ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Coupé oder S5 Sportback

S5 Coupé oder S5 Sportback

Audi S5 8T & 8F, Audi
Themenstarteram 4. Mai 2014 um 16:54

Liebe Kollegen

Ich werde mir in Kürze einen (gebrauchten) Wagen obiger Kategorie kaufen. Testfahrt am vergangenen Samstag absolviert und absolut begeistert! Nach 25 Jahren BMW zu Audi: ich freue mich.

Nun habe ich noch ein paar Fragen und ich weiss, dass das mehrheitlich Geschmacksache ist. Dennoch freue ich mich über jede Rückmeldung.

Ich habe hier in der Schweiz (www.autoscout24.ch) im Moment die folgenden Favoriten (Links siehe unten):

-2013 Sportback. Wenig Km und Farbe mondscheinblau. Ausstattung sehr gut

-2013 Coupé. Ebenfalls wenig Km und Farbe schwarz. Ausstattung ebenfalls sehr gut.

Nun bin ich etwas Hin und Her gerissen. Der Sportback wäre praktischer, aber die Farbe verunsichert mich: Mondscheinblau! Auf der anderen Seite hat er Optikpaket schwarz. Das Coupé ist gut ausgestattet, aber sicher weniger praktisch als der Sportback.

Ich füge einfach mal beide Links ein:

http://www.autoscout24.ch/.../audi-s5-limousine-2013-occasion?...

http://www.autoscout24.ch/.../audi-s5-coupe-2013-occasion?...

Ich bin für jede Rückmeldung sehr dankbar.

Liebe Grüsse

Thomas

Beste Antwort im Thema

In Sachen Praktikabilität ganz klar Sportback!

In Sachen Optik ganz klar Sportback!

Ich brauche Rücksitzbank und Riiiiiiesenkofferraum recht selten und habe mich hauptsächlich der Optik wegen für den Sportback entschieden. Gefällt mir tatsächlich besser als das (auch sehr schöne!) Coupé. Die Seitenlinie ist so schön fließend, lang gezogen und elegant. Hmmmmmmm, ein Traum :)

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

wenn du oft einen hinten mitnehmen musst oder ein kind hast = Sportback

wenn du fast nur zu 2. unterwegs bist = ganz klar COUPE!

+

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

wenn du oft einen hinten mitnehmen musst oder ein kind hast = Sportback

wenn du fast nur zu 2. unterwegs bist = ganz klar COUPE!

Ich nehme relativ selten jemanden auf der Rückbank mit, hab mich aber wegen des wesentlich praktischeren Kofferraums für den Sportback entschieden. ;)

Wenn schon selten jemand mitgenommen wird' dann wäre das Coupé doch schöner gewesen. Der Kofferraum ist doch auch dann ausreichend. Ich fahre mit 2 Personen und Hund in den 3 Wochen Urlaub und habe kein Stauraumproblem.

Bin auch grade mit Freundin, Hund und jeder Menge an Vorräten in Schweden unterwegs, passte alles ins Auto. Klar, Sportback wäre alles leichter zugänglich, aber da ich zu 90% allein im Auto unterwegs bin würde ich es wieder so machen.

In mein Coupe passen 4 Personen und in den Kofferraum 7 Kisten Bier, das reicht für mich

Themenstarteram 5. Mai 2014 um 5:53

Schon mal herzlichen Dank! Hat jemand ein Auto in mondscheinblau? Es ist einzig noch diese Farbe, die mich beim S5 Sportback noch etwas verunsichert. Richtig blau möchte ich nicht, aber dieses mondscheinblau geht nach meinen Feststellungen - je nach Licht - fast als schwarz durch.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse

Thomas

Ich finde den blauen recht schick - die Farbe ist sicher seltener anzutreffen und mit Optikpaket Schwarz eher eine Seltenheit (Gut, im Vergleich zur Kombination Schwarz-Schwarz des QP ist alles eine Seltenheit :) ). Allerdings wäre ich mit dem Holzdeko nicht sehr glücklich. Natürlich aber alles Geschmacksache.

Ich bin zu 80% alleine unterwegs, schätze aber die hinteren Türen sehr. In engen Parklücken auszusteigen ist schon einfacher. Und wenn du mal kurz mit 3 Leuten unterwegs bist, dann geht es sicher auch mit dem QP, ist aber komplizierter. Wenn es für dich nicht eine klare Sache ist, ob du 4 oder 2 Türen brauchst, dann ist es für dich offenbar kein Killer-Kriterium. Dann entscheide nach den anderen Kriterien und rede dir danach ein, dass du natürlich schon immer 2- bzw. 4-Türer haben wolltest :)

am 5. Mai 2014 um 10:01

Das Blau steht dem SB doch hervorragend! :)

Ausstattung PRO QP:

- Assistenten

- RFK

Ausstattung PRO SB:

- B&O Sound

- 3'er Sitzbank hinten (für den Fall der Fälle)

Die gewöhnungsbedürftigen Holzleisten kannst Du ja noch nach Belieben gegen andere tauschen... ;)

Lass den Bauch entscheiden.... ;)

RFK kann man problemlos nachrüsten ;)

am 5. Mai 2014 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

RFK kann man problemlos nachrüsten ;)

Wie wahr, Andy ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

wenn du oft einen hinten mitnehmen musst oder ein kind hast = Sportback

wenn du fast nur zu 2. unterwegs bist = ganz klar COUPE!

+

Volle Zustimmung!

Das Coupé ist immer noch eine Augenweide :)

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Die gewöhnungsbedürftigen Holzleisten kannst Du ja noch nach Belieben gegen andere tauschen... ;)

Du erinnerst dich an meine ehemaligen Wurzelholzleisten, Andy? :D

Komisch, dass die keiner haben will :rolleyes:

In Sachen Praktikabilität ganz klar Sportback!

In Sachen Optik ganz klar Sportback!

Ich brauche Rücksitzbank und Riiiiiiesenkofferraum recht selten und habe mich hauptsächlich der Optik wegen für den Sportback entschieden. Gefällt mir tatsächlich besser als das (auch sehr schöne!) Coupé. Die Seitenlinie ist so schön fließend, lang gezogen und elegant. Hmmmmmmm, ein Traum :)

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

In Sachen Optik ganz klar Sportback!

Ich muss zugeben, dass ich anfangs mit dem Sportback nicht so viel anfangen konnte, mir kam er auf Bildern immer zu lang vor. Als ich ihn dann ein paar Mal in echt gesehen habe, war's Liebe auf den zweiten Blick. ;)

am 6. Mai 2014 um 19:24

Noch einige Argumente außerhalb des Kofferraums. Der Sportback hat den deutlich längeren Radstand und liegt somit ruhiger. Wählt man z.B. Das S line Sportfahrwerk, ist dieses mithin beim Sportback komfortabler, als beim Coupe. Der Sportback dürfte eine der schönsten sportlichen Limousinen nach dem Aston Martin Rapide sein (4-türig). Der A7 wirkt aufgrund seiner hinteren Form und Höhe nicht mehr wirklich sportlich, vom RS 7 einmal abgesehen. Darüber hinaus zieht auch das schon erwähnte Argument mit den Türen. Schon im Parkhaus ist der Zweitürer sehr problematisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Coupé oder S5 Sportback