S5 Felgen

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,

ich bekomme im Januar meinen A5. Habe ihn mit den 19 Zoll 5 Segmentspeichen RS6 Felgen bestellt. Hätte aber gerne die S5 Felgen - 5-Parallelspeichen Stern-Design 19 Zoll. Leider konnte man die ja mit dem A5 nicht mitbestellen.
Mein 🙂 kann mir da auch nicht helfen. Habe auch nach dem Kauf des neuen A5 nicht mehr das nötige Kleingeld um mir die S5 Felgen zusätzlich zu kaufen. Welche Möglichkeit hätte ich da?
Hab auch überlegt mir evtl. Replicas von Felgen-Direkt.at zu bestellen, aber ich hätte schon gerne Originale.
Gibt es evtl. Leute die zum Tausch bereit wären oder Händler die die Felgen direkt nach Auslieferung tauschen würden? Der Preis ist ja derselbe (zumindest beim S5).

Ich hoffe ihr habt evtl gute Ideen. Freu mich schon auf eure Antworten.

Gruß

15 Antworten

Hallo,

schließe mich an! Suche auch die S5 Felge bzw. 5-Speichen-Segment-Felge, hole meinen A5
in der 42 KW mit S-line 5-Speichen, konnte Bestellung nicht mehr ändern!

Hat schon jemand Erfahrung mit Felgen-Direkt.at, sind zwar Replica aber nicht unintressant!

Danke und Grüße
Jenne71

was galubt kann man bei die felgen Ebay mit eine zentrierring auf 8k montieren?

Ich habe gemerkt das es zwei verschiedene typen von die felgen gibt die was 57,1 narbendurchmesser haben sind ausen poliert und die Ebay nicht.

Es müsste normal mit einer zentrierring zu montieren sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Hallo zusammen,

ich bekomme im Januar meinen A5. Habe ihn mit den 19 Zoll 5 Segmentspeichen RS6 Felgen bestellt. Hätte aber gerne die S5 Felgen - 5-Parallelspeichen Stern-Design 19 Zoll. Leider konnte man die ja mit dem A5 nicht mitbestellen.
Mein 🙂 kann mir da auch nicht helfen. Habe auch nach dem Kauf des neuen A5 nicht mehr das nötige Kleingeld um mir die S5 Felgen zusätzlich zu kaufen. Welche Möglichkeit hätte ich da?
Hab auch überlegt mir evtl. Replicas von Felgen-Direkt.at zu bestellen, aber ich hätte schon gerne Originale.
Gibt es evtl. Leute die zum Tausch bereit wären oder Händler die die Felgen direkt nach Auslieferung tauschen würden? Der Preis ist ja derselbe (zumindest beim S5).

Gruß

weißt du zufällig ob man die S5 Felgen im nachhinein beim 🙂 kaufen kann?

und ob die auch auf den A5 passen? (sollte eigentlich oder)

kennst du vielleicht noch den preis?

Dank und schönen Gruß

Zitat:

Original geschrieben von coronacorp

Zitat:

Hallo zusammen,

Gruß

Dank und schönen Gruß

Klar kann man die nachträglich beim 🙂 kaufen. Preis weiß ich leider nicht, aber sind ziemlich teuer. Passen tun sie auch.

Ich hab meinen A5 ja mittlerweile bekommen und ich finde die Segmentfelgen super. Deswegen hab ich mich da auch nicht weiter schlau gemacht.

Ähnliche Themen

Habe auch die Segmentfelgen bestellt.
Wollte meinen eigentlich am Montag (ich glaube da hast du deinen auch bekommen) abholen.
Aber dank Schneechaos und Stau kam ich erst gar nicht in NSU an.
Neuer Versuch Dienstag.

Das Problem ist nur das ich jetzt noch Winterreifen brauche.
Und am liebsten hätte ich die S5 Felgen für den Sommer.
Dann würde ich die Segmentfelgen im Winter nehmen.

Vorrausgesetzt die Reifen von den Segmentfelgen 9J x 19 passen auf die S5 Felge 8,5J x 19.

