ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Felgen 19" auf A5 1,8T?!

S5 Felgen 19" auf A5 1,8T?!

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 14:52

Hallo, stehe kurz vor ne Bestellung des 1,8!

ich habe vor das S-Line paket zu nehmen und mir dann separat replicas der S5 19zoll felge zu kaufen!

WÜrde dann die standardfelgen kaufen und diese versuchen dann zu verkaufen!

mir ist heute aber was besseres eingefallen......ich will meinem :-) überzeugen, dass ich gegen aufpreis die original S5 felgen bekomme statt die normalen standardfelgen! so erspare ich mir das hin und her ver-/ kaufen und hätte direkt die felgen und reifen die ich haben will!

nur meine fragen an euch? meint ihr der :-) lässt sich drauf ein? hat jemand von euch schonmal nachgefragt???

und wisst ihr ob die 19 zöller im A5 1,8 überhaupt passen? ich finde leider keine daten im netz.

Ähnliche Themen
13 Antworten

na klar passen die 19 er

Kann mir nicht vorstellen, dass er sich darauf einlässt. Er würde dann ja auf den "gebrauchten" Serienfelgen/Reifen sitzen bleiben. Was soll er damit und wo ist sein Vorteil :D

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 16:26

na ja, wie felgen + reifen wären ja unbenutzt. er könnte die ja als satz verkaufen.

sein vorteil: ich kaufe bei ihm ein auto für 45t euro! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Semxx1

na ja, wie felgen + reifen wären ja unbenutzt. er könnte die ja als satz verkaufen.

sein vorteil: ich kaufe bei ihm ein auto für 45t euro! ;-)

sonst nicht ? :D

Man kann es auf alle Fälle mal versuchen.

Zitat:

Hallo, stehe kurz vor ne Bestellung des 1,8!

ich habe vor das S-Line paket zu nehmen und mir dann separat replicas der S5 19zoll felge zu kaufen!

WÜrde dann die standardfelgen kaufen und diese versuchen dann zu verkaufen!

mir ist heute aber was besseres eingefallen......ich will meinem :-) überzeugen, dass ich gegen aufpreis die original S5 felgen bekomme statt die normalen standardfelgen! so erspare ich mir das hin und her ver-/ kaufen und hätte direkt die felgen und reifen die ich haben will!

nur meine fragen an euch? meint ihr der :-) lässt sich drauf ein? hat jemand von euch schonmal nachgefragt???

und wisst ihr ob die 19 zöller im A5 1,8 überhaupt passen? ich finde leider keine daten im netz.

Bestell doch die orginal Felgen mit Winter-Reifen und nimm die 19" für den Sommer dazu; da haste wenigstens den Rabatt drauf. Wenn's Dir dann im Winter nicht mehr gefällt, kannste den orginal Satz immer noch verkaufen....

Gruss,

williS5

Hallo,

ich muss Dir generell davon abraten. Selbst wenn es passt und deine umtauschaktion klappt, sieht das einfach sch... aus, weil die Bremsanlage des 1.8 hinter den großen Felgen viel zu klein ist. Frag mal deinen :)

Gruß

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 10:40

ich denke das sieht nicht so sch.... aus. schließlich wird ja die 19" Y Felge ja auch für den 1,8l angeboten und das ist ja auch ne sternfelge.

mir gehts auch nicht darum das ich aus einen 1,8l optisch einen S5 machen will, sondern ich finde die felge einfach schön. ich mag keine mehrspeichenfelgen oder diese zuhälterfelgen ;-). ich finde ein auto muss ne mischung aus sportlich und eleganz haben. ich würde ja auch die R8 felge z.b. nehmen. die finde ich auch schön. aber die passt garantiert nicht ohne irgendwelche umbauarbeiten.

und die 18"" Sline felge finde ich irgendwie zu klein für den wagen!

Zitat:

ich denke das sieht nicht so sch.... aus. schließlich wird ja die 19" Y Felge ja auch für den 1,8l angeboten und das ist ja auch ne sternfelge.

Hallo,

nur weil Audi das anbietet, muss es noch lange nicht gut aussehen. Mein :) hat mir sehr bestimmt von der Kombination 19"Y und 1.8 abgeraten, weil die Felgen recht offen sind und die Bremsanlage dahinter dann einfach mickrig aussieht. Ich find aber die 19" Y-Felgen so geil, deshalb hab ich dann nen anderen Motor genommen - siehe unten :D

Gruß

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 13:08

also die Y-Felge finde ich auch schön. aber mehr gefällt mir die S Felge!

Allerdings finde ich echt lustig, das du dir nur wegen den kleinen bremsscheiben von einem 1,8l auf einem 3,0l springst :-)

Dann sollte ich mir doch jetzt lieber den S5 statt den 1,8l kaufen. sind ja fast gleich teuer ;-) :D :D

Zitat:

Original geschrieben von MrRipleyFL

Zitat:

Hallo,

nur weil Audi das anbietet, muss es noch lange nicht gut aussehen. Mein :) hat mir sehr bestimmt von der Kombination 19"Y und 1.8 abgeraten, weil die Felgen recht offen sind und die Bremsanlage dahinter dann einfach mickrig aussieht. Ich find aber die 19" Y-Felgen so geil, deshalb hab ich dann nen anderen Motor genommen - siehe unten :D

Gruß

Alles Geschmacksache. Ich würde lieber die 19er S5 Felgen nehmen - egal wie die Bremsanlage aussieht. Da schaut eh keiner drauf, weil die Felgen das optisch überstrahlen.

Dafür würde ich lieber die 19er Y weglassen, weil ich die total häßlich finde.

Alles wie gesagt Geschmacksache.

Ab Werk kann man 20" bestellen, ich denke das sagt alles

das mit den Felgen hatte ich auch schon mal nachgefragt gehabt. Der :) wollte sich net drauf einlassen.

Zitat:

Original geschrieben von MrRipleyFL

Zitat:

Hallo,

Gruß

*LOL*

So kann man es auch machen. :D :D

Grüße Wolfgang

Zitat:

mir gehts auch nicht darum das ich aus einen 1,8l optisch einen S5 machen will, sondern ich finde die felge einfach schön. ich mag keine mehrspeichenfelgen oder diese zuhälterfelgen ;-). ich finde ein auto muss ne mischung aus sportlich und eleganz haben. ich würde ja auch die R8 felge z.b. nehmen. die finde ich auch schön. aber die passt garantiert nicht ohne irgendwelche umbauarbeiten.

und die 18"" Sline felge finde ich irgendwie zu klein für den wagen!

Hallo Semxx1,

mir geht es in Sachen Felgen genauso.

Habe meinen 3,2 (Geschäftsleasing) eigentlich schon lange fertig konfiguriert, nur die Felgenfrage ist noch offen. 19"" sollen es sein, mir gefallen aus dem Audi-Angebot allerdings nur die 5-Parallelspeichen-Stern-Design des S5. Mein Dealer sieht folgende Lösung vor: S5-Rad nur über Zubehör nachrüstbar, und dies für € 4.294...

"Schöner" Nebeneffekt: Um genau diesen Betrag erhöht sich die Summe der 36 Leasingraten.

Grüße

Deine Antwort