S5 Bremse nachrüsten

Audi A5

Hallo Leute. Möchte mir eine etwas größere bremsanlage einbauen. Ich habe ein Auge auf die s5 bremsanlage.
Bitte keine Antworten wie besser gleich auf RS bremse rüsten oder so. Ist einfach nicht in Budget mehr drin im Moment.

Komme auch günstig an eine s5 bremse ran von daher...
Ich habe ja vorne die 320er Scheiben und was hat der s?f?r Scheiben vorne?

Und obwohl ich ein facelift model aus 2012 habe, habe ich hinten noch keine innenbelüftete bremsscheiben. Ich würde ich auch gerne die umbauen auf belüftete.

Ihr kennt ja das sie 320er Scheiben nicht so der Knaller sind wenn man mal auf der Bahn richtig in die Eisen gehen muss. Ist das mit der s5 bremsanlage etwas besser?

Und für hinten welche Bauteile brauche ich da? Reicht einfach neue Sattel und Scheiben aus? Klötze hinten sind ja die selben. Und gibt's bei ebay oder so in Moment ein Angebot für die hinteren bremsen? Ich selber habe so viele gesehen aber bin mir hinten nicht sicher welche die richtigen sind.

Bitte um Hilfe.

Beste Antwort im Thema

BDA929 hier : https://www.wagner-autoteile.de/index.php?...

BDA930 hier : https://www.wagner-autoteile.de/index.php?...

Für die Halter hab ich damals unter 50,00€ / stück bezahlt. Alles Andere ist Wucher.

341 weitere Antworten
341 Antworten

Aktuell grössere Bremsanlage vom Clean Diesel 345mm/330mm?! Der 3.0TDI Baujahr 2016 hat doch nur 320mm/300mm oder?
345mm/330mm hat nur der S5 oder?

Weiß da niemand bescheid? ich bin den V6 3.0TDI Clean Diesel Probe gefahren und die Bremsanlage sah sehr mickrig aus...

Meines Wissens nach, hat der Clean Diesel irgendwann (evtl. in 2015) die größere 345mm Anlage bekommen.

Selbst meine 356mm Anlage sieht in 19" Felgen nicht groß aus.

Zitat:

@Schmatsi schrieb am 18. Januar 2016 um 22:02:05 Uhr:

Meines Wissens nach, hat der Clean Diesel irgendwann (evtl. in 2015) die größere 345mm Anlage bekommen.

Selbst meine 356mm Anlage sieht in 19" Felgen nicht groß aus.

Ok. Beide Varianten 218 und 245PS?

Ähnliche Themen

Ist der kleine 3.0 TDI auch ein Clean Diesel?
Ich weiß es nur vom 245Psler, beim Kleinen muss ich passen.

Zitat:

@Schmatsi schrieb am 18. Januar 2016 um 22:18:17 Uhr:

Denke schon. Dieser Motor wird erst seit April 2015 im A5 verbaut. Basiert normal auch auf den neuesten 3.0TDI Generation.

https://www.audi-mediacenter.com/.../...ei-wiener-motorensymposium-587

Zitat:

Der kleine 3.0 TDI ist natürlich auch ein clean diesel und hat eine 320er Bremse (PR-1LA).

Zitat:

@volatile void schrieb am 18. Januar 2016 um 22:42:29 Uhr:

Zitat:

Der kleine 3.0 TDI ist natürlich auch ein clean diesel und hat eine 320er Bremse (PR-1LA).

Ok Danke. Aber ist es sicher das der Clean Diesel 245 PS 345mm/330mm und nicht 320mm/300mm?

Hier ein Beispiel, für mich sieht die Bremsanlage sehr klein aus. Oder täuscht das?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Schwer zu sagen. Sind allerdings auch 20 Zöller. Das kann optisch beeinflussen.

@EMVCI Wenn du dir das Foto von der vorderen Bremse in deinem Beispiel ansiehst, kannst du erkennen, dass das Luftleitblech hinter der Scheibe fast die gleiche Größe hat wie die Scheibe selber. Das würde für mich auf die 245 er Bremse hinweisen. Bei der 320 er Bremse steht das LLB mehr hervor.

Hi hab jetzt das ganze Thema durch nur um zu sehen ob ich vielleicht was vergessen habe. Gottseidank nicht. Habe aber dabei nicht einmal ein Bilder von dem gesehen um das es hier geht. Deswegen stell ich hier nochmal ein vorher nachher Bild rein.

Und nochmal zwei Bilder der kleinen und großen Scheibe vor dem originalen Hitzeschutzblech.

Vorher
Nacher
Vorher
+1

Falls jemand S5 Sättel und Sattelhalter für vorne sucht, ich hätte da noch welche - Laufleistung beim Ausbau etwa 30.000 km in entsprechen guten Zustand.

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 5. März 2016 um 21:56:32 Uhr:

Falls jemand S5 Sättel und Sattelhalter für vorne sucht, ich hätte da noch welche - Laufleistung beim Ausbau etwa 30.000 km in entsprechen guten Zustand.

Preis per PN bitte.

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 6. März 2016 um 08:02:28 Uhr:

Zitat:

Preis per PN bitte.

Oder bei einem Rippchen 😉

😁😁😁

Deine Antwort