S5 Felgen 8x18
Hallo,
mir wurden gerade von einem User hier 8x18 Felgen angeboten die angeblich vom S5 sind und erst nächsten Monat rauskommen sollen.
Ich kann aber nichts über 8x18 Felgen vom S5 finden, kommen mir auch etwas klein vor..habe mal das Bild angehängt das er mir geschickt hat...
Kennt die Felge jemand und weiss genaueres ?
P.S.: Auf dem Bild ist eine Replica, ich weiss, er hatte aber gerade kein anderes Bild.
*edit* Also wie ich das sehe gibts die Felgen nur in 8,5x19 wie ichs mir dachte. 8x18 werden dann Replicas sein.
123 Antworten
ja das seh ich ebenso
die ,,Schuhe ,, der Autos sollen passen....
d h auch was die Qualität usw angeht....
wenn ich seh was sich manche so an No Nams Reifen kaufen und meinen sie fahren gut damit nur weil man evtl 100€ gespart hat gegenüber Markenreifen..
Klar muss ja jeder selber wissen..aber in der Klasse des A5 wär mir die Sicherheit schon wichtiger...
was ist eigentlich ein ,,Achilles-Reifen,,? Noch nie was gehört davon....geschweige denn einen Test gelesen.............aber gut muss ja jeder selber wissen....
aber anscheinend ist sonst die Sicherheit ein grosses Thema aber woraufs wirklich ankommt eben den Kontakt zur Strasse da haperts dann...
wenn man sich ein wenig umschaut bekommt man auch sehr gute Markenreifen fürn vernünftigen Preis..
z b 4,,neue,, 255/35/19 Dunlop Sport Maxx GT (könnts mich ja fragen=) ........
Toni
Was haltet ihr von der Felge in 18"?
Hab das Problem das ich jetzt die Sommerreifen im Keller hab und die ungern bei Ebay verkloppen möchte,zwecks umständlichen Versand.
Desweiteren habe ich Sportpaket plus und denke das wenn ich zu 19" wechsele die ganze Sache eventuell zu hart wird.
Was meint ihr?
hallo also das Thema hatte man hier ja schon oft S line Fahrwerk u 19 Zoll...
hab diese Combi schon oft gefahren und der Kompromiss war echt gut....
ich fands nicht zu hart.....
die Frage nach der (abgebildetenFelge) in 18 Zoll..............da würd ich unbedingt zu 19 Zoll raten wenn schon der Unterschied in der Anschaffung ist eher marginal im Aussehen also optisch gross...
Und man fährt ja das ganze Jahr damit
Toni
(Bild zeigt die orig Audi S5 in 8,5x19 Et32)
Zitat:
Original geschrieben von glasgaul
hallo also das Thema hatte man hier ja schon oft S line Fahrwerk u 19 Zoll...
hab diese Combi schon oft gefahren und der Kompromiss war echt gut....
ich fands nicht zu hart.....
die Frage nach der (abgebildetenFelge) in 18 Zoll..............da würd ich unbedingt zu 19 Zoll raten wenn schon der Unterschied in der Anschaffung ist eher marginal im Aussehen also optisch gross...
Und man fährt ja das ganze Jahr damit
Toni(Bild zeigt die orig Audi S5 in 8,5x19 Et32)
Schon klar....19" wäre auch für mich kein Thema, wenn wie gesagt ich entsprechende Erfahrungsberichte in Kombi mit dem Sportfahrwerk hätte.
Desweiteren hab ich ja auch noch die Orig. Sommerreifen Bridgestone Potenza die mir ums verrecken😁 mein Reifenhändler nicht in Zahlung nehmen wollte wegen angeblich "schwer zu verkaufenden Argumenten"😰
Ähnliche Themen
ich habe meine 18"-Schlappen auch bei E-bay verkauft, gehen ganz gut, habe sie aber abholen lassen vom
Käufer. Versand würde aber auch gehen, bei Hermes so um die 25-30 Euro für alle 4 Reifen.
