geheiratet glaubt ihr es war richtig oder hätte ich vorher fragen sollen 🙄

*an mich*Es gibt immer wieder Idioten die auf das Thema eingehen*an mich aus* 😁

Jo den Spirit des V8 und den Sprit des V6 😁

Technisch gesehn ist der V8 im A5 ein absolutes Sahnestück und in seiner Auslegung mit Sicherheit der kompletteste Motor den es in einem A5 zu kaufen gegeben hat, da muss auch die RS5 Variante wegen ihrer HDZ Auslegung und den damit verbundenen Nachteilen den Hut nehmen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Technisch gesehn ist der V8 im A5 ein absolutes Sahnestück und in seiner Auslegung mit Sicherheit der kompletteste Motor den es in einem A5 zu kaufen gegeben hat

Klingt aber irgendwie traurig, denn er bringt meist nicht mal die Leistung. Schade das Audi nicht mehr zu bieten hat...

Es is halt ein Saugmotore und 10% mögliche Toleranz (beim Sauger eher nach unten) sind bei 350PS schon eine ganze Menge.
Aber ich glaube es geht im Endeffekt bei so einem Auto auch nicht darum ob man 320 oder 349 PS hat ....

mir jedenfalls nicht ^ 😉 -wobei irgendwann werde ich auch mal auf die Rolle "rutschen" und schauen was drin steckt- rein aus interesse

Zitat:

Es is halt ein Saugmotore und 10% mögliche Toleranz (beim Sauger eher nach unten) sind bei 350PS schon eine ganze Menge.
Aber ich glaube es geht im Endeffekt bei so einem Auto auch nicht darum ob man 320 oder 349 PS hat ....

Aber bei der Bewertung des Motors... Außerdem wäre ich angepisst wenn ich 354PS kaufe und und 10% weniger bekomme. Ich muss ja auch den Gesamtbetrag zahlen und kann nicht sagen, sorry meine Bank streut nach unten...

Ansonsten sieht man, dass der Motor vielen gefällt 😉

Zitat:

mir jedenfalls nicht ^ 😉 -wobei irgendwann werde ich auch mal auf die Rolle "rutschen" und schauen was drin steckt- rein aus interesse

Ich würde wetten, dass deiner die Leistung bringt - nimmst die Wette an 😁

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Ich würde wetten, dass deiner die Leistung bringt - nimmst die Wette an 😁

wird man sehen 🙂

- leider gibt es recht wenige Leistungsmessungen hier vom V8 4.2 FSI

Zitat:

wird man sehen 🙂
- leider gibt es recht wenige Leistungsmessungen hier vom V8 4.2 FSI

Ich war im bayrischen Raum auf der Rolle der hatte sechs S5. Zwischen 319 und 358PS, wobei nur einer die 358PS hatte und die anderen bei 320 herum lagen.

wobei das auch nur mehr oder weniger "errechnete" Werte sind- wenn man die 100%ig Leistung haben möchte muss man den Motor eigens auf einem Motorenprüfstand testen und nicht errechnete "fiktive" werte mit den Messungen multiplizieren, da kann ich nämlich wenn ich will gerne mal 50PS +- fahren ; wenn man weis welche Werte man ändern muss...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von a5fahrer41

Ja richtig, du hast sogar die wichtigsten aufgezählt 😛

Fensterheber sind mir nicht wichtig, die sind bei mir hinter der Türverkleidung und da sehe ich sie ja eh nicht. 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Zitat:

Fensterheber sind mir nicht wichtig, die sind bei mir hinter der Türverkleidung und da sehe ich sie ja eh nicht. 😁😁😁

??? also ich sehe die sehr wohl 😉

Img-1199

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Kommt es euch nicht auch irgendwie merkwürdig vor, dass immer wieder solche Threads auftauchen?

TE ist gerade mal ein paar Minuten dabei und das Thema ist doch total Schrott...

Ich habe geheiratet glaubt ihr es war richtig oder hätte ich vorher fragen sollen 🙄

*an mich*Es gibt immer wieder Idioten die auf das Thema eingehen*an mich aus* 😁

Ja, aber mit den Frauen ist es ja auch so, oder wie im Restaurant. Du bestellst was und freust dich weil Du das beste für dich ausgesucht hast, bist Du dann siehst du was der Nachbar auf seinem Teller hat 😁

Ansonsten stimm ich Dir zu aber ich denke das geht überall und in jedem Fred so ab

Deine Antwort