S5/A5 Gewindefahrwerk bzw Federn
Hallo zusammen, hier soll alles rein was mit Tieferlegung mit Gewindefahrwerk bzw Federn zu tuen hat. In Kombination mit externen / Serienfelgen.
51 Antworten
Zitat:
@Paradise1001 schrieb am 8. April 2017 um 17:04:12 Uhr:
Schönes Wochenende
Du hast quasi extra noch den KW Stillegungssatz für die Dämpferregelung verbaut ?
Zitat:
@Alex-542 schrieb am 4. April 2017 um 09:25:56 Uhr:
Grüße Paradise, hoffe ihr seit gestern beide gut zu Hause wieder angekommen .
Zur Info , hab die beiden gestern zufällig beim TÜV kennengelernt, und wir haben zusammen geschwitzt und gebangt ob alles klar geht.
Muss zugeben das mir das Design des neuen s5 Anfangs nicht so gefallen hat. Aber Fahrwerk plus Felgen haben das Auto so krass verändert das ich auf einmal sehr neidisch rüber geguckt habe. Freue mich auf Bilder wenn ihr das Fahrwerk wieder angepasst habt. Sieht einfach Brutal aus.
Bei mir steht er hinten perfekt von der Höhe, vorne gehe ich aber wieder nen halben runter .
Hab nicht verstanden warum die dein Fahrwerk so hochschrauben mussten ...
vor allem hinten. Ich hab kein mm hochgehen müssen .
Ich hoffe wir sehen uns mal auf einem Treffen wieder. Bis dann
Hey , ich sehe L Kennzeichen , wo hast du dein Fahrwerk einbauen lassen ?
Komme auch aus der Leipziger Ecke.
@Paradise1001 du hattest geschrieben das es zirka Anfang April kommen sollte , ich hab leider noch immer keine Info von meinem Händler wann es kommt , würdest du mal nachfragen ? lg
Ähnliche Themen
Gutachten musste noch erstellt werden müsste normal diese Woche fertig sein und somit das Fahrwerk bestellbar sein
Vielen Dank @Paradise1001 , kann es kaum erwarten
gibt es schon Neuigkeiten bzgl. dem KW Fahrwerk?
Bin grade in der Türkei, Gutachten sollte bestimmt fertig sein, sodass Markteinführung unmittelbar bevor steht. Ruf doch mal direkt bei KW im Werk an uns lass dir den Herr Wacker geben. Der kann dir 100 Prozent sagen wann es los geht. Gruß
Zitat:
@Paradise1001 schrieb am 24. März 2017 um 18:49:48 Uhr:
Habe bei meinem S5 jetzt das Gewindefahrwerk drin, sieht jetzt schon sehr gut aus. Nächstes Wochenende kommen dann andere Räder drauf in 285/25/20 auf 11J. Ebenso habe ich jetzt eine neue Klappenauspuffsteuerung verbaut und beide ESD wurden bearbeitet. Klingt besser als der RS5. Bilder dann von meinem dann nächstes Wochenende.
Welche Klappenauspuffsteuerung wurde verbaut? Wo hast du das machen lassen?
Welche Hersteller als Tieferlegungsfedern außer H&R gibts auf dem Markt die es fürn A5 Sportback TFSI Frontantrieb gibt?
Habe ja auch das ab Werk Sportfahrwerk.Nach wieviel km in etwa sind denn die Federn "in der richtigen Tiefe"?Denn es ist doch noch so dass die Federn wenn sie neu sind noch etwas nach der Zeit nachgehen,oder? ?
(Ich weiß es sind dann auch nur noch paar mm,ODER??)
Ich bin am überlegen meinen 2.0 TFSI quattro mit 252 PS Sline und 9J R20 ET27 mit 265 30ern eventuell auch mit Federn etwas tiefer zu legen. Ich weiß nicht mal wie groß der Unterschied zwischen Standard und Sline beim mir ist.
Ich will aber auf jeden Fall keine Verschlechterung des Komforts oder des Fahrverhaltens!
Was meint ihr, hat jemand mal nen Tipp?
Ich hab gerade mit KW gesprochen, für den A5 Sportback 2.0 TFSI Mild Hybrid quattro mit 252PS haben die keine Federn bzw. Gewindefedern im Programm! Es gibt nur ein komplettes Fahrwerk.
H&R scheint nicht so der Bringer zu sein und für eine Verschlechterung will ich jetzt keine Kohle ausgeben! 🙁
Es gibt einige die finden HR super aber ich würde dir zustimmen. Bin von HR nicht so richtig begeistert.
Aber du kannst noch bei ST oder Eibach wegen Federn schaun.