S5 Import... was spricht dagegen?
Hey Leute,
Was spricht eigentlich gegen ein Import Fahrzeug? Ich schaue mich nach einem S5 um und stoße immer wieder auf Import Fahrzeuge. Nun frag ich mich was es mit diesen Fahrzeugen Aufsicht hat.
Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.
https://www.autoscout24.de/.../...f75a-eb90-4c97-8f9b-c48b6d18da3d?...
Kilometerstand: 56.000 km
Erstzulassung: 10/2014
Preis: € 26.550,-
19 Antworten
Zitat:
@Thomas-Ull schrieb am 29. März 2021 um 23:05:15 Uhr:
Mir geht gerade durch den Kopf, es könnte neben den deutlichen warnenden Worten wegen der Unfaller, doch noch ein Vorteil geben für bestimmte USA Modelle. Es gibt ja sehr trockene Regionen wenn dann noch der Wagen außerhalb der UV Strahlung aufbewahrt wurde, könnte ich mir denken, sieht er noch sehr neuwertig aus.
Das kann gut möglich sein, wenn dann jedoch so ein neuwertig aussehender Wagen einen Totalschaden hat, würde ich ihn nicht mehr als „neuwertig“ beschreiben *lach*
Hihi, ja das stimmt natürlich absolut :-)
Mir schwebte da eher ein völlig intakter, unverrosteter Unterboden vor, eine Karosserie die nicht mal den Ansatz von Rost zeigt, Schrauben die sich immer lösen lassen etc.
Sowas kann ich Nachgang natürlich auch Vorteile haben gegenüber einem hier in Deutschland zugelassenem, unfallfreien Gefährt welches intensiver, winterlicher Salzbehandlung ausgesetzt war. Es könnte ja somit sein, trotz nicht besonders gut instand gesetztem Unfallschaden, dennoch ein unproblematischeres, im Unterhalt somit günstigeres Fahrzeug im Alltag zu sein, weil diese Art Folgeschäden halt nicht zum Tragen kommen.
ein netter Traum... allerdings hinkt das... weil die amerikanischen Varianten meist auch schlechter oder gar nicht konserviert sind.... gerade z.b. die aktuellen mustangs... US import zu EU sind deutliche konservierungsdifferenzen.
Sehr wissenswert!! Wenn das bei den USA Audi‘s wirklich auch so läuft, gibt es keinen Grund mehr sich eventuell für einen solchen Unfaller bewusst zu entscheiden. Für mich kamen sie nie in Frage aber ich wollte auch mal das scheinbar nicht vorhandene Positive sehen