S5 - Sirren/Pfeifen vom Vorderwagen
Hallo Gemeinde,
nachdem ich mit meinem neuen S5 TT mittlerweile 5000 km erleben durfte, möchte ich Euch fragen ob anderen S5 Fahrern mein Problem auch bekannt ist:
Mein Auto sirrt aus dem Bereich des Motorraums, vor allem im Bereich von 2000-3000 UPM.
Klingt fast wie ein Hybrid oder so (nur die Verbrauchswerte passen leider nicht).
Man hört es am besten bei offenem Fenster, allerdings auch leise im geschlossenen Wagen.
Das Sirren tritt auch beim rollen ohne Last auf. Mein Händler fand das auch merkwürdig und tippte auf die Lichtmaschine oder das Getriebe. Weil er aber ohne Rücksprache mit Audi keine große Reparatur durchführen wollte, kam ein Experte aus dem Werk:
Ergebnis: Alles Stand der Technik, das sirren wäre bekannt und kein Fehler von Audi, andere S5 hätten da auch!
Kann das jemand bestätigen? Hattet Ihr das auch und was habt Ihr unternommen?
Ich kaufe doch keinen V8 der dann klingt wie ein Föhn!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Hoer auf diesen Thread vollzuspammen du Clown, komm vorbei und ich zeig dir mehrere S5 ohne Sirren.
78 Antworten
ich habe das Sirren bei meinem S5 auch bei 113t km und Erstzulassung 11/2009..
2013 schriebst du, dass sei alles "normal", gibt es seit dem Neuigkeiten oder alles wie damals mit dem Sirren?
LG
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 1. Juli 2013 um 12:33:29 Uhr:
"normal"
meiner Meinung kommt das Geräusch von den beiden Hochdruckpumpen
hab den wagen vor über 2 jahren verkauft ;auch mit dem neuen AT Motor war es da ^-. woran es lag hab ich nie weiter dann verfolgt; hatte bzw habe aber immer noch die HD Pumpen in verdacht
Meiner hat es auch.
Wenn das tatsächlich "nur" die Kardanwelle ist, wie hier teilweise beschrieben wurde, dann kann ich damit leben.
kardan glaub ich kaum