ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 4.2l V8 Unterdruck im Kurbelgehäuse

S5 4.2l V8 Unterdruck im Kurbelgehäuse

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 14. Oktober 2021 um 21:12

Guten Abend, habe eine Frage zum Thema s5 v8

Wenn der Motor im Stand läuft und ich den Öldeckel öffne fängt er an zu stottern und läuft unrund und versucht den öldeckel anzusaugen ist es normal wegen dem Unterdruck oder ist die Kurbelwellen entlüftung Richtung Unterdruck Schläuche defekt

Vielen Dank für Antworten LG

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das muss so sein. Wenn du den Öldeckel fast nicht mehr abziehen kannst, dann ist das KGE-Ventil durch.

Du kannst die KGE zum Test mal zuhalten. Seitlich ganz oben ist eine kleine Öffnung, die du zuhalten kannst. Bei mir war letztens eine KGE defekt und wenn man die kleine Öffnung zugedrückt hat, fing es an zu quietschen. Am Öldeckel konnte ich es nicht feststellen. Das Verhalten ist mit neuen KGEs identisch wie mit einer defekten KGE.

@masterfgee

Kannst du mir Mal ein Bild machen von der kleinen öffnung, die du zuhälst?

Danke

Zitat:

@Fischerli1 schrieb am 11. Februar 2022 um 20:25:50 Uhr:

@masterfgee

Kannst du mir Mal ein Bild machen von der kleinen öffnung, die du zuhälst?

Danke

Das ist die Öffnung.

KGE

Zitat:

@masterfgee schrieb am 15. Februar 2022 um 09:08:04 Uhr:

Zitat:

@Fischerli1 schrieb am 11. Februar 2022 um 20:25:50 Uhr:

@masterfgee

Kannst du mir Mal ein Bild machen von der kleinen öffnung, die du zuhälst?

Danke

Das ist die Öffnung.

Die hat der V8 nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 4.2l V8 Unterdruck im Kurbelgehäuse