ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 in Daytonagrau??

S5 in Daytonagrau??

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 8:45

Hallo,

da ich, wie so viele, vor der Farbentscheidung stehe und ich einen wunderschönen S8 in Daytonagrau gesehen habe, wollte ich fragen, ob jemand einen S5 in Daytonagrau hat, einen gesehen hat oder weiß wo so einer zu sehen ist.

Vielen Dank

Arian

Ähnliche Themen
16 Antworten

Bin mir nicht 100% sicher ob das Daytonagrau ist, aber es könnte hinkommen. Bilder stammen vom Genfer Automobilsalon.

Hier No.1

Hier No.2:

Hier No.3

Vielleicht kann jemand bestätigen ob es sich hier wirklich um Daytonagrau handelt; habe meine Bestellung aufgrund dieser Farbe getätigt

am 8. Januar 2008 um 10:19

laut meinem konfigurator gibt es kein daytonagrau. habe aber das quarzgaru in echt gesehen und:

a) sieht es anders aus als im konfigurator (die ansichten taugen da nichts - ausser schwarz und weiss)

b) sieht es dem auf dem foto schon sehr ähnlich.

die studiobeleuchtung und eben das foto machen es schwer. aber wie gesagt, in natura sah quarzgrau in etwa so aus.

weitere alternative wäre meteorgrau. habe mit sicherheit schon 5 verschiedene bilder von meteorgaru bei verschiedenen lichtverhältnissen gesehen und es war alles dabei von hässlich bis genial. die farbe hat was von einem chamelion.

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 10:25

Das könnte Daytona sein. Will S5 hast Du in Daytona bestellt und wann bekommst ihn????

DAytona gibts auch aber als teure Individuallackierung

am 8. Januar 2008 um 10:33

Das ist Daytona - Grau !! Ganz klar zu sehen...

Es ist nicht Meteor-, geschweige denn Quarzgrau !!

Daytona die Audi - Farbe schlechthin...

Zitat:

Original geschrieben von ka184

laut meinem konfigurator gibt es kein daytonagrau. habe aber das quarzgaru in echt gesehen und:

a) sieht es anders aus als im konfigurator (die ansichten taugen da nichts - ausser schwarz und weiss)

b) sieht es dem auf dem foto schon sehr ähnlich.

die studiobeleuchtung und eben das foto machen es schwer. aber wie gesagt, in natura sah quarzgrau in etwa so aus.

weitere alternative wäre meteorgrau. habe mit sicherheit schon 5 verschiedene bilder von meteorgaru bei verschiedenen lichtverhältnissen gesehen und es war alles dabei von hässlich bis genial. die farbe hat was von einem chamelion.

Hallo ka184,

Habe mich nach langem hin und her für das Daytonagrau als Audi Exclusive Farbe entschieden....

a) leider 100% einverstanden; zum Glück gibt's Internet und alle die grosszügigen Members mit deren Beiträgen und Fotos

b) in Natura fand ich, dass Quartzgrau bräunlicher und heller rüberkommt als die Farbe der eingestellten Bilder, aber Du hast absolut recht, die Studiolampen können ganz schön täuschen...

Meteorgrau ist auch nicht schlecht, aber kommt für mich dem Schweizer-Panzergrau zu nah.... Daytonagrau ist auch ganz schön Cameleon-mässig ;-)

Gruss,

williS5

Zitat:

Original geschrieben von evenfaster

Das ist Daytona - Grau !! Ganz klar zu sehen...

Es ist nicht Meteor-, geschweige denn Quarzgrau !!

Daytona die Audi - Farbe schlechthin...

Na würde mich echt sehr freuen wenn's so ist, da ich es sonst nur auf den RS4/RS6 und S8 gesehen habe :) und diese Autos von der Form her nicht viel mit dem S5 gemeinsam haben.

@Crazydoc06: ja, ich habe im Nov. in Daytonagrau bestellt; z.Z. habe ich noch keine konkreten Liefertermin bekommen, aber Mai/Juni wird es schon werden.

RE Aufpreis: da hast Du schon recht, aber man muss auch in Betracht ziehen, dass die normale Metallic od. Perlfarbe ebenfalls Aufpreispflichtig ist.... ich habe dafür ein paar andere Gadgets wie Klappspiegel, Rückfahrtkamera und TV-tuner weggelassen....

Gruss,

williS5

am 8. Januar 2008 um 11:24

Mein TTR ist auch Daytona - Grau... sieht sehr edel aus..... besonders mit dem grauen Verdeck!

Sobald der A5 als Cabrio kommt werde ich wohl tauschen.. der A5 wird dann auf jeden Fall auch wieder Daytona, einzige Alternative dazu für mich wäre noch Quarzgrau...

 

 

am 8. Januar 2008 um 11:43

Ich habe my A5 in Daytona grau bestellt.

Sie können einigen Bilder hier sehen : http://picasaweb.google.fr/Wismie/A5FirstDay?authkey=mISl3iHImI0

Es ist ein Audi Exclusive Farbe, sie können es bestellen aber das ist teuer.

(sorry my German is not very good, much easier for me in english ;) )

Zitat:

Original geschrieben von wismie

Ich habe my A5 in Daytona grau bestellt.

Sie können einigen Bilder hier sehen : http://picasaweb.google.fr/Wismie/A5FirstDay?authkey=mISl3iHImI0

Es ist ein Audi Exclusive Farbe, sie können es bestellen aber das ist teuer.

(sorry my German is not very good, much easier for me in english ;) )

Thanks wismie ! Great pics – looks like it's the same car as shown at Geneva Motorshow - I'm totally convinced :)

sooooo ne g...e....i.....l.....e Farbe, ich werde sofort die Bestellung ändern!

 

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 19:18

Und ich hab Ihn heute bestellt-----in daytonagrau....................breit grins

Zitat:

Original geschrieben von crazydoc6

Und ich hab Ihn heute bestellt-----in daytonagrau....................breit grins

Da kann ich nur graturlieren - wann kommt er?

Deine Antwort
Ähnliche Themen