ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Sportback alltagstauglich?!

S5 Sportback alltagstauglich?!

Themenstarteram 3. März 2010 um 18:53

Hallo liebe A5-Fans,

will mir demnächst einen S5 Sportback zulegen. Frage mich aber wie alltagstauglich das Fahrzeug ist.

Ist das Sportfahrwerk für den Stadtverkehr und für längere Fahrten zu hart? Sollte man zusätzlich die Dämpferregelung bestellen?

Was taugt die S-Tronic - bin eigentlich Handschalter gewöhnt und bin noch nie zufrieden mit einer Automatik gewesen.

Achja, nochwas: Hat jemand die Kombination Ibisweiß mit Mustangbraun-schwarzen Sitzen?

Schonmal vielen Dank!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. März 2010 um 21:48

die S-Tronic ist genial, wie die durch die Gänge sprintet, das kann man von Hand nie so gut hinkriegen und sparsamer ist sie auch noch. Die S-Tronic muss man wirklich mal gefahren haben. Ich hab jetzt jede Automatik durch: Multitronic im A4 2.5TDI, Tiptronic im A6 2,7TDI und jetzt kommt die S-Tronic im A5 2.0TFSI. Bis ich den A4 mit Mulitronic von nem ausgeschiedenen Mitarbeiter übernommen hatte, dachte ich auch immer Automatik ist was für Opas, aber ich war lernfähig. :) Ich würde jetzt nie wieder ein Auto ohne Automatik bestellen.

Die Farbkombination (Zimtbraun-Schwarz, nicht Mustangbraun) sieht nicht nur im Prospekt super aus, sondern auch in Echt, hab ich gesehen. Leider gibt es diese Kombi nicht beim Coupé und die Kombi Cognacbraun-Schwarz war mir zu "orange". Also hab ich ein weisses Coupé mit nur zimtbraunen Sitzen bestellt. Wird am 17.3. abgeholt;)

Hab gerade gesehen: Du meintest S5SB, da gibts natürlich Mustangbraun und nicht Zimtbraun. Sieht aber denke ich fast gleich aus, nur etwas dunkler. Ich denke, das paßt gut zueinander, entspricht eher meinem Geschmack als z.B. rot-schwarz (ist mir zu bunt, Ist doch keine Döner-Schaukel :) Und wegducken)

Silberne Sitzflächen werden sehr schnell von Jeans eingefärbt und sehen dann recht unansehnlich aus.

Themenstarteram 4. März 2010 um 12:56

Vielen Dank für deine Einschätzung. Bin bisher nur in diversen Mietwagen Automatik gefahren. Da ging dann trotz 200 PS nix...

Mich würde natürlich auch interessieren ob man das Drive-select Gedöns haben sollte, oder ob das ein nutzloses Gimmick ist.

am 4. März 2010 um 16:47

Hallo Rumbabeat,

würde sagen, das Sportfahrwerk ist schon OK; scheint mir durch den längeren Radstand des SB etwas smoother zu sein als im Coupé; zumindest "gefühlt" ;-)

Wenn ich allerdings gerade die Wahl hätte: Magnetic Ride ist DIE Dämpferregelung schlechthin: bin noch nie was besseres gefahren. Einfach mal wieder "Technik, die begeistert"!

Die S-Tronic ist auch in Ordnung. Schneller schalten tut keiner mehr manuell. Und wenn es einer behauptet, würde ich zu einer Runde auf die Norschleife einladen...

Zu den Farben sag ich jetzt mal nichts: da bin ich eher der gedecktre Typ ;-)

 

Viele Grüße!

KDA5

Themenstarteram 17. März 2010 um 15:48

Bin jetzt kurz vor der Bestellung.

Hat hier jemand Bilder zu den S5 Seidennappa Sitzen in "Mustangbraun-schwarz"???

Die Bilder aus dem Konfigurator sehen gut aus.

Im Internet habe ich aber schon Bilder gesehen, da wirkte das braun fast orange und war nicht so schön...

Vielen Dank!

am 17. März 2010 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von rumbabeat

Bin jetzt kurz vor der Bestellung.

Hat hier jemand Bilder zu den S5 Seidennappa Sitzen in "Mustangbraun-schwarz"???

Die Bilder aus dem Konfigurator sehen gut aus.

Im Internet habe ich aber schon Bilder gesehen, da wirkte das braun fast orange und war nicht so schön...

Vielen Dank!

Im S4 Forum hatte mal jemand seine Sitz-Bilder hochgeladen. Bin mal so unverschämt und reposte sie hier nochmal.

DreamBox

Themenstarteram 17. März 2010 um 18:03

Vielen Dank für die Bilder.

Mhmm, bin mir immer noch nicht sicher, ob das mit Ibisweiß harmoniert, oder ob ich die Sitze in komplett schwarz nehmen soll.

Was sagt ihr denn dazu?

Am liebsten würde ich das in natura mal begutachten - mein Freundlicher hat aber keinen weißen S5 mit diesen Sitzen...

am 17. März 2010 um 18:07

Also es ist natürlich Geschmacksache wie immer, aber da Du fragst: Ich würde bei Ibisweiss die schwarzen Sitze nehmen, nix anderes! :cool:

Stimme da S5-Nbg vollkommen zu! Gerade beim weißen als Kontrast ideal!

lg

Themenstarteram 17. März 2010 um 18:40

Schwarz ist wohl die sichere Wahl. Alles andere sind wahrscheinlich Eye-Catcher die irgendwann nur noch nerven.

Aber schwarze Sitze und der schwarze Dachhimmel - wie soll ich sagen - wird man da nicht depressiv?

Scherz beiseite: Hat jemand hier diese Kombi und ist zufrieden?!

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von rumbabeat

Schwarz ist wohl die sichere Wahl. Alles andere sind wahrscheinlich Eye-Catcher die irgendwann nur noch nerven.

Aber schwarze Sitze und der schwarze Dachhimmel - wie soll ich sagen - wird man da nicht depressiv?

Scherz beiseite: Hat jemand hier diese Kombi und ist zufrieden?!

Danke!

Ja ich habe diese Variante nun im zweiten Fahrzeug. Eine tolle Sache, sehr edel! Bin auch noch nicht depressiv :)

Hatte auch mal silber-schwarz innen, war zwar total schick aber sehr pflegebedürftig und man musste extrem aufpassen..

lg

am 17. März 2010 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von rumbabeat

Schwarz ist wohl die sichere Wahl. Alles andere sind wahrscheinlich Eye-Catcher die irgendwann nur noch nerven.

Aber schwarze Sitze und der schwarze Dachhimmel - wie soll ich sagen - wird man da nicht depressiv?

 

Scherz beiseite: Hat jemand hier diese Kombi und ist zufrieden?!

 

Danke!

Nö - das wirst Du nicht depressiv - meiner ist sogar außen Schwarz! Der Innenraum ist aber auch nicht völlig schwarz - ich würde das eher als Anthrazit bezeichnen! Und mit den Alu-Leisten ist das sehr schön - IMHO.:cool:

Ich hatte vor einiger Zeit einen "normalen" A4 als Leihwagen und der hatte einen weißen Dachhimmel. Direkt merkwürdig und unpassend wenn man den Schwarzen gewohnt ist. Schwarz ist stimmiger, da der Kontrast zu weiß schon etwas derb ist..

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Stimme da S5-Nbg vollkommen zu! Gerade beim weißen als Kontrast ideal!

lg

Nimm schwarz/rote S-Sitze!!! Das passt perfekt zu weiss :D

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

 

Nimm schwarz/rote S-Sitze!!! Das passt perfekt zu weiss :D

Du hast aber auch eine rote Haube auf, da passt es besser ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Sportback alltagstauglich?!