S5 Sitztausch
Hallo,
ich möchte meine Sitze im S5 gegen andere Sitze aus einen anderen S5 tauschen, Sitzheizung haben beide und elektr. Verstellung auch.
Meine Fragen die anderen Sitze haben keine Airbags wie "leicht" ist es die Sitze vorn + Sitzbank hinten ohne Türpappen zu wechseln?
Meine sind Memorysitze die neuen sind elektr. aber ob die Memory können???ß
Danke
Tobi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von balla balla
Hallo,Um nochmal das Thema aufzugreifen !
Wie schwierig ist es die Sitze und die kompletten Türpappen zu wechseln?
Ich stehe gerade vor der Entscheidung nen S5 zu kaufen, leider hat der rote Sitze !
Würde aber gerne auf ne andere Farbe wechseln, sollte ich mal vernünftige gebrauchte Sitze bekommen.
Wieviele Stunden dauert das in etwa?Ich würde die Sitze natürlich nur wechseln, wenn in den "Neuen Sitzen" die Airbags noch drin wären!
Danke für eure Antworten🙂🙂
habe ich letztens noch gemacht
komplett mit sitzen und türen etc. rechne mit 2x Mann die geübt sind rund 4-5std :
bilder dazu siehe hier
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Man könnte die Anschlüsse doch z.B. mittels Kurzschlussstecker sichern, dann gibt's auch keine Probs mit statischer Aufladung.Andreas
Dieser Kurzschlußstecker ist Serie bei jedem Sitz, sobald der Stecker abgezogen wird, ist er kurzgeschlossen!
der sitz muss nur als Sprengstoff "verschickt" werden (offiziell) 😉
Zitat:
Original geschrieben von CAHA_B8
Dieser Kurzschlußstecker ist Serie bei jedem Sitz, sobald der Stecker abgezogen wird, ist er kurzgeschlossen!Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Man könnte die Anschlüsse doch z.B. mittels Kurzschlussstecker sichern, dann gibt's auch keine Probs mit statischer Aufladung.Andreas
Stimmt. Na dann...
Andreas
Hallo,
Um nochmal das Thema aufzugreifen !
Ich stehe gerade vor der Entscheidung nen S5 zu kaufen, leider hat der rote Sitze !
Würde aber gerne auf ne andere Farbe wechseln, sollte ich mal vernünftige gebrauchte Sitze bekommen.
Wieviele Stunden dauert das in etwa?
Ich würde die Sitze natürlich nur wechseln, wenn in den "Neuen Sitzen" die Airbags noch drin wären!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von balla balla
Hallo,Um nochmal das Thema aufzugreifen !
Wieviele Stunden dauert das in etwa?Ich würde die Sitze natürlich nur wechseln, wenn in den "Neuen Sitzen" die Airbags noch drin wären!
habe ich letztens noch gemacht
komplett mit sitzen und türen etc. rechne mit 2x Mann die geübt sind rund 4-5std :
bilder dazu siehe hier
Sitze und türpappen sind schnell getauscht und die Airbags sind auch kein Hexenwerk.
Gruß gerrit
Danke euch !!!🙂😁😁
Ich hatte (wenn ich es alleine mache) ca. 8-10 Stunden gedacht, also lag ich gar nicht so daneben😉
An Airbags lang ich normalerweise nicht hin...
Trotzdem nochmal Danke!
So spricht jetzt einiges für den Kauf😛
Sehr alter Thread, aber auch ich möchte bei meinem Sportback Facelift die biederen grauen Stoff-Sitze austauschen. Und in der Bucht gibt es ja recht "günstig" Komplett-Pakete.
Meine haben lediglich die elektrische Lordosenverstellung, seitliche Airbags, sonst manuell und auch keine Sitzheizung.
Was macht nun Sinn? Komplett elektrische Verstellung oder versuchen genau solche manuellen in Leder zu bekommen? Sitzheizung ist wohl zu aufwendig, brauche ich auch nicht.
Passen Coupe Sitze in den Sportback? Passen VFL in den FL? Und wie ist das mit den Türverkleidungen VFL - FL?
Zitat:
@hg6807 schrieb am 23. Mai 2017 um 12:00:59 Uhr:
Sehr alter Thread, aber auch ich möchte bei meinem Sportback Facelift die biederen grauen Stoff-Sitze austauschen. Und in der Bucht gibt es ja recht "günstig" Komplett-Pakete.
Meine haben lediglich die elektrische Lordosenverstellung, seitliche Airbags, sonst manuell und auch keine Sitzheizung.Was macht nun Sinn? Komplett elektrische Verstellung oder versuchen genau solche manuellen in Leder zu bekommen? Sitzheizung ist wohl zu aufwendig, brauche ich auch nicht.
Passen Coupe Sitze in den Sportback? Passen VFL in den FL? Und wie ist das mit den Türverkleidungen VFL - FL?
TVK logischerweise nicht ; schon alleine wegen den Türen (größe)
Logisch! Und der Rest?
Sitze an sich passen
OK, und Aufrüstung auf elektrisch komplett verstellbare?
Zitat:
@hg6807 schrieb am 23. Mai 2017 um 12:00:59 Uhr:
Passen Coupe Sitze in den Sportback?
Sie sind von den Gurthalterungen unterschiedlich.
OK, nochmal zurück zur Frage ob man manuell verstellbare Sitze mit el. Lordosenverstellung gegen komplett el. verstellbare einfach so austauschen kann, oder ob hier noch Kabel nachgezogen werden müssen, bzw. codiert werden muss.
Habe noch keine neuen Sitze und würde welche suchen. Haben Sitze mit Sitzheizung auch andere Stecker oder kann man das einfach außen vor lassen und nicht anschließen?
Habe in den alten Sitzen keine Sitzheizung.
Zitat:
@hg6807 schrieb am 7. Juni 2017 um 17:03:23 Uhr:
OK, nochmal zurück zur Frage ob man manuell verstellbare Sitze mit el. Lordosenverstellung gegen komplett el. verstellbare einfach so austauschen kann, oder ob hier noch Kabel nachgezogen werden müssen, bzw. codiert werden muss.
Habe noch keine neuen Sitze und würde welche suchen. Haben Sitze mit Sitzheizung auch andere Stecker oder kann man das einfach außen vor lassen und nicht anschließen?
Habe in den alten Sitzen keine Sitzheizung.
Ja es müssen zusätzliche Kabel, abgesichert und mit entsprechendem Querschnitt zu den roten Steckern gezogen werden. Codiert werden muß nichts (Sitze ohne Memory).
Mit Sitzheizung haben die Sitze einen extra (grünen) Stecker. Denn kann man natürlich weglassen, wenn man keine Sitzheizung will.