Zitat:

Habe auch die Segmentfelgen bestellt.
Wollte meinen eigentlich am Montag (ich glaube da hast du deinen auch bekommen) abholen.
Aber dank Schneechaos und Stau kam ich erst gar nicht in NSU an.
Neuer Versuch Dienstag.

Das Problem ist nur das ich jetzt noch Winterreifen brauche.
Und am liebsten hätte ich die S5 Felgen für den Sommer.
Dann würde ich die Segmentfelgen im Winter nehmen.

Vorrausgesetzt die Reifen von den Segmentfelgen 9J x 19 passen auf die S5 Felge 8,5J x 19.

Das selbe Problem hab ich auch. Will meinen morgen oder Freitag zulassen. Aber bei dem Schneechaos will ihn eigentlich nur ungern mit Sommerreifen abholen. Aber ihn beim Händler stehen lassen will ich auch nicht. Nach dem Motto: Nur gucken, nicht anfassen 😉

Sind zwar nur ca. 35 km zu meinem Freundlichen, aber auch auf der Strecke kann einiges passieren und dann würde ich mich doppelt und dreifach ärgern. Naja, mal sehen wie die Straßen aussehen.

Auf jeden Fall steht er schon abholbereit beim 🙂. Er wurde nochmal durchgecheckt, der Grill vom 3.0er ist auch schon montiert.

Da bin ich ja nicht der einzigste der ein halbes Jahr wartet und dann am Tag X bricht die Welt zusammen 😉.

Bei mir sind es 375 km.
Und das auch mit Sommerreifen. Denke nicht das ich das vorher noch mit den Winterreifen hinbekomme.

Was gibt es den für Unterschiede bei dem Grill?
(schwarz bzw. grau?)

Meiner war steingrau. Und der "Plastikgrill" gefiel mir einfach nicht. Der vom 3.0er ist hochglanz schwarz.

Zitat:

Was gibt es den für Unterschiede bei dem Grill?
(schwarz bzw. grau?)

Hier mal zum Vergleich...

Dank und schönen GrußHab heute ein Angebot von meinem Händler bekommen mit 10% Rabatt, und somit würden mich die S5 Felgen mit Sommerreifen 4000€ kosten.

Zitat:

Original geschrieben von jerdna13

[/quote

Dank und schönen Gruß
[/quote

Hab heute ein Angebot von meinem Händler bekommen mit 10% Rabatt, und somit würden mich die S5 Felgen mit Sommerreifen 4000€ kosten.

Ist doch geschenkt 😁

Zitat:

Original geschrieben von jerdna13

Hab heute ein Angebot von meinem Händler bekommen mit 10% Rabatt, und somit würden mich die S5 Felgen mit Sommerreifen 4000€ kosten.

Habe gestern auch mal per E-Mail nachgefragt. Habe bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten.

Das würde ja bedeuten ohne Prozente ca. 4500 Euro.

Und dann nochmal ca. 200 - 300 Euro mehr für Winterreifen.

Also würde mich der Spaß knappe 5 Scheine kosten.
Glück Auf und auf wiedersehen S5 Felge.

Du kannst dir für den Winter ja S5 Replicas holen + Winterreifen. Ich weiß du wolltest die für den Sommer, aber im Sommer würde ich dann doch die hochwertigeren Felgen fahren...
Die Replicas kosten so ca. 600€

Zitat:

Du kannst dir für den Winter ja S5 Replicas holen + Winterreifen. Ich weiß du wolltest die für den Sommer, aber im Sommer würde ich dann doch die hochwertigeren Felgen fahren...
Die Replicas kosten so ca. 600€

Das wäre dann Plan B. Bin mir aber da dann noch nicht sicher ob Replicas oder vielleicht doch ganz andere für den Winter.

Aber nachdem was ich gerade lesen musste (4-5 Scheine) ist es jetzt wohl Plan A 😉.

Ach so kennst du vielleicht ein paar Replicas (Hersteller bzw. Webseite)?

Deine Antwort