S5: Dämpferregelung nicht mehr ohne Dynamiklenkung ???
Habe gerade versucht meinen S5 im Audi Konfigurator (Österreich) neu zu konfigurieren um zu sehen ob sich etwas im Preis geändert hat.
Ab jetzt läßt sich die Dämpferregelung nicht mehr ohne Dynamiklenkung anwählen. Hat auch jemand anderer die Erfahrung gemacht? Das wird wohl hoffenlich keine Umstellung aufgrund des neuen Modelljahres sein.
Dynamiklenkung interessiert mich definitv nicht.
oc
9 Antworten
Hallo Olds,
wenn ich mich recht erinnere bist Du aus Österreich? Hast Du zufällig den dortigen Konfigurator benutzt? Vielleicht haben sich die dortigen Programmierer versehen...., mach das ganze doch auch mal unter www.audi.de!
strike
Zitat:
Original geschrieben von olds_cutlass
Habe gerade versucht meinen S5 im Audi Konfigurator (Österreich) neu zu konfigurieren um zu sehen ob sich etwas im Preis geändert hat.Ab jetzt läßt sich die Dämpferregelung nicht mehr ohne Dynamiklenkung anwählen. Hat auch jemand anderer die Erfahrung gemacht? Das wird wohl hoffenlich keine Umstellung aufgrund des neuen Modelljahres sein.
Dynamiklenkung interessiert mich definitv nicht.
oc
... oder verwechselst du das mit Drive Select?
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Strike999
Hallo Olds,wenn ich mich recht erinnere bist Du aus Österreich? Hast Du zufällig den dortigen Konfigurator benutzt? Vielleicht haben sich die dortigen Programmierer versehen...., mach das ganze doch auch mal unter www.audi.de!
strike
Ich habe es jetzt bei audi.de probiert und dort läßt sich die Dämpferregelung separat konfigurieren. In dieser Konfiguation habe ich mein Auto schließlich auch bestellt. Nur wenn ich dasselbe auf audi.at probiere klappts nicht. D.h. immer wenn ich ein Element, entweder Dämpferregelung oder Dynamiklenkung separat anklicke, dann verlangt er von mir das jeweils andere auch zu anzuwählen. Daß ich Drive Select auf jeden Fall mitkonfigurieren muß ist klar.
Zum Zeitpunkt als ich mein Auto bestellt habe war das definitv nicht so.
Falls kein Programmierfehler vorliegt bedeutet das: Ab jetzt ist für Österreicher Dämpferregelung und Dynamiklenkung nur mehr als Paket zu haben!
(Mir wird schlecht)
oc
Zitat:
....Dynamiklenkung interessiert mich definitv nicht.
oc
Mich würde interessieren was Du so definitiv gegen die Dynamiklenkung hast...?
Aber um Deine Frage aus Schweizer-Sicht zu beantworten, gem. neuster Preisliste (1.6.2008) bleibt alles beim Alten: ADS+DynLenk oder ADS+DämpfR oder ADS+beides.
Gruss,
williS5
Ähnliche Themen
Hi WilliS5,
klingt ja beruhigend. Dann wird es wohl nur ein Fehler im Konfigurator sein.
Mein Hauptargument gegen die Dynamiklenkung ist: EUR 1411.-
Es wäre ja möglich, daß es sich hier um eine verdeckte Preiserhöhung handelt und zwar indem man durch bestimmte Ausstattungskombinationen den Käufern Extras "aufs Auge drückt", die sie, wenn sie frei wählen könnten gar nicht nehmen würden.
oc
Zitat:
Hi WilliS5,klingt ja beruhigend. Dann wird es wohl nur ein Fehler im Konfigurator sein.
