ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 oder A5 in den USA kaufen ?

S5 oder A5 in den USA kaufen ?

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 13:56

Hallo,

hat sich hier schonmal jemand mit dem Thema "S5 oder A5" in den USA kaufen beschäftigt ?

Wenn ich mir im Online Konfigurator von audi.com die Preise anschaue, wird mir ganz schlecht....

Der bisher in den USA nur erhältliche S5 notiert dort mit schlappen $50.500, was derzeit rund 35000,- Euro wären.

Grundpreis hier - 55900,- Euro.

Interessant wird's dann beim Blick auf die Serienausstattung, da kommt es einem schon richtig hoch :

3 Seiten kann ich in den USA mit Extras anklicken - 10 Seiten in D - das sagt schon alles.

Leder, Sonnendach, Ersatzrad, 3-Zonen Klima, Außenspiegel einklappbar, 19'' Räder, Homelink, Regensensor, Sitzheizung und und und und....alles serienmäßig !

Ok, wo ist der Haken an der Sache ? Bei einer Preisersparniss von rund 30-35 Riesen können es eigentlich nicht so viele sein (EUSt. Zoll etc.)

Gruß

Flo

Beste Antwort im Thema

Da wird das Teil in -D- gebaut, nach USA geschickt, und ist nach dem zurückliefern und Umbau immernoch um 1/3 billiger.... Ich checks nicht, selbst wenn man Steuern und Zoll zahlt ist man wahrscheinlich billiger, ich hasse die deutsche Preispolitik, die es einem Hersteller, egal welcher Branche, erlaubt den deutschen Konsumenten leerzuräumen.

Offtopic zwar, aber bei PC-Hardware ist das absolut identisch, und die kommen Teils weder aus USA noch aus Europa...

Hätte ich Connections nach USA wg Kauf, würde ichs wohl auch machen.

Einzig könnte das Hickhack wg eventueller Mängel sein, die sich hier möglicherweise kein Audihändler annimmt.

 

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Würd mich auch mal interessieren, ob ich von hier in D einen Ami A5 / S5 bestellen könnte und direkt am Werk abholen kann. Wenns sein muss auch mit Anhänger, dann umbaun lassen damit der deutsche TÜV ned meckert... etc...

Hat da schonmal wer nachgefragt bzw Infos eingeholt?!

cheers

Du hast auf alle Fälle den Zoll, UST, Verschiffung nach DE und evtl. Umrüstungen (Beleuchtung usw.) zu machen. Es gab da schon mal einen ganz interessanten Thread im A4-Forum dazu

http://www.motor-talk.de/forum/audi-in-den-usa-wahnsinn-t1394788.html

Gruß

RedNeck

ich meine man schlägt auf dem preis ca. 11% zoll, dann kommen 19% Mwst drauf!

hiermit wäre der ersparnis schon fast weg.

Spät. wenn die Transportrechnung und dann evtl. Umbau bzgl Beleuchtung, Navi usw. kommen.

Naja... MWST in den USA is zw. 7 und 9%... die kannst ja "abziehen" von den 19%... das macht dann 10% mehr + zoll... und bei einem preis von 40.000 Dollar für einen 3.2 quattro A5... sind 28.000 Euro incl tax in den usa... sagen wir 30.000 + zoll 11% (3300) + 10% (MWST) sind 3000 = ca. 37.000 Euro... dann kannst dann locker nochmal 8000 bis 10.000 euro drauflegen für umbauten (falls überhaupt nötig) und bist immer noch unter dem preis von D....

Oder geht das ned mit der Steuerbefreiung aus den USA? Sprich Taxfree...

cheers

Der Haken? Ganz einfach: du musst noch Zoll, MWST und Umbau des Wagens zahlen. Hinzu kommt, dass der Wagen im Fall eines Verkaufs fast wertlos ist, bzw. nur mit sehr hohen Einbußen zu verkaufen ist. Wenn du ein Wagen importierst, dann sollte dsa schon ein Wagen sein, der in D nicht erhältlich ist.

Das größte Problem momentan ist aber, dass Ausländer (ohne Paß/dauerhafter Aufenthaltsgenehmigung) keine Neuwagen kaufen dürfen. Ist uns so ergangen vor zwei Monaten. Wollten einen neuen Jeep Grand Cherokee kaufen - keine Chance. Das hängt mit irgendwelchen Geldwäsche/Terrorgesetzen zuasammen, laut dem Verkäufer.

