S5 Supersport

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen
Ab ende Monat gehöre ich zu den Glücklichen s5 Fahrer.

Nun bin ich schon seit einiger Zeit über diverse esd zu infomieren , als aller erster ist mir natürlich der von Capristo ins Auge gestochen nur meines erachtens recht Teuer auch der von Akrapovic ist meines erachtens auch ein sehr schönes Teil . Doch zum vergleich zu anderen sind die beiden überrissen fast 1000 euro unterschied. Heute zufällig bin ich auf Supersport gestossen und habe mir einige Videos angesehen und muss sagen das Teil ist krass . Nur wenn man so im Forum liesst kommen immer nur di bkannten esd zu gesprech eben wie capristo,supersprint,fox.... aber nie die Rede von supersport . Hatt das einen Grund oder liegt es nur daran das es keine zulassung gibt sondern nur export version ?Preislich liegt der ja um die 900Euro....
Hat jemand das Teil verbaut wie hört sich das ganze an , zufrieden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AudiQuattroTFSI

Warum willst du am S5 den Auspuff wechseln? Beim Facelift hat sich da was getan in Sachen Sound. Ich war damals als ich meinen bestellt habe auch am überlegen den Sound etwas anzuschärfen aber nachdem ich meinen dann hatte, hatte sich das auch ganz schnell wieder erledigt. Für mich ist der Sound jetzt genau richtig zumal man ihn im MMI auch noch einstellen kann.

ja, stimmt - es hat sich was getan mit dem Sound: Der V8 Blubb ist weg und dafür gibt es eine Luftpumpe mit Lautsprecher im Auspuff 😁

21 weitere Antworten
21 Antworten

Sorry Doppelpost!

Aaaarrgghhh!

Zitat:

Das Problem ist noch mehr, außen hört man bei der Serie ned viel, nur innen.
Das schreit gerade zu nach Optimierung. 😉
[/quote

Kann ich so nicht bestätigen. Er hat nicht den Klang eines V8, das ist korrekt. Aber leise ist er nicht. Dahingehend ist auch der Unterschied zum VFL gemeint. Nicht vom V8 Coupe, sondern vom S5 SB und Cabriolet. Die hatten wirklich einen etwas mageren Sound. Mit dem FL wurde dieser auch außen deutlich "kerniger". Innen wird das ganze natürlich für den Fahrer nochmal etwas über besagtes Soundmodul aufgepeppt. Etwas künstlich der Klang, zumindest für meine Ohren.

Zitat:

Original geschrieben von Nikker78

Kann ich so nicht bestätigen. Er hat nicht den Klang eines V8, das ist korrekt. Aber leise ist er nicht. Dahingehend ist auch der Unterschied zum VFL gemeint. Nicht vom V8 Coupe, sondern vom S5 SB und Cabriolet. Die hatten wirklich einen etwas mageren Sound. Mit dem FL wurde dieser auch außen deutlich "kerniger". Innen wird das ganze natürlich für den Fahrer nochmal etwas über besagtes Soundmodul aufgepeppt. Etwas künstlich der Klang, zumindest für meine Ohren.

Wenn Du den schon kernig nennst, würde mich mal interessieren, wie Du einen ASG-optimierten empfinden würdest. 😉