Es wäre ja möglich, daß es sich hier um eine verdeckte Preiserhöhung handelt und zwar indem man durch bestimmte Ausstattungskombinationen den Käufern Extras "aufs Auge drückt", die sie, wenn sie frei wählen könnten gar nicht nehmen würden.
oc
Hi oc
Tja als die neue Preisliste rauskam habe ich mich natürlich sofort in die Details gestürtzt um zu sehen ob ich etwas verpasst habe (neue Ausstattungen) oder ob es sogar neue Packs gibt, doch alles (ausser Basispreis) blieb unverändert - für die Schweiz versteht sich.
Gruss u. schönes Pfingstwochenende,
williS5
Zitat:
Original geschrieben von williS5
Hi ocZitat:
Hi WilliS5,klingt ja beruhigend. Dann wird es wohl nur ein Fehler im Konfigurator sein.
oc
Tja als die neue Preisliste rauskam habe ich mich natürlich sofort in die Details gestürtzt um zu sehen ob ich etwas verpasst habe (neue Ausstattungen) oder ob es sogar neue Packs gibt, doch alles (ausser Basispreis) blieb unverändert - für die Schweiz versteht sich.
williS5
Hallo Willi,
ist Dir der Fernlichtassistent nicht aufgefallen? Ich habe gleich meinen Händler angerufen und mein Interesse mitgeteilt; er muss allerdings erst noch prüfen, ob ich dieses Teil ändern kann, ohne die generelle Preiserhöhung mitzumachen. 800 € möchte ich dafür nicht bezahlen:>))
strike
Zitat:
Hallo Willi,Zitat:
Hi oc
williS5ist Dir der Fernlichtassistent nicht aufgefallen? Ich habe gleich meinen Händler angerufen und mein Interesse mitgeteilt; er muss allerdings erst noch prüfen, ob ich dieses Teil ändern kann, ohne die generelle Preiserhöhung mitzumachen. 800 € möchte ich dafür nicht bezahlen:>))
strike
Hi Strike
Muss gestehen, dass ich da wohl was verpasst habe... irgendwie ging ich davon aus es sei dabei (obwohl ich keine EUR 800 dafür ausgeben würde, da ich das Fernlicht eh nur höchst selten nutze). Nach mehrmaligem durchblättern der neusten Preisliste (mit Vergleich mit der alten Liste) finde ich diese Ausstattung nicht mehr.... komisch???? Da ich in der französischen CH wohne habe ich nur Unterlagen in der Sprache der "Grande Nation" und das kann ganz schön verwirren....😕. Werde mich nächste Woche sofort bei meinem Händler schlau machen.
Gruss,
williS5
Zitat:
Hi StrikeZitat:
Hallo Willi,
ist Dir der Fernlichtassistent nicht aufgefallen? Ich habe gleich meinen Händler angerufen und mein Interesse mitgeteilt; er muss allerdings erst noch prüfen, ob ich dieses Teil ändern kann, ohne die generelle Preiserhöhung mitzumachen. 800 € möchte ich dafür nicht bezahlen:>))
strike
Muss gestehen, dass ich da wohl was verpasst habe... irgendwie ging ich davon aus es sei dabei (obwohl ich keine EUR 800 dafür ausgeben würde, da ich das Fernlicht eh nur höchst selten nutze). Nach mehrmaligem durchblättern der neusten Preisliste (mit Vergleich mit der alten Liste) finde ich diese Ausstattung nicht mehr.... komisch???? Da ich in der französischen CH wohne habe ich nur Unterlagen in der Sprache der "Grande Nation" und das kann ganz schön verwirren....😕. Werde mich nächste Woche sofort bei meinem Händler schlau machen.
Gruss,
williS5
Mit dem Assistenten benutzt Du es dann noch seltener:>))) Er schaltet es automatisch ein, wenn keine Fahrzeuge entgegenkommen. Ein nettes Gimmick für 145 € (in der deutschen Preisliste), wenn es denn noch in meinen Wagen kommt!???
Frohe Pfingsten
strike
Ich kann auf französisch leider nicht viel mehr als ein bis zwölf Bier bestellen, einen Fernlichtassistenten ganz bestimmt nicht.....