Stand aber, so glaube ich mich zu erinnern, auch in der Autoblöd vor ein paar Monaten zum Thema "Autokauf in U S and A"

Gruß

VanWilder

Wird der A5, der in den Staaten verkauft wird, auch dort hergestellt?

Zitat:

Original geschrieben von DarkLordSilver

Wird der A5, der in den Staaten verkauft wird, auch dort hergestellt?

NEIN! Der A5 wird nach Amiland exportiert! Audi kann ja schlecht zig Werke für jedes Modell haben.

war es nichzt schon immer so das wir am meisten für die autos zahlten , wir subventionieren die welt wir deppen .

ich schau mal in Polen nach , was er da wohl kostet ??

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Original geschrieben von DarkLordSilver

Wird der A5, der in den Staaten verkauft wird, auch dort hergestellt?

NEIN! Der A5 wird nach Amiland exportiert! Audi kann ja schlecht zig Werke für jedes Modell haben.

Dann sollen Sie ihn gleich in D lassen wenn ich ihn kaufe, dann erspart Audi sich die Export kosten und Audi kann gemütlich mit mir die erhöhte Mehrwertsteuer zu Amipreisen abrechnen. Fair? Denke schon :D

Zitat:

Original geschrieben von carflo

Hallo,

hat sich hier schonmal jemand mit dem Thema "S5 oder A5" in den USA kaufen beschäftigt ?

Wenn ich mir im Online Konfigurator von audi.com die Preise anschaue, wird mir ganz schlecht....

Der bisher in den USA nur erhältliche S5 notiert dort mit schlappen $50.500, was derzeit rund 35000,- Euro wären.

Grundpreis hier - 55900,- Euro.

Interessant wird's dann beim Blick auf die Serienausstattung, da kommt es einem schon richtig hoch :

3 Seiten kann ich in den USA mit Extras anklicken - 10 Seiten in D - das sagt schon alles.

Leder, Sonnendach, Ersatzrad, 3-Zonen Klima, Außenspiegel einklappbar, 19'' Räder, Homelink, Regensensor, Sitzheizung und und und und....alles serienmäßig !

Ok, wo ist der Haken an der Sache ? Bei einer Preisersparniss von rund 30-35 Riesen können es eigentlich nicht so viele sein (EUSt. Zoll etc.)

der Haken ist schonmal die dann fehlende Werksgarantie...

Zitat:

Original geschrieben von Klinke

war es nichzt schon immer so das wir am meisten für die autos zahlten , wir subventionieren die welt wir deppen .

ich schau mal in Polen nach , was er da wohl kostet ??

Also nach dem Konfigurator zu urteilen, kostet der S5 mit Serienausstattung 265.000 PLN, daß wären ca- 73.000 Euro.

Also, alles scheint relativ.Dachte nicht das es ein europäisches Land gibt, wo es noch teuerer als Österreich ist ;)

Je schwächer der $ desto stärker schießen diese Threads empor :D

Erstmal ist es völlig unsinnig, US-Preise anhand des aktuellen Wechselkurses mit €-Preisen zu vergleichen. Das sagt nichts darüber aus, wie teuer ein S/A5 im Verhältnis ist.

Weiterhin kann man bei einem Import eines US-S/A5 locker 30%-35% des umgerechneten €-Wertes auf den Kaufpreis draufschlagen. Die Gründe wurden hier schon genannt.

Im Übrigen beinhalten die Preisangaben in USA nicht die dortige MwSt, da diese von Bundesstaat zu Bundesstaat variiert. D.h. du kannst bei dem angegebenen Netto-Preis die vollen 19% deutsche Märchensteuer draufschlagen.

MfG

roughneck

am 17. Dezember 2007 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Original geschrieben von DarkLordSilver

Wird der A5, der in den Staaten verkauft wird, auch dort hergestellt?

NEIN! Der A5 wird nach Amiland exportiert! Audi kann ja schlecht zig Werke für jedes Modell haben.

stimmt, alle US Spec Audis werden in Deutschland hergestellt und dorthin geshipped. Unserer (haben einen 3.2 quattro bestellt) wird sogar hingeschickt und wieder zurück, damit wir ihn dann hier beim US Händler holen dürfen wie bekloppt und dafür dürfen wir dann auch noch 690 USD destination charge zahlen. Mein Mann ist bei der US Army, wie oben schon erwähnt wurde, hat man sonst schlechte Karten in Amiland momentan ein Auto zu erwerben und zu importieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 oder A5 in den USA kaufen ?