Nur Mut, ich weiß ja nicht, was Du Dir für einen Preis erhoffst, aber er ist glaube ich höher als du glaubst.😉
Jeden Tag steht ein Dummer auf...🙂
War heute beim Reifenhändler wegen der Felge. Auf die 18' passen 225/45 Reifen drauf auf die 19` passen 245/35 Reifen drauf. Ihr benötigt auf jeden Fall eine TÜV Eintragung. Die Qualität der Felge nach Händlerangaben soll voll in Ordnung gehen.
Zitat:
Original geschrieben von IntelliVue
War heute beim Reifenhändler wegen der Felge. Auf die 18' passen 225/45 Reifen drauf auf die 19` passen 245/35 Reifen drauf. Ihr benötigt auf jeden Fall eine TÜV Eintragung. Die Qualität der Felge nach Händlerangaben soll voll in Ordnung gehen.
Die Qualität ist top bin die über den Winter gefahren.bester Preis bei
www.IBAlurad.deZitat:
Original geschrieben von noel2005
Die Qualität ist top bin die über den Winter gefahren.bester Preis bei www.IBAlurad.deZitat:
Original geschrieben von IntelliVue
Bilder wären schön!
Zitat:
Original geschrieben von Osthessen
Bilder wären schön!Zitat:
Die Qualität ist top bin die über den Winter gefahren.bester Preis bei www.IBAlurad.de
Guck mal bei denen auf der Seite ich habe meine auf einem A4
Zitat:
Guck mal bei denen auf der Seite ich habe meine auf einem A4Zitat:
Bilder wären schön!
Das ist ja das Problem, ich will die mal auf nem Audi sehen, incl. den Deckeln, weil IB Alurad keineFotos verschicken darf
Zitat:
Das ist ja das Problem, ich will die mal auf nem Audi sehen, incl. den Deckeln, weil IB Alurad keineFotos verschicken darfZitat:
Guck mal bei denen auf der Seite ich habe meine auf einem A4
Warum dürfen die das nicht im ebay Shop haben die doch einen A6 und A4 drin
Zitat:
Warum dürfen die das nicht im ebay Shop haben die doch einen A6 und A4 drinZitat:
Das ist ja das Problem, ich will die mal auf nem Audi sehen, incl. den Deckeln, weil IB Alurad keineFotos verschicken darf
So die Antwort von denen, auf den Bildern des A4 und A6 kann man auch die Deckel nicht erkennen.
Wäre die dankbar wenn du deine Felgen hier mal zeigen könntest
Zitat:
So die Antwort von denen, auf den Bildern des A4 und A6 kann man auch die Deckel nicht erkennen.Zitat:
Warum dürfen die das nicht im ebay Shop haben die doch einen A6 und A4 drin
Wäre die dankbar wenn du deine Felgen hier mal zeigen könntest
Hier meine Felgen.Du kannst aber auch die S5 Deckel draufmachen mit den Armen.Ich habe jetzt nur in der Mitte die Deckel reingemacht.Manche holen sich die mit den Armen .dat brauch ich aber nicht.
Die Jungs von IBALURAD sind sehr nett - im Stress überlesen sie aber schonmal die eine oder andere eMail.
2 Tage Lieferzeit? Per Rechnung oder wie hast du gezahlt?
Hier gibt's die Felgen auch mit ET30 aber Gutachten gibt es keines dazu lt. Anbieter und von Reifen haben die auch keine Ahnung (Zitat: "machen nur Vertrieb"😉: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Da verzichte ich lieber auf 5mm ET und kaufe bei IBALURAD.
Würde ja auch optisch die 19"-Version empfehlen aber wer lange was von kratzfreien Felgen und komfortablem Fahren haben möchte, sollte m.E. bei 18" bleiben.
Ohne Tüv würde ich mir auch nicht kaufen.Bei IBAlurad haben die alle Tüv und auch KBA.Da gibt es die felgen jetzt seit freitag auch in ET28 als 18 und 19 Zoll.Habe meine ET35 nämlich jetzt gegen die ET28 getauscht.