ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Facelift

S5 Facelift

Themenstarteram 29. April 2010 um 23:53

Hallo,

in Moment ist es sehr verlockend beim S5 Coupe als Neuwagen zuzuschlagen aufgrund der schlechten Gebrauchtwagenlage und den ~15% Rabatt beim Neuwagenkauf.

Nun die Frage: Lohnt es sich noch bis zum Modelljahrwechsel zu warten, falls ja, wann kommt MJ2011? Und wird es ein Facelift geben?

LG

Beste Antwort im Thema

und ich kann mir vorstellen, dass das gegenteil der fall sein wird :D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

MJ 2011 Änderungen:

A5/S5/RS5:

+ Motor 1.8 TFSI 118kW front, 6-Gang für Sportback

+ Motor 2.0 TDI 103kW front, 6-Gang für Sportback

+ RS5 Coupe

+ Paket "30 Jahre quattro" für alle quattro-Modelle

- Entfall Lackierung Tiefgrün

+ Lackierung Teakbraun

+ diverse Änderungen bei LM-Rädern

+ Erweiterung FIS um Effizienzprogramm

+ Option: Adapterkabelset für Audi music interface

+ Fehlbetankungsschutz für Dieselmodelle in Serie

+ Umstellung von Hubraumangabe auf Technologie-Schriftzug

 

 

somit ergeben sich für den s5 zum modelljahreswechsel keinerlei änderungen *?*

über ein facelift im nächsten sommer wird ja heiss spekuliert, es ist anzunehmen dass dann der v8 durch den v6k ersetzt wird

MJ 2011 ist seit gestern bestellbar, alle Änderungen sind im Konfigurator. Wenn man noch den V8 will, sollte man jetzt zuschlagen. Der V8 steht im Moment noch als EU4 drin, zum 1.1.2011 muss aber jedes Neufahrzeug EU5 erfüllen.

Szenario 1: Audi stellt den V8 auf EU5 um.

Szenario 2: Audi ersetzt zum Herbst (KW 45) oder zum Jahresende den V8 mit dem V6.

Zitat:

Original geschrieben von br403

MJ 2011 ist seit gestern bestellbar, alle Änderungen sind im Konfigurator. Wenn man noch den V8 will, sollte man jetzt zuschlagen. Der V8 steht im Moment noch als EU4 drin, zum 1.1.2011 muss aber jedes Neufahrzeug EU5 erfüllen.

Szenario 1: Audi stellt den V8 auf EU5 um.

Szenario 2: Audi ersetzt zum Herbst (KW 45) oder zum Jahresende den V8 mit dem V6.

werde ich a mittwoch tun :D

am 30. April 2010 um 9:48

Weiß jemand was bei dem "PAKET 30 JAHRE QUATTRO" enthalten sein soll?

mfG

Zitat:

Original geschrieben von br403

Der V8 steht im Moment noch als EU4 drin, zum 1.1.2011 muss aber jedes Neufahrzeug EU5 erfüllen.

Szenario 1: Audi stellt den V8 auf EU5 um.

Szenario 2: Audi ersetzt zum Herbst (KW 45) oder zum Jahresende den V8 mit dem V6.

Hallo,

ich hatte dies auch schon mal in einem anderen Thread angedeutet.

Den alten 4.2 FSI gibt es noch mit 354 PS im S5 und 350 PS im A6. Mit diesem EU4 Motor muss aber noch dieses Jahr aus Zulassungsgründen etwas passieren. Im Q7 hat Audi gerade den alten 4.2 V8 raus geschmissen und gegen den V6T getauscht.

Die neue Version des V8 mit EU5 gibt es bisher nur im A8 mit 372 PS. Dieser 372 PS V8 würde dem RS5 aber zu nahe kommen, da wäre niemand mehr bereit, für den RS5 ca. 20 tEUR draufzuzahlen.

Laut dieser Auflistung (http://www.audiblog.nl/?p=1940) soll der V6T und die S-Tronic im S5 Coupe im September 2010 erscheinen und jetzt im Juni angekündigt werden.

Aber ob sich auch Audi an diesen Wunsch hält? Wenn nicht, hab ich halt Pech gehabt und Audi aber auch ...

mfg

chris

würde ja passen, kann im august wechseln.

Themenstarteram 30. April 2010 um 15:08

bis wann ist der v8 im konfugrator bestellbar? ist es überhaupt ratsam jetzt noch den v8 zu bestellen? ich kann mir vorstellen, dass die preise für den v8ziemlich in den keller gehen werden auf dem gebrauchtwagenmarkt nach dem v6t

und ich kann mir vorstellen, dass das gegenteil der fall sein wird :D

Zitat:

Original geschrieben von Right5

Weiß jemand was bei dem "PAKET 30 JAHRE QUATTRO" enthalten sein soll?

mfG

Beim S5 scheint dieses Paket nicht angeboten zu werden. Für A5-Modelle mit quattro-Antrieb siehe hier.

am 6. Mai 2010 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

MJ 2011 Änderungen:

A5/S5/RS5:

+ Motor 1.8 TFSI 118kW front, 6-Gang für Sportback

+ Motor 2.0 TDI 103kW front, 6-Gang für Sportback

+ RS5 Coupe

+ Paket "30 Jahre quattro" für alle quattro-Modelle

- Entfall Lackierung Tiefgrün

+ Lackierung Teakbraun

+ diverse Änderungen bei LM-Rädern

+ Erweiterung FIS um Effizienzprogramm

+ Option: Adapterkabelset für Audi music interface

+ Fehlbetankungsschutz für Dieselmodelle in Serie

+ Umstellung von Hubraumangabe auf Technologie-Schriftzug

was ist das? oder wie kann man/ich sich/mir das vorstellen?

 

am 6. Mai 2010 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von streech

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

MJ 2011 Änderungen:

A5/S5/RS5:

+ Motor 1.8 TFSI 118kW front, 6-Gang für Sportback

+ Motor 2.0 TDI 103kW front, 6-Gang für Sportback

+ RS5 Coupe

+ Paket "30 Jahre quattro" für alle quattro-Modelle

- Entfall Lackierung Tiefgrün

+ Lackierung Teakbraun

+ diverse Änderungen bei LM-Rädern

+ Erweiterung FIS um Effizienzprogramm

+ Option: Adapterkabelset für Audi music interface

+ Fehlbetankungsschutz für Dieselmodelle in Serie

+ Umstellung von Hubraumangabe auf Technologie-Schriftzug

was ist das? oder wie kann man/ich sich/mir das vorstellen?

Es steht künftig nicht mehr 2,0 TFSI oder 1,6 TDI oder 3,2 FSI am Heck, sondern nur mehr TFSI, TDI oder FSI. (gilt natürlich auch für alle anderen Motorvarianten ;) )

Zitat:

 

Es steht künftig nicht mehr 2,0 TFSI oder 1,6 TDI oder 3,2 FSI am Heck, sondern nur mehr TFSI, TDI oder FSI. (gilt natürlich auch für alle anderen Motorvarianten ;) )

Wobei auf dem S5 nach wie vor "S5" steht und sonst nix. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von HannesR

Zitat:

 

Es steht künftig nicht mehr 2,0 TFSI oder 1,6 TDI oder 3,2 FSI am Heck, sondern nur mehr TFSI, TDI oder FSI. (gilt natürlich auch für alle anderen Motorvarianten ;) )

Wobei auf dem S5 nach wie vor "S5" steht und sonst nix. ;-)

Bei mir steht nix am Heck,was am besten ist.:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen