S40 Kühlergrill auf V50

Volvo S40 2 (M)

Hallo zusammen,

wie ich hier schon öfter gelesen habe, soll es ja kein Problem sein, den S40 Grill an einem V50 (2004) anzubringen. Jetzt meine Frage: Hat einer eine Idee, wo ich diesen günstig bekommen kann? Bei eBay läuft derzeit nur eine V50 Kühlergrill-Auktion...

Würde mich über Feedback freuen!

34 Antworten

Ich behalte das mal im Hinterkopf. Ich schrecke noch etwas zurück, da ich noch nie etwas lackiert und Angst habe, da was zu versauen (das würde mich sehr ärgern 😁). Sollte ich nichts finden, wäre das aber auch eine Option 🙂

...kauf Dir ggf. einfach mal ne billige Sprühdose Farbe Deiner Wahl ausm Baumarkt und probiers an einem Objekt Deiner Wahl aus - irgendein Teil fürn Sperrmüll wird doch aufm Speicher oder im Keller zu finden sein.

Wichtigster Tipp... nie, niemals, nicht zuviel Lack auf einmal auftragen. Das Schlimmste was Dir beim Lackieren passieren kann, ist dass zuviel Farbe anfängt zu laufen und sich "Nasen" bilden.
Da brauchts etwas Selbstbeherrschung, wenn bei der 1., 2. oder selbst auch noch bei 3. Lage die Farbe noch nicht deckt bzw. Stellen dabei sind die noch nicht genügend Farbe abbekommen haben und der Untergrund durchschimmert.
Lieber 5 oder bis zu 10 dünne Lagen lackieren und zwischendurch trocknen lassen bevor die "Nasen" anfangen zu laufen.

Alles andere ist der passende Sprühabstand und ein etwas geschicktes Händchen... evtl. auch Übung... daher mein obiger Tipp einfach mal mit einer billigen Sprühdose und einem Versuchsobjekt erste Erfahrungen sammeln.

Hallo, kann mir jmd. sagen, welches bj. Vom s40 zwecks Kühlergrill ich nehmen muss um ihn auf mein v50 bj 04 zu montieren.

2